1. David Haye
2. Marco Huck
3. Steve Cunningham
4. Firat Arslan
5. Enzo Macarinelli
6. JM Mormeck
7. O'neill Bell
8. Darnell Wilson
9. Krysztof Wlodarczyk
10. Guillermo Jones
So wirds nach dem 29.12. aussehen
jap das is auch nach meinem geschmack
1. David Haye
2. Marco Huck
3. Steve Cunningham
4. Firat Arslan
5. Enzo Macarinelli
6. JM Mormeck
7. O'neill Bell
8. Darnell Wilson
9. Krysztof Wlodarczyk
10. Guillermo Jones
So wirds nach dem 29.12. aussehen
Ich habe erst jetzt den Thread zum Kampf gelesen und stelle fest, dass die meisten Arslan doch massiv unterschätzen.
Ich meine, das habe ich ja auch mal, aber die Kämpfe gegen Petkovic, Brudov, Drozd und Hill haben mich eines anderen belehrt. Alle diese Kämpfe hat er klar gewonnen!
Seine Deckung ist hervorragend ebenso wie die Kondition. Dazu der Stil, den er jedem Gegner aufdrängt. Und dann die schnellen, ansatzlosen Schläge in der Nahdistanz. Eine sehr effektive Kombination.
Hill hat imo sehr bewusst seine Pitsche-Patsche-Schläge eingesetzt, um Arslan zu irritieren und von eigenen Aktionen abzuhalten. Das hat ja teilweise auch geklappt.
Um Arslans Chancen gegen andere Gegner abzuschätzen, muss man zunächst überlegen, was die tun können, um Arslans Stil zu brechen. Wie sollen sie ihm entkommen?
Beinarbeit und hohe Work rate hilft nicht, das hat der Hill-Kampf gezeigt.
Hohe Schlagkraft hilft auch nur begrenzt aufgrund Arslans dichter Deckung (s. Kämpfe gegen Brudov und Drozd).
Am ehesten jemand mit One-Punch-KO-Power, der Arslan entweder früh trifft oder stabil genug ist, Arslans Druck standzuhalten (damit fangen die Probleme schon wieder an).
Ausboxen ja - aber wie ? Imo nur dann möglich, wenn man Arslan mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann, aber das ist wirklich schwer!
Es gibt derzeit einige richtig gute Leute im CW, aber gegen Arslan hätte imo niemand leichtes Spiel.
1. Macca
2. Haye
3. Huck
4. Mormeck
5. Bell
6. Cunningham
7. Arslan
8. Wilson
9. Tokarev
T. Wlodarczyk
Bei Adamek habe ich so meine Zweifel. Das dauert vielleicht noch ne Weile bis er richtig im Cruiser ankommt. Huck im übernächsten Kampf zu boxen, wäre IMO fatal. Dafür ist der Adamek physisch zu schwach.
Was ist eigentlich mit Herbie Hide?
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, von einem wütenden Mob gelyncht zu werden, aber ich schätze ihn (noch immer) etwas stärker ein als (den älteren!) Arslan.
Hide kann wenigstens richtig zuhauen und boxt bei weitem nicht so eindimensional, auch wenn er mittlerweile etwas an Schnelligkeit eingebüßt hat.
Das Einzige, was bei diesem Duell für Arslan sprechen würde, wäre seine Rechtsauslage, mit der Hide immer etwas Probleme hat.
Wäre imo jedenfalls ein spannendes Duell.