Gekommen um zu bleiben? Der VFL Borussia Sräd 14/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
Stindl neben Xhaka halte ich für ein gewagtes Unterfangen... auf den Flügeln sehe ich ihn auch nicht. Für mich eher die Raffael-Alternative. Vielleicht bei Rückstand eine Option neben Xhaka.

Mitrovic Vater, was nicht viel heißen mag, hat sich letztens erst geäußert und meinte, dass man seinen Sohn für 15 Millionen verpflichten könnte. 3 Millionen netto im Jahr sollte dann auch noch sein Gehalt kosten :laugh2:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
In der Sportbild werden als mögliche Neuzugänge Heintz vom FCK, Tah, Drmic und Mitrovic gehandelt.

Imo alles gute, entwicklungsfähige Spieler, die gut zu Gladbach passen könnten. Insbesondere Drmic könnte im Gladbacher Spiel wieder aufblühen.

Volland soll wohl endgültig raus sein, weil zu teuer im Gesamtpaket.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn "soll wohl raus sein" genauso viel Bedeutung hat, wie "kommt sicher", dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Volland-Verpflichtung deutlich an;)

Das ist nur gegen die Presse gerichtet, denn die spekulieren so wild, das es echt weh tut (vor Lachen:D)

wenn man sich mal das wenige anschaut, dass von Eberl wiederholt zu Transferbemühungen gesagt wurde, dann ergibt sich folgendes Bild:

Kader soll nächste Saison 25 (+/- 1) Spieler umfassen, davon 3 Torhüter und Dahoud und Schulz sind dabei.

4 Abgänge sind fix (Kramer, Kruse, Marx und Daems), Stindl kommt hinzu. Ausgehend vom diesjährigen Kader sind dies dann 21 Spieler (inkl. der oben Genannten).

Heißt, es sollen 3-5 dazu kommen, fest geplant ist mindestens 1 Stürmer und ein jüngerer IV.

Und damit hört das Sichere auch auf. Die RP, die üblicherweise gut informiert ist, hat Okazaki weit oben auf der Liste, was die B*** wiederum dementiert bzw. nur als B-Lösung beschreibt.

Express und Sportbild beziehen ihre Infos mMn allein aus tm.de und hatten eigentlich auch noch nie einen wirklichen Plan hinsichtlich Gladbach.

di Santo wurde schon von der Welt als fix bezeichnet, was Eberl ja mit einer überraschenden Vehemenz dementiert hat, so dass ich an ihn nicht glaube. Volland und di Santo wurden aber schon gemeinsam im Dorint-Hotel in Gladbach gesichtet, was bei Transferspekulationen ein running gag ist. Sozusagen das Loch Ness der Spekulationen.

Bei tm.de werden manche Spieler deswegen genannt, weil Eberl ja "immer" Überraschungen aus dem Hut zaubert (Dominguez wird als "Beweis" angeführt), deswegen ist also quasi der unwahrscheinliche Spieler der wahrscheinliche Neuzugang:laugh2:

Was ich Eberl zutraue ist, dass es Absprachen gibt, dass Transfers erst nach dem Spieltag genanntwerden sollen, aber auch das ist reine Spekulation. Bei Kruse und Stindl hat man es ja auch früher getan.

Ich bin auch einmal gespannt, ob mind. 1 Spieler wieder über eine Leihe kommt. Klar hat diese Nachteile, weil z. B. Kramer jetzt ohne Ablöse geht, aber er hat 2 Jahre enorm weitergeholfen und einen Hazard hätte man ohne die vorherige Leihe nicht bekommen. Von daher sind 1-2 Spiler auf diesem Weg verkraftbar, besonders weil es bei der Verpflichtung Geld schont und man dies anderweitig einsetzen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stindl neben Xhaka halte ich für ein gewagtes Unterfangen... auf den Flügeln sehe ich ihn auch nicht. Für mich eher die Raffael-Alternative. Vielleicht bei Rückstand eine Option neben Xhaka.

Mitrovic Vater, was nicht viel heißen mag, hat sich letztens erst geäußert und meinte, dass man seinen Sohn für 15 Millionen verpflichten könnte. 3 Millionen netto im Jahr sollte dann auch noch sein Gehalt kosten :laugh2:

Stindl hat die ZM Position schon gespielt und auch Kramer ist ja "offensiver" als Xhaka. Der schießt halt nie Tore, weil er immer die Flatter bekommt und keine Schusskraft besitzt.

Die Aussage von Mitrovics Vater wurde in verschiedensten Variationen wiedergegeben. Manche sagen das gleiche wie du, andere wieder das es sich um 1,5 Mio Netto(also knapp 3 Mio Brutto) handeln soll und das wäre machbar für uns.

In der Sportbild werden als mögliche Neuzugänge Heintz vom FCK, Tah, Drmic und Mitrovic gehandelt.

Imo alles gute, entwicklungsfähige Spieler, die gut zu Gladbach passen könnten. Insbesondere Drmic könnte im Gladbacher Spiel wieder aufblühen.

Volland soll wohl endgültig raus sein, weil zu teuer im Gesamtpaket.

Die Sportbild weiß eigentlich garnix, hat aber nett abgeschrieben und Interview von Eberl bei 90,1 Radio Mönchengladbach gehört. :D

Tah wäre nur bei Abstieg des HSV möglich und die anderen dürften sicher auch mit in der Verlosung sein.

Wenn "soll wohl raus sein" genauso viel Bedeutung hat, wie "kommt sicher", dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Volland-Verpflichtung deutlich an;)

Das ist nur gegen die Presse gerichtet, denn die spekulieren so wild, das es echt weh tut (vor Lachen:D)

Ne, in dem Radiointerview wurde er direkt auf Volland angesprochen und meinte, dass er eher einer derjenigen wäre, die in die Kategorie "verrückte Dinge" passt, was man nicht machen wolle.

Er ist ziemlich teuer(Leverkusen winkt ja auch) und kommt zudem zu sehr über die Flügel. Man will aber einen zentralen Angreifer kaufen und daher passt Volland(der dazu geformt werden könnte) auch nicht so ganz.

wenn man sich mal das wenige anschaut, dass von Eberl wiederholt zu Transferbemühungen gesagt wurde, dann ergibt sich folgendes Bild:

Kader soll nächste Saison 25 (+/- 1) Spieler umfassen, davon 3 Torhüter und Dahoud und Schulz sind dabei.

4 Abgänge sind fix (Kramer, Kruse, Marx und Daems), Stindl kommt hinzu. Ausgehend vom diesjährigen Kader sind dies dann 21 Spieler (inkl. der oben Genannten).

Heißt, es sollen 3-5 dazu kommen, fest geplant ist mindestens 1 Stürmer und ein jüngerer IV.

Marx und Daems haben diese Saison garkeine Rolle gespielt und Eberl/Favre haben schon gesagt, dass man Dahoud und Schulz ziemlich nah am Team sieht.

Irgendwann muss man die halt auch mal bringen, selbst wenn das ein wenig Risiko bürgt. Hat halt auch mit der Philosophie(1/3 des Kaders aus der Akademie) und finanziellen Zwängen zu tun.

Eberl meinte aber auch, dass man erstmal auf IV und ST etwas machen will und dann sehen wird, ob sonst noch etwas passiert.
Außerdem scheint es so, dass mit Sippel ja ein ETW verpflichtet wird und dann wäre man ja schon bei 4 Spielern, mit Stindl und IV + ST.

Und damit hört das Sichere auch auf. Die RP, die üblicherweise gut informiert ist, hat Okazaki weit oben auf der Liste, was die B*** wiederum dementiert bzw. nur als B-Lösung beschreibt.

Express und Sportbild beziehen ihre Infos mMn allein aus tm.de und hatten eigentlich auch noch nie einen wirklichen Plan hinsichtlich Gladbach.

Naja, die RP hat zuletzt aber auch immer mal einen gucken lassen.
Denen traue ich da noch am ehesten, aber auch die dürften im dunkeln tappen.

di Santo wurde schon von der Welt als fix bezeichnet, was Eberl ja mit einer überraschenden Vehemenz dementiert hat, so dass ich an ihn nicht glaube. Volland und di Santo wurden aber schon gemeinsam im Dorint-Hotel in Gladbach gesichtet, was bei Transferspekulationen ein running gag ist. Sozusagen das Loch Ness der Spekulationen.

Bei tm.de werden manche Spieler deswegen genannt, weil Eberl ja "immer" Überraschungen aus dem Hut zaubert (Dominguez wird als "Beweis" angeführt), deswegen ist also quasi der unwahrscheinliche Spieler der wahrscheinliche Neuzugang:laugh2:

Naja, der Bericht kam von der Welt und wenn man den Bremer Fans glauben kann, dann hauen die gerne mal solche Dinger raus, obwohl sie keinerlei Insiderwissen haben.

Das mit dem, Eberl holt Leute die keiner auf dem Zettel hat ist halt auch so ein Ding, da die meisten schon genannt werden.
Was er halt gerne macht ist Gerüchte nicht wirklich zu kommentieren, um dann die Medien weiter im dunkeln tappen zu lassen, während er mit anderen Spielern alles klar macht.

Das war bei Dominguez so, als da dieser französische IV Yanga-Mbiwa durch die Medien ging, und auch bei Kramer, als die Medien durchgehend nur von Goretzka schrieben.

Was ich Eberl zutraue ist, dass es Absprachen gibt, dass Transfers erst nach dem Spieltag genanntwerden sollen, aber auch das ist reine Spekulation. Bei Kruse und Stindl hat man es ja auch früher getan.

Ich bin auch einmal gespannt, ob mind. 1 Spieler wieder über eine Leihe kommt. Klar hat diese Nachteile, weil z. B. Kramer jetzt ohne Ablöse geht, aber er hat 2 Jahre enorm weitergeholfen und einen Hazard hätte man ohne die vorherige Leihe nicht bekommen. Von daher sind 1-2 Spiler auf diesem Weg verkraftbar, besonders weil es bei der Verpflichtung Geld schont und man dies anderweitig einsetzen kann.

Ja, das ist schon gut möglich mit den Absprachen und ja auch öfter mal der Fall.
Bei ter Stegen war es auch so usw.

Eine Leihe wäre schon möglich, sofern der Spieler sofort hilft.
Zuletzt hat man ja betont wie gut die Zusammenarbeit mit Chelsea(Hazard) geklappt hat und das die Engländer positiv gestimmt sind, wenn es um die Borussia geht.


PS: Favre hat Gestern auf der PK erst mal die Journalisten angeraunzt, als diese von der Vizemeisterschaft gesprochen haben. :clown:

Zudem könnte es in der Defensive eng werden.
Jantschke ist gesperrt und Dominguez fällt wieder mit Rückenproblemen aus.

Entweder Favre lässt Nordtveit in der IV ran, oder Marvin Schulz bekommt seinen ersten Bundesligaeinsatz.

PPS: Hier im übrigen das neue Trikot.
Sieht nicht verkehrt aus, aber der gelbe Balken halt wieder...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Jetzt tauchen die ersten "Quellen" auf, die den Mitrovic-Wechsel als fix melden - super interessanter Spieler, wurde ja mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht und stand aufgrund der direkten CL-Duelle dementsprechend im Fokus. Bringt mit seinen gerade mal 20 Jahren wirklich alle Anlagen mit um ein richtig starker Mittelstürmer zu sein, seinen Hitzkopf lässt er hoffentlich in Belgien - unter Favre hätte ich da allerdings wenig bedenken...
;)

Würde mich auf jeden Fall freuen den Kerl in der Bundesliga zu sehen... :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
Was haltet ihr vom neuen Heimtrikot? Ich finde wir bewegen uns eher im Rückschritt, und dafür dann 88! € mit Spielerbeflokung :mensch:

Hoffentlich gibt es ein neues Auswärtstrikot.

Anhang anzeigen 7936
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
Jetzt tauchen die ersten "Quellen" auf, die den Mitrovic-Wechsel als fix melden - super interessanter Spieler, wurde ja mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht und stand aufgrund der direkten CL-Duelle dementsprechend im Fokus. Bringt mit seinen gerade mal 20 Jahren wirklich alle Anlagen mit um ein richtig starker Mittelstürmer zu sein, seinen Hitzkopf lässt er hoffentlich in Belgien - unter Favre hätte ich da allerdings wenig bedenken...
;)

Würde mich auf jeden Fall freuen den Kerl in der Bundesliga zu sehen... :thumb:

Mitrovic ist doch ein MS, mehr sogar als ein De Jong? Und was kann er vorzeigen, 14 Buden diese Saison in Belgien? De Jong hat über 20 nun wieder gemacht in der Niederlande+ 12 Vorlagen. Nicht falsch verstehen, Mitrovic ist eines der größten Talente auf seiner Position, 12 Millionen wären beispielsweise durch aus gerechtfertigt. Aber das ist doch so ein klein wenig wieder "Wundertüte". Findet er sich nicht zurecht, sagt Favre wieder "Den wollte ich nie haben!"?

Ich sehe ihn nicht als Sprintstarken-Spieler, Qualitäten eines Kruses hat auch auch nicht, Flanken... auf Flügel ausweichen ist nicht sein Spiel. Dafür kriegt man endlich wieder einen richtigen MS, dass was uns an sich fehlt, einer der richtig Zielsicher ist.

Nicht das am Ende er nur auf der Bank sitzt und Hrgota zum Stammspieler wird. :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was haltet ihr vom neuen Heimtrikot? Ich finde wir bewegen uns eher im Rückschritt, und dafür dann 88! € mit Spielerbeflokung :mensch:

Hoffentlich gibt es ein neues Auswärtstrikot.

Anhang anzeigen 7936

Ich finds jetzt nicht so schlimm, aber der gelbe Balken macht eh jedes Trikot kaputt.

PS: Es wird auch ein neues Auswärtstrikot und wohl Event(CL) Trikot geben.
Im Fohlen.TV hat Xhaka schon über das neue Auswärtstrikot geschrieben.
Es sei ziemlich gewöhnungsbedürftig da es in Blau-Grün gehalten wäre. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
Ich finds jetzt nicht so schlimm, aber der gelbe Balken macht eh jedes Trikot kaputt.

PS: Es wird auch ein neues Auswärtstrikot und wohl Event(CL) Trikot geben.
Im Fohlen.TV hat Xhaka schon über das neue Auswärtstrikot geschrieben.
Es sei ziemlich gewöhnungsbedürftig da es in Blau-Grün gehalten wäre. :crazy:

Wird dieses wieder reaktiviert und das "Grüne" kommt durch den Einsatz auf den Rasen? :laugh2:

Anhang anzeigen 7937
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
de Jong hat nicht gepasst, das muss sich jeder eingestehen.
Mlapa war einer wo sich jeder bei der Verpflichtung schon am Kopf gekratzt hat und bei Bobadilla hat jeder die Ansätze gesehen(kein IV will gegen den spielen), aber der war vom Kopf noch lange nicht bereit Fußballprofi in der Bundesliga zu sein.

Bamba musste in der katastrophen Hinrunde 10/11 ran und mit einer Not Abwehrkette spielen, was ihn total überforderte. In Frankfurt hat er jetzt aber schon länger gezeigt, das er ein Bundesligaspieler ist.

Mag alles richtig sein ändert aber doch nichts daran das die Transfers nicht Hit waren vor allem der von LdJ.

Wer genau für Bailly und Meeuwis zuständig war weiß keiner mehr genau, da das genau in dem Zeitraum kam als der Übergang von Ziege zu Eberl war und Meyer als Trainer nen gewaltiges Wörtchen mitreden konnte.
Zudem hat uns Bailly 10/11 mit seinen Parade in der Liga gehalten, bevor er dem Glücksspiel verfallen ist.
Wenn man das ihm zuschiebt, dann aber auch Galasek, der uns in der Rückrunde 10/11 den A**** gerettet hat.

Matmour wurde schon in Zweitliga Zeiten von Christian Ziege geholt und nicht von Eberl.

Ich bin da jetzt einfach nach den Transfers auf tm.de gegangen und den bezahlten Ablösen die in den Zeitraum fallen seit denen Eberl dafür Verantwortlich sein müsste, kann natürlich sein das da gewisse Transfers noch vor Eberl getätigt wurden. Die Spieler die ich kannte bzw. wo ich einschätzen konnte hab ich dann versucht zu beurteilen deswegen hab ich bei de Camargo z.B. auch keine Wertung vorgenommen.

Dominguez spielt, egal ob auf LV oder IV, ein klasse Saison und hat sich absolut etabliert. Wo genau findet man denn für weniger Geld einen solch variablen Verteidiger, vor allem wenn jeder weiß das du Kohle hast?

Das Dominguez Leistung bringt habe ich ebenfalls geschrieben und er wurde ja hauptsächlich als IV geholt, zumindest wurde er da die meißte Zeit eingesetzt. Ich finde das 8 Millionen für Gladbach eben ne Stange Geld ist und da ob man für weniger nicht einen ebenso guten (der vllt. nicht so polyvalent ist) IV gefunden hätte ist zumindest möglich würde ich sagen.

De Camargo hat das 1:0 in der Relegation gegen Bochum gemacht und damit die Kohle lange reingeholt und auch Bradley, von dem man sich mehr erhoffte, war mit den 2,5 Mio nicht so schlimm, vor allem dank der Rückrunde 10/11.

Deswegen hab ich ihn nicht als negativ Beispiel erwähnt da er seinen Wert hatte und ich das nicht einschätzen wollte trotz 4,5 Millionen Ablöse.

Willst du ernsthaft die Verpflichtung von Yann Sommer, der zwischen 6 - 7 Mio gekostet hat, in irgendeiner Weise anfechten?
Bürki ist auch gut, aber fußballerisch nicht ganz auf Sommers Level und auch statistisch nicht so gut wie Sommer in dieser Saison.

Ich bin von den 8 Millionen ausgeganen die bei tm.de stehen (ja ich weiß das die auch nicht immer Recht haben müssen bei den Zahlen aber das war die praktischste Quelle ;)) ausgegangen und das finde ich für einen Torwart durchaus knackig. Nicht das Sommer kein guter Torwar ist, ganz im Gegenteil. Halte ihn auch für einen der besten BuLi Torhüter und habe den Transfer auch als gut bezeichnet nur eben nicht als "günstig" und das sollte ja der "beste Einkäufer der Liga" drauf haben.

Und das Kleinreden von den Schnäppchen die Eberl per AK oder Ablösefrei macht ist auch komisch.
Diese Spieler leben ja nicht auf dem Mond und haben auch andere Interessenten und dennoch überzeugt er sie von Gladbach.
Dafür braucht man ihm keinen Schrein bauen, aber ganz so verkehrt ist das dann doch nicht.

Hab ich auch nie behauptet. Im Gegenteil, das habe ich als seine größte Stärke bezeichnet nur ist für mich ein guter Einkäufer vor allem jemand der den Preis drückt. Das er von den AK's weiß, die Spieler überzeugen kann und das ganze immer sehr früh unter Dach und Fach hat ist beeindruckend hat für mich aber mehr mit gutem Netzwerk und guter Verhandlungsposition (Trainer, Erfolge, Philosophie) zu tun als mit der reinen Tätigkeit als Einkäufer. Das ganze entwickelt sich aber zu einer ziemlichen Wortklauberei stelle ich gerade fest, dabei sind wir vermutlich näher beisammen als du glaubst.

Das mit dem "besten Einkäufer der Liga" ist ne Sache die von den Medien kommt und nicht von den Fans. Da freut man sich einfach nur, dass jemand die sportlichen Belange betreut, der eine ziemlich gute Quote hat.
Ist ja nach Hochstädter oder Pepe Pennt(Peter Pander) auch keine Überraschung.

Das kann sein, ich hab es allerdings bisher nur von Ralf gehört deswegen dachte ich dass das ein Begriff unter den Gladbach Fans ist.

Zusammenfassend wollte ich eigentlich nur sagen das Eberl mich bisher vor allem mit günstigen Transfers und kleinem Budget beeindruckt hat. Sobald er dann mal etwas mehr Geld zur Verfügung hatte fand ich das dann nicht mehr sooooo beeindruckend da einige Transfers gar nicht gut oder in meinen Augen zumindest nicht so günstig waren das man ihm den Titel "bester Einkäufer der Liga" geben muss. Man wird es ja diesen Sommer sehen was er mit seinem Budget macht. Haut er einen zweiten de Jong raus oder macht er wieder nen Xhaka. Können uns ja dann nach der Transferperiode nochmal austauschen ;). Nichtsdestotrotz arbeitet man in Gladbach sehr professionell und ist deshalb auch absolut verdient dort wo man im Moment steht also liebe Gladbach Fans versteht meinen Beitrag bitte als generelle Kritik an Eberl oder dem Verein, es ging mir nur um den Titel "bester Einkäufer der Liga".
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zusammenfassend wollte ich eigentlich nur sagen das Eberl mich bisher vor allem mit günstigen Transfers und kleinem Budget beeindruckt hat. Sobald er dann mal etwas mehr Geld zur Verfügung hatte fand ich das dann nicht mehr sooooo beeindruckend da einige Transfers gar nicht gut oder in meinen Augen zumindest nicht so günstig waren das man ihm den Titel "bester Einkäufer der Liga" geben muss. Man wird es ja diesen Sommer sehen was er mit seinem Budget macht. Haut er einen zweiten de Jong raus oder macht er wieder nen Xhaka. Können uns ja dann nach der Transferperiode nochmal austauschen ;). Nichtsdestotrotz arbeitet man in Gladbach sehr professionell und ist deshalb auch absolut verdient dort wo man im Moment steht also liebe Gladbach Fans versteht meinen Beitrag bitte als generelle Kritik an Eberl oder dem Verein, es ging mir nur um den Titel "bester Einkäufer der Liga".

Kann man so sagen, wobei halt Xhaka dann schon gezündet hat und ich halt Dominguez auch ziemlich positiv betrachte, vor allem da er zwei Positionen auf einem guten Niveau begleiten kann.

Aktuell gibt es ein paar Gerüchte um Mitrovic und da sind die Leute auch wieder im Zwiespalt, da man sich nicht über die Geschwindigkeit einig ist. :D

Was am Ende dabei rauskommt wird man dann sehen, aber man ist halt, auch aufgrund der guten Ergebnisse in den letzten vier Saisons, recht entspannt und vertraut Favre/Eberl. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Zweifel bei Mitrovic kann ich zumindest verstehen da er wohl wirklich nicht sonderlich schnell ist und seine Tore hauptsächlich in der "Box" macht. Ob das dann wirklich der richtige Spielertyp für Favre's Fohlen sind kann zumindest bezweifelt werden da LdJ ein ähnlicher Spielertyp war was allerdings nicht heißen muss das Mitrovic nicht trotzdem einschlagen könnte. Wenn Stindl auf der 10 spielen soll wird man nächste Saison wohl nur mit einem Stürmer spielen und vllt. braucht Gladbach dann genau so einen Typ vorne drin, man wird es sehen.

Xhaka hat definitiv gezündet. Kann mich erinnern das der oft gescholtene Thorsten Fink damals meinte das Shaqiri zwar ein toller Spieler sei aber das größere Talent in seinen Augen Xhaka sei wofür er von Bayernfans (nicht in diesem Forum) einiges an Spott ertragen musste. Tja, da hatte der gute Thorsten wohl doch etwas mehr Ahnung :clown:;).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
Noch kurz was zu Volland... so ganz nebenbei da der Name immerhin gehandelt worden war bei uns und Dortmund/Leverkusen.

"Mein Weg in und mit Hoffenheim ist noch nicht zu Ende. Ich habe mich zuletzt amüsiert, zu welchen Vereinen ich von verschiedenen Medien alles geschrieben wurde. Ich fühle mich hier wohl und freue mich, dass die leidigen Diskussionen, mit denen ich aus allen Ecken konfrontiert wurde, nun beendet sind. Hoffenheim ist eine gute Adresse, wir haben hier einiges vor“, wird Volland vom „Kicker“ zitiert."

Damit habe ich nun gar nicht gerechnet, nach der Niederlage gegen die Eintracht wirkte er sehr unglücklich und sauer.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
"Borussia hat Torwart Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 27 Jahre alte Keeper ist ablösefrei und erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2018."
Borussia.de

Für Borussia ein guter Deal, für Sippel etwas fraglich, wieso er freiweilig die Nummer 2 mit 27 Jahren werden möchte. :confused:

Herrmann steht mal wieder im Kader vom "Schwaben-Verbund". Der Name Jantschke ist in Freiburg noch nicht durch gedrungen... vielleicht sollte er zum SC wechseln :wall: Dafür kriegen mal wieder Rudy und Rüdiger ihre Chance sich auf der RV-Position zu zeigen, da sie ja im Formhoch sind :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.373
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
"Borussia hat Torwart Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 27 Jahre alte Keeper ist ablösefrei und erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2018."
Borussia.de

Für Borussia ein guter Deal, für Sippel etwas fraglich, wieso er freiweilig die Nummer 2 mit 27 Jahren werden möchte. :confused:

Die Optionen in der Bundesliga sind halt nicht so groß, wenn du kein riesen Talent oder gestandener Stammspieler eine 1. Liga Vereins warst/bist.

Sippel ist ein guter Torhüter, der bei uns jetzt garantiert mehr als bei Lautern verdient(die haben ab der nächsten Saison ein €5 Mio Etat) und vielleicht auch den einen oder anderen Einsatz bekommt, um Sommer mal ne Pause zu geben.

Wir können halt nicht immer davon ausgehen das Sommer ohne Verletzung/Sperre durch die Saison kommt und wenn dann auf einmal Heimeroth oder Blaswich(wird ausgeliehen) spielen müssten wäre das schon ein ziemlicher Schwachpunkt.

Herrmann steht mal wieder im Kader vom "Schwaben-Verbund". Der Name Jantschke ist in Freiburg noch nicht durch gedrungen... vielleicht sollte er zum SC wechseln :wall: Dafür kriegen mal wieder Rudy und Rüdiger ihre Chance sich auf der RV-Position zu zeigen, da sie ja im Formhoch sind :thumb:

Freut mich für Herrmann, war aber auch ein wenig abzusehen da man auch ohne ein paar gesetzte Spieler in Gibraltar gewinnen sollte und zudem während Freundschaftsspielen immer etwas ausprobiert.

Das mit Jantschke kann man getrost sein lassen, denn unter Löw wird der niemals für Deutschland spielen und da der noch Vertrag bis 2018 hat wird es dem Tony wohl für immer verwehrt bleiben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.846
Punkte
113
Das mit Jantschke kann man getrost sein lassen, denn unter Löw wird der niemals für Deutschland spielen und da der noch Vertrag bis 2018 hat wird es dem Tony wohl für immer verwehrt bleiben.

Weshalb soll das so sein, gibt es da Gründe? Er ist doch ein syhmpatischer zurückhaltener Junge der RV und IV spielen kann, alle Jugendmannschaften des DFB´s durch laufen hat und in der U21 erfolgreich den LV gegeben hat. Auf der 6 ist der auch eine Option. Und vor allem hat er richtig Leistung gezeigt beim Tabellen Dritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben