Geht der klassische Center verloren?


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Dann hast du ne andere Serie 2003 gesehen als ich, als Duncan Shaq speziell in Spiel 6 komplett in seine Einzelteile zerlegte! Da hat nämlich Jackson versucht, den überragenden Duncan mit Shaq zu stoppen, und scheiterte grandios.



Ja dann haben wir eben wirklich eine komplett andere Serie gesehen. Übrigens schon komisch, dass sie Spurs nicht der Lage waren, die 3 Meisterschaften danach von LA zu verhindern (man wurde ja 2001 ebenfalls gesweeped). Ich glaube es lag dann wirklich an Kobe Bryant, der damals so unglaublich reif und fokusiert spielte, während Shaq nur Trittbrettfahrer war. Man spielte besser erst gar nicht über ihn, weil er ja eh nur von Duncan zerlegt worden wäre.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ja dann haben wir eben wirklich eine komplett andere Serie gesehen. Übrigens schon komisch, dass sie Spurs nicht der Lage waren, die 3 Meisterschaften danach von LA zu verhindern (man wurde ja 2001 ebenfalls gesweeped).

Das Shaq damals in seiner Prime war und extrem stark gespielt hat, darüber müssen wir doch nicht diskutieren. Zum Lakers-Threepeat: du musst doch zugeben, dass sich die Spurs nach der Meisterschaft 1999 im Umbruch befanden. Robinson baute stark ab, der Supporting Cast war alt, krank oder zu schwach (Elie, Elliott, Johnson). Vergleiche das mal mit Shaqs Supporting Cast (und dabei beziehe ich mich nicht speziell auf den jungen Bryant), LA war da klar besser besetzt. Als es den Spurs gelang, Duncan die passenden Mitspieler zur Seite zu stellen, kam auch der Erfolg zurück nach Texas.
 
Oben