SUPATIM schrieb:Okay, die Quelle hier iss net wirklich sicher!
Wenns da denn stehen würde. Da steht doch am Größten, dass Toppi der Topkandidat ist. Möchte mal den Artikel sehen wo es steht ?!
SUPATIM schrieb:Okay, die Quelle hier iss net wirklich sicher!
KronosVD schrieb:Bei dem Kölner Kader wär es übrigens einem schier ignoranten Größenwahn gleichgekommen, den Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze zu verstärken.
Hyperko schrieb:Trotzdem hatten wir im Sommer nach allen Abgängen nur noch 13 Spieler im Kader.
Da musste erstmal in die Breite investiert werden.
Aber ist ja jetzt auch egal.
SUPATIM schrieb:@Nils
Das iss witzig - vorher war da ein Artikel zu lesene, daß Toppi aus dem Rennen iss ... isch schwör!
Sport1.de schrieb:Sammer und Augenthaler Favoriten auf Trainerposten
Möglichst noch vor Weihnachten wollen nun Meier, der einen Vierjahresvertrag unterschrieb, und FC-Präsident Wolfgang Overath auch den neuen Coach präsentieren. Kandidaten auf die Nachfolge des am Sonntag entlassenen Uwe Rapolder sind nun wohl Matthias Sammer und Klaus Augenthaler, nachdem Klaus Toppmöller offenbar aus dem Rennen ist.
ksta.de schrieb:Der 1. FC Köln ist bereit zur großen Lösung und hat sogar mal bei Ottmar Hitzfeld angefragt.
...
Dass Klaus Toppmöller nach Köln wechselt, scheint dagegen immer unwahrscheinlicher. Dass der Trainer aus Rivenich bereits zu Wochenbeginn mit einer Kölner Offerte kokettierte, ist im Grüngürtel nicht gerade auf Begeisterung gestoßen. „Ich habe gelernt, mich zu solchen Themen sensibel zu äußern“, sagt Meier vielsagend.
transfermarkt.de schrieb:Meier: Ailton kommt nicht nach Köln - Sammer kein Trainerkandidat
Ailton kommt nicht zum 1. FC Köln. Dies sagte der neue Manager des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Michael Meier am Donnerstag und beendete damit die Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Brasilianers an den Rhein. «Ailton hat bei seinen letzten beiden Mannschaften - Schalke 04 und Besiktas Istanbul - nicht gut funktioniert. Deswegen kommt er für den 1. FC Köln nicht in Frage», sagte Meier auf der Internetseite des Kölner Clubs. Kölns Präsident Wolfgang Overath hatte Tags zuvor eine kurzfristige Verpflichtung des Stürmers nicht ausgeschlossen: «Ailton in Bestform ist für jeden Bundesligisten reizvoll.»
Ungeachtet der nun beendeten Spekulationen will sich die Kölner Clubführung laut Overath gemeinsam mit Meier über einen oder zwei neue Spieler unterhalten, die schon zur Rückrunde als Verstärkung geholt werden sollen. Overath hatte bereits am Sonntag bei der Beurlaubung von Trainer Uwe Rapolder darüber gesprochen, dass der Verein «mit einem kalkulierbaren finanziellen Risiko» den Transfermarkt sondieren werde.
Doch die Kölner suchen dringend auch einen neuen Trainer. Manager Meier betonte am Donnerstagabend in einem Interview des Westdeutschen Rundfunks (WDR) allerdings, dass eine Verpflichtung des Ex-Kölners Christoph Daum ebenso wie jene von Ottmar Hitzfeld oder Matthias Sammer - mit beiden arbeitete Meier in Dortmund erfolgreich zusammen - «unrealistisch» und «nicht machbar» ist.
Knappe04 schrieb:Vielleicht hat ja kein Trainer Bock den superintelligentem Supermegaweltstartalent Podolski trainieren zu müssen und deswegen kriegen die ******böcke keinen ab
Totila schrieb:Zettel-Ewald wäre ja auch noch frei!