Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So, mit neuem Benutzerbild in Richtung Aufstieg, und womöglich auch mit 3 zusätzlichen Neuzugängen:

- Mariano Tripodi (und nicht Tri-Poldi, wie ich zuerst gelesen hatte :D )
19-jähriges Sturmtalent aus Argentinien, dass zunächst von den Boca Juniors für 150.000 Euro ausgeliehen werden soll. Im nächsten Jahr besäße der FC dann eine Option und könnte Tripodi für 1,5 Mio. verpflichten.

- Millvoje Novakovic
Der Sturmtank aus Bulgarien soll der so dringend benötigte Stoßstürmer werden. Zitat Latour: "Ich will ihn - und davon lasse ich mich nicht abbringen".
Auch Novakovic scheint sehr interessiert an einem Wechsel. Es bestehen wohl nur noch Abstimmungsprobleme mit seinem Verein Liteks Lovetch.

Als Dritter möglicher Neuzugang eine Überraschung:
- Fabio Coltorti
Die Nr. 2 der Schweizer Nationalmannschaft hinter Zuberbühler soll angeblich schon morgen vorgestellt werden. Überraschung deswegen, weil mit Wessels-Finke die Rollen unserer Torhüter eigentlich klar verteilt waren.
Offiziell begründet man den Transfer damit, dass Wessels sich immer noch nicht von seiner Verletzung erholt hat. Auf der anderen Seite wirkt das aber irgendwie auch wie ein Schlag ins Gesicht von Wessels, dass man ihm nicht mal die Nr. 1-Rolle in der 2. Liga zutraut. Denn immerhin war Coltorti zuletzt bei solch renommierten Clubs wie Glasgow Rangers, FC Sevilla oder Werder Bremen im Gespräch. Und so einer kommt bestimmt nicht als Nr. 2.

Perfekt ist noch keiner der drei Transfers und seit Soldo können auch Wechsel, die ganz kurz vor der Bekanntgabe stehen, noch scheitern. Deshalb ist das alles noch mit Vorsicht zu genießen.

Zumindest bei den beiden Stürmern bin ich positiver Meinung, was einen Wechsel angeht.
Bei der Ausleihe des argentinischen Talents kann man nicht viel falsch machen, und wenn Latour so von Novakovic überzeugt ist, bin ich optimistisch, dass er kein neuer Pivaljevic wird.
Coltortis Wechsel finde ich hingegen genauso überflüssig, wie die Diskussionen um einen möglichen Dudek-Wechsel im Winter. Meiner Meinung nach, hat Wessels bis auf wenige Spiele vor der Winterpause durchwegs gute Leistungen gezeigt, und man sollte ihm auch weiterhin Vertrauen schenken.

PS: Unser "Star" Lurling wird nach Den Bosch (2. holländische Liga) ausgeliehen. :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sollen denn zwei Stürmer kommen? Kann ich mir bald nicht vorstellen. Madsen und Szabics muss man erstmal von der Gehaltsliste bekommen, die werden nicht schlecht verdienen...

Von einem neuen Torwart bin ich auch nicht überzeugt. In Deutschland war es doch nie ein Problem irgendwo günstig ordentliche Torhüter her zu bekommen...und jetzt soll ein Schweizer geholt werden, der warscheinlich richtig viel kostet?
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
es ist wie jedes jahr
der fc kauft wieder 10 neue spieler, alle meinetwegen mit perspektive oder schon bewährt...
aber bis jetzt hat das nie geklappt. genauso wie jedes jahr den trainer zu wechseln. der fc braucht einfach konstanz, erst dadurch kann da nochmal was wachsen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Bei COLTORI scheint es sich aber um eine Ente gehandelt zu haben .... schau nochmal ins Forum!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
Bei COLTORI scheint es sich aber um eine Ente gehandelt zu haben .... schau nochmal ins Forum!

Das wäre mal eine gute Nachricht! Wenn allerdings das mit dem argentinischen Talent klappen würde, fände ich dass :thumb: , denn Argentinien hat uns noch was gut zu machen! Erinnert sich noch jemand an den letzten Argentinier beim FC?panik:
Würde dafür auf den ic-Stürmer gerne verzichten, schon allein weil sonst Helmes wieder der mögliche Loser wäre, da ab Spieltag vier Scherzi eh wieder Stamm ist (auch panik: ).

Ist jemand von euch bereit mal einen neuen thread aufzumachen? Wird in dem hier (=Titel) doch etwas peinlich und ich bin zu faul:cool: . Ist der Geißbock für sowas nicht da?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nix gegen Scherz, hat in der ersten Liga ne ordentliche Saison gespielt und macht auch jetzt wieder 15 Hütten.

Der letzte Argentinier war Dollberg, gell? panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Nix gegen Scherz, hat in der ersten Liga ne ordentliche Saison gespielt und macht auch jetzt wieder 15 Hütten.

Der letzte Argentinier war Dollberg, gell? panik:

Scherz ist vorbei! Wenigstens macht er ab und zu noch ein paar Tore, aber er ist halt ein Chancentod und Ballverdödler. Von der Bank na gut, aber von Anfang an macht er bloß das Spiel kaputt. Von dem muss man endlich mal los kommen. Unbestritten ist allerdings, dass er wirklich viel für den Verein geleistet hat. Dafür :thumb:

Dollberg ist richtig. Man war der geil! Hat nach seiner Hammersaison beim FC in Griechenland gespielt, keine Ahnung warum die den da solange behalten haben.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Scherz ist vorbei! Wenigstens macht er ab und zu noch ein paar Tore, aber er ist halt ein Chancentod und Ballverdödler. Von der Bank na gut, aber von Anfang an macht er bloß das Spiel kaputt. Von dem muss man endlich mal los kommen. Unbestritten ist allerdings, dass er wirklich viel für den Verein geleistet hat. Dafür :thumb:

Du guckst keine FC Spiele 90 Minuten, oder? Unverständlich die Meinung. Er hat ne prima Saison letztes Jahr gespielt und in der 2. Liga zählte er immer mit zu den besten.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
wohl war.!

Und aussedem bleibt er dem FC immer treu, egal in welcher Liga, auch wenns viellleicht mangels Angeboten iss, aber Scherz wird man immer mit dem FC in Verbindung bringen, wenn er denn mal die schuhe an den Nagel hängen sollte..:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben