Gehört Firat in die Top-10? (Eure Cruiser-Rangliste)


Gehört Firat in die Top-10?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da ich mit HR einen Dialog über Firats Kampfrekord geführt habe, würde ich gerne von Euch wissen, ob er in die Top-Ten des Cruisergewichts gehört.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Als Weltmeister und mit dieser Leistung definitiv ja, auch wenn es in der Gewichtsklasse ein paar Leute gibt, die ich gegen ihn als Favorit ansehen würde. Allerdings sind dies deutlich weniger als 10.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. David Haye
2. Steve Cunningham
3. Enzo Macarinelli
4. Firat Arslan
5. Marco Huck
6. JM Mormeck
7. O'neill Bell
8. Darnell Wilson
9. Krysztof Wlodarczyk
10. Guillermo Jones


Ich finde die Frage übrigens ziemlich rhetorisch und sie kommt mir mehr wie eine Überreaktion auf die viele Kritik vor, denn da besteht ja nun wirklich kein Zweifel, dass Arslan Top 10 ist, das war er ja schon vor dem Kampf. und boxrec Nummer hundertzwölfendrölfzich oder was der olle Hill da jetzt noch war, bringt ihn da auch kaum weiter nach vorne.

Macht mal lieber ein paar Cruiser Top Tens, Jungens hatten wir lange nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
1. David Haye
2. Steve Cunningham
3. Enzo Macarinelli
4. Firat Arslan
5. Marco Huck
6. JM Mormeck
7. O'neill Bell
8. Darnell Wilson
9. Krysztof Wlodarczyk
10. Guillermo Jones


Ich finde die Frage übrigens ziemlich rhetorisch und sie kommt mir mehr wie eine Überreaktion auf die viele Kritik vor, denn da besteht ja nun wirklich kein Zweifel, dass Arslan Top 10 ist, das war er ja schon vor dem Kampf. und boxrec Nummer hundertzwölfendrölfzich oder was der olle Hill da jetzt noch war, bringt ihn da auch kaum weiter nach vorne.

Macht mal lieber ein paar Cruiser Top Tens, Jungens hatten wir lange nicht!


Ich nehme einfach deine Rangliste, denn die gefällt mir. :love2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich nehme einfach deine Rangliste, denn die gefällt mir. :love2:


Echt? Cool! Ich denke Cunningham und Huck könnten eventuell etwas hoch sein und Bell und Mormeck haben vielleicht schon mehr erreicht, aber die wenn man die Form der letzten Kämpfe in Betracht zieht und etwas mehr Wert auf "wer schlägt wen" legt, geht es schon. Obwohl ein Mormeck sicherlich gegen huck nicht chancenlos ist. Haye hat ihn auch einfach gut erwischt - genausogut hätte Mormeck ihn KO schlagen können kurz davor...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde die Rangliste auch gut. Ich denke, Arslan hat gegen jeden seine Chancen.

Seine Stärke ist einfach, dass er JEDEM Gegner seinen Kampfstil aufpressen kann. Und SEIN Spiel spielt er halt sehr sehr gut. Ich frage mich bei seinen Kämpfen manchmal, wer Ihn so überhaupt schlagen kann. Imo nur ein guter Puncher, der Ihn so beeindruckt, dass er seine Linie verliert. Aber auch der muss erstmal durch die DD kommen ...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde die Rangliste auch gut. Ich denke, Arslan hat gegen jeden seine Chancen.

Seine Stärke ist einfach, dass er JEDEM Gegner seinen Kampfstil aufpressen kann. Und SEIN Spiel spielt er halt sehr sehr gut. Ich frage mich bei seinen Kämpfen manchmal, wer Ihn so überhaupt schlagen kann. Imo nur ein guter Puncher, der Ihn so beeindruckt, dass er seine Linie verliert. Aber auch der muss erstmal durch die DD kommen ...


Ich sage einer, der ihn ausboxt. Das ist bei Firats Workrate nicht so problematisch. Man darf natürlich nicht wie Drozd nach 3 Runden den Wladimir machen.

Denke ein Cunningham wäre prädestiniert für den Job. MAl sehen, wie er sone ding-a-ling Granate von Darnell Wilson schluckt, würde ich auch ganz gerne... :saint:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich finde die Rangliste auch gut. Ich denke, Arslan hat gegen jeden seine Chancen.

Seine Stärke ist einfach, dass er JEDEM Gegner seinen Kampfstil aufpressen kann. Und SEIN Spiel spielt er halt sehr sehr gut. Ich frage mich bei seinen Kämpfen manchmal, wer Ihn so überhaupt schlagen kann. Imo nur ein guter Puncher, der Ihn so beeindruckt, dass er seine Linie verliert. Aber auch der muss erstmal durch die DD kommen ...

Rüdiger May fragen!:saint: Oder auch Tokarev.Der war nah dran wenn er für eine oder zwei Runden mehr Kondi gehabt hätte.
Einer der gut auf den Beinen ist,hart schlägt und über Kondi verfügt.Huck wäre für mich Favorit.Der wird es gegen Cunningham allerdings schwerer haben als Firat gegen Hill.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat und das grösstenteils ohne grosse Unterstützung, gehört er nicht erst seit seinen Sieg gegen Hill in die Top 10

ps.: Aus deutscher Sicht fiebere ich eigentlich nur bei ihm und Abraham so richtg mit.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe erst jetzt den Thread zum Kampf gelesen und stelle fest, dass die meisten Arslan doch massiv unterschätzen.

Ich meine, das habe ich ja auch mal, aber die Kämpfe gegen Petkovic, Brudov, Drozd und Hill haben mich eines anderen belehrt. Alle diese Kämpfe hat er klar gewonnen!

Seine Deckung ist hervorragend ebenso wie die Kondition. Dazu der Stil, den er jedem Gegner aufdrängt. Und dann die schnellen, ansatzlosen Schläge in der Nahdistanz. Eine sehr effektive Kombination.

Hill hat imo sehr bewusst seine Pitsche-Patsche-Schläge eingesetzt, um Arslan zu irritieren und von eigenen Aktionen abzuhalten. Das hat ja teilweise auch geklappt.

Um Arslans Chancen gegen andere Gegner abzuschätzen, muss man zunächst überlegen, was die tun können, um Arslans Stil zu brechen. Wie sollen sie ihm entkommen?

Beinarbeit und hohe Work rate hilft nicht, das hat der Hill-Kampf gezeigt.

Hohe Schlagkraft hilft auch nur begrenzt aufgrund Arslans dichter Deckung (s. Kämpfe gegen Brudov und Drozd).
Am ehesten jemand mit One-Punch-KO-Power, der Arslan entweder früh trifft oder stabil genug ist, Arslans Druck standzuhalten (damit fangen die Probleme schon wieder an).

Ausboxen ja - aber wie ? Imo nur dann möglich, wenn man Arslan mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann, aber das ist wirklich schwer!

Es gibt derzeit einige richtig gute Leute im CW, aber gegen Arslan hätte imo niemand leichtes Spiel.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
1. David Haye
2. Steve Cunningham
3. Enzo Macarinelli
4. Firat Arslan
5. Marco Huck
6. JM Mormeck
7. O'neill Bell
8. Darnell Wilson
9. Krysztof Wlodarczyk
10. Guillermo Jones

find ich gut, im dezember wird huck evtl. mit firat die position tauschen!

und bezüglich der thread-frage:

@ italo hengst: da hast du mal wieder recht - firat wegen opakloppen im rang zu reduzieren - als WM - wäre nix

der gehört in die top ten - fettich
:wavey:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
1. Haye
2. Maccaroni
3. Hukic
4. Cunningham
5. Mormeck
6. Bell
7. Alekseev
8. Arslan
9. Adamek
10. Hernandez
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Beinarbeit und hohe Work rate hilft nicht, das hat der Hill-Kampf gezeigt.

Hohe Schlagkraft hilft auch nur begrenzt aufgrund Arslans dichter Deckung (s. Kämpfe gegen Brudov und Drozd).

Das hilft durchaus, wie immer wieder zu sehen war, wenn Hill sich wirklich bewegte. Hill hat den Kampf in den Szenen verloren, in denen er stehen blieb und Arslan die Chance bot, seinen Stil zu boxen anstatt weitestgehend untätig hinterher zu watscheln. Kann ein Gegner die Beweglichkeit über eine längere Dauer aufrecht erhalten, als Hill dies tat und boxt dabei im Rückwärtsgang, ist das durchaus ein Mittel gegen Arslan.

Pitsche-patsche-Schläge helfen sicher nicht, aber eine hohe workrate an sich schon. Die ersten Runden gegen Drozd sind Beweis genug, denn die hat Arslan abgegeben. Auch hier war das Problem, dass die erfolgreiche Taktik bald fallengelassen wurde.

Arslans Deckug ist nur oben gut. Treffer zum Körper mögen ihn vielleicht nur wenig erschöpfen, aber sie zählen noch immer. Wenn der Gegner also viel zum Körper schlägt und punktet, während Arslan mal wieder länger braucht, um selbst von Defensive in Offensive umzustellen, können Runden so durchaus verloren gehen.

Arslan hat Hill auch aufgrund der Tatsache besiegt, dass er die deutlicheren, wuchtigeren Treffer anbrachte. Das kann man auch umdrehen und auf deutliche Treffer statt workrate setzen. Dazu benötigt man nicht zwangsweise "one punch KO power".

Arslans Stil und seine Fähigkeit, ihn im Ring zu etablieren und den Gegner zum reagieren zu zwingen, ist ganz bestimmt wertvoll, aber Mittel gibt es dagegen schon einige. Zudem hat Arslan auch seine Schwächen (Schnelligkeit, Schlagvariationen).
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
1. David Haye
2. Jean Marc Mormeck
3. Enzo Maccarinelli
4. Firat Arslan
5. Steve Cunningham
6. Vadim Tokarev
7. Marco Huck
8. O'Neil Bell
9. Krzystof Wlodarczyk
10. Tomasz Adamek
 
S

sabatai

Guest
1. Macca
2. Haye
3. Huck
4. Mormeck
5. Bell
6. Cunningham
7. Arslan
8. Wilson
9. Tokarev
T. Wlodarczyk

Bei Adamek habe ich so meine Zweifel. Das dauert vielleicht noch ne Weile bis er richtig im Cruiser ankommt. Huck im übernächsten Kampf zu boxen, wäre IMO fatal. Dafür ist der Adamek physisch zu schwach.
 
Oben