Stindl neben Xhaka halte ich für ein gewagtes Unterfangen... auf den Flügeln sehe ich ihn auch nicht. Für mich eher die Raffael-Alternative. Vielleicht bei Rückstand eine Option neben Xhaka.
Mitrovic Vater, was nicht viel heißen mag, hat sich letztens erst geäußert und meinte, dass man seinen Sohn für 15 Millionen verpflichten könnte. 3 Millionen netto im Jahr sollte dann auch noch sein Gehalt kosten :laugh2:
Stindl hat die ZM Position schon gespielt und auch Kramer ist ja "offensiver" als Xhaka. Der schießt halt nie Tore, weil er immer die Flatter bekommt und keine Schusskraft besitzt.
Die Aussage von Mitrovics Vater wurde in verschiedensten Variationen wiedergegeben. Manche sagen das gleiche wie du, andere wieder das es sich um 1,5 Mio Netto(also knapp 3 Mio Brutto) handeln soll und das wäre machbar für uns.
In der Sportbild werden als mögliche Neuzugänge Heintz vom FCK, Tah, Drmic und Mitrovic gehandelt.
Imo alles gute, entwicklungsfähige Spieler, die gut zu Gladbach passen könnten. Insbesondere Drmic könnte im Gladbacher Spiel wieder aufblühen.
Volland soll wohl endgültig raus sein, weil zu teuer im Gesamtpaket.
Die Sportbild weiß eigentlich garnix, hat aber nett abgeschrieben und Interview von Eberl bei 90,1 Radio Mönchengladbach gehört.
Tah wäre nur bei Abstieg des HSV möglich und die anderen dürften sicher auch mit in der Verlosung sein.
Wenn "soll wohl raus sein" genauso viel Bedeutung hat, wie "kommt sicher", dann steigt die Wahrscheinlichkeit einer Volland-Verpflichtung deutlich an
Das ist nur gegen die Presse gerichtet, denn die spekulieren so wild, das es echt weh tut (vor Lachen
)
Ne, in dem Radiointerview wurde er direkt auf Volland angesprochen und meinte, dass er eher einer derjenigen wäre, die in die Kategorie "verrückte Dinge" passt, was man nicht machen wolle.
Er ist ziemlich teuer(Leverkusen winkt ja auch) und kommt zudem zu sehr über die Flügel. Man will aber einen zentralen Angreifer kaufen und daher passt Volland(der dazu geformt werden könnte) auch nicht so ganz.
wenn man sich mal das wenige anschaut, dass von Eberl wiederholt zu Transferbemühungen gesagt wurde, dann ergibt sich folgendes Bild:
Kader soll nächste Saison 25 (+/- 1) Spieler umfassen, davon 3 Torhüter und Dahoud und Schulz sind dabei.
4 Abgänge sind fix (Kramer, Kruse, Marx und Daems), Stindl kommt hinzu. Ausgehend vom diesjährigen Kader sind dies dann 21 Spieler (inkl. der oben Genannten).
Heißt, es sollen 3-5 dazu kommen, fest geplant ist mindestens 1 Stürmer und ein jüngerer IV.
Marx und Daems haben diese Saison garkeine Rolle gespielt und Eberl/Favre haben schon gesagt, dass man Dahoud und Schulz ziemlich nah am Team sieht.
Irgendwann muss man die halt auch mal bringen, selbst wenn das ein wenig Risiko bürgt. Hat halt auch mit der Philosophie(1/3 des Kaders aus der Akademie) und finanziellen Zwängen zu tun.
Eberl meinte aber auch, dass man erstmal auf IV und ST etwas machen will und dann sehen wird, ob sonst noch etwas passiert.
Außerdem scheint es so, dass mit Sippel ja ein ETW verpflichtet wird und dann wäre man ja schon bei 4 Spielern, mit Stindl und IV + ST.
Und damit hört das Sichere auch auf. Die RP, die üblicherweise gut informiert ist, hat Okazaki weit oben auf der Liste, was die B*** wiederum dementiert bzw. nur als B-Lösung beschreibt.
Express und Sportbild beziehen ihre Infos mMn allein aus tm.de und hatten eigentlich auch noch nie einen wirklichen Plan hinsichtlich Gladbach.
Naja, die RP hat zuletzt aber auch immer mal einen gucken lassen.
Denen traue ich da noch am ehesten, aber auch die dürften im dunkeln tappen.
di Santo wurde schon von der Welt als fix bezeichnet, was Eberl ja mit einer überraschenden Vehemenz dementiert hat, so dass ich an ihn nicht glaube. Volland und di Santo wurden aber schon gemeinsam im Dorint-Hotel in Gladbach gesichtet, was bei Transferspekulationen ein running gag ist. Sozusagen das Loch Ness der Spekulationen.
Bei tm.de werden manche Spieler deswegen genannt, weil Eberl ja "immer" Überraschungen aus dem Hut zaubert (Dominguez wird als "Beweis" angeführt), deswegen ist also quasi der unwahrscheinliche Spieler der wahrscheinliche Neuzugang:laugh2:
Naja, der Bericht kam von der Welt und wenn man den Bremer Fans glauben kann, dann hauen die gerne mal solche Dinger raus, obwohl sie keinerlei Insiderwissen haben.
Das mit dem, Eberl holt Leute die keiner auf dem Zettel hat ist halt auch so ein Ding, da die meisten schon genannt werden.
Was er halt gerne macht ist Gerüchte nicht wirklich zu kommentieren, um dann die Medien weiter im dunkeln tappen zu lassen, während er mit anderen Spielern alles klar macht.
Das war bei Dominguez so, als da dieser französische IV Yanga-Mbiwa durch die Medien ging, und auch bei Kramer, als die Medien durchgehend nur von Goretzka schrieben.
Was ich Eberl zutraue ist, dass es Absprachen gibt, dass Transfers erst nach dem Spieltag genanntwerden sollen, aber auch das ist reine Spekulation. Bei Kruse und Stindl hat man es ja auch früher getan.
Ich bin auch einmal gespannt, ob mind. 1 Spieler wieder über eine Leihe kommt. Klar hat diese Nachteile, weil z. B. Kramer jetzt ohne Ablöse geht, aber er hat 2 Jahre enorm weitergeholfen und einen Hazard hätte man ohne die vorherige Leihe nicht bekommen. Von daher sind 1-2 Spiler auf diesem Weg verkraftbar, besonders weil es bei der Verpflichtung Geld schont und man dies anderweitig einsetzen kann.
Ja, das ist schon gut möglich mit den Absprachen und ja auch öfter mal der Fall.
Bei ter Stegen war es auch so usw.
Eine Leihe wäre schon möglich, sofern der Spieler sofort hilft.
Zuletzt hat man ja betont wie gut die Zusammenarbeit mit Chelsea(Hazard) geklappt hat und das die Engländer positiv gestimmt sind, wenn es um die Borussia geht.
PS: Favre hat Gestern auf der PK erst mal die Journalisten angeraunzt, als diese von der Vizemeisterschaft gesprochen haben. :clown:
Zudem könnte es in der Defensive eng werden.
Jantschke ist gesperrt und Dominguez fällt wieder mit Rückenproblemen aus.
Entweder Favre lässt Nordtveit in der IV ran, oder Marvin Schulz bekommt seinen ersten Bundesligaeinsatz.
PPS: Hier im übrigen
das neue Trikot.
Sieht nicht verkehrt aus, aber der gelbe Balken halt wieder...