Hat sich mittlerweile eigentlich was ergeben??
ja, es gibt figosport (klick). da kann jeder mitschreiben und die seite mitgestalten.
Das dachte ich auch. Hab gestern auch noch mal an die HP gedacht und finde die Idee weiterhin gut. Vielleicht werde ich in den Weihnachtsferien damit beginnen.
sabatei: Was ist denn mir deienr IDee von einer Box-Zeitschrift?
Das hab ich nicht weiter verfolgt. Steck da nicht so drin ehrlich gesagt. Dazu braucht man einen Verlag bzw. einen Sponsor. Das Drucken in kleiner Auflage ist sonst extrem teuer. Ich glaube Buta kann dir dazu mehr erzählen.
Aber die alten Beiträge mit einem (monatlichen???) Versand eines Onlinemagazins als PDF finde ich gar nicht schlecht.
Wenn man wie du sagtest 6-8 ehrenamtliche Redakteure findet hat man doch im Grunde keine Nachteile:
- keine Kosten = kein finanzielles Risiko
- keine organisatorischen Aufwände mit Verlag etc.
Man bräuchte lediglich ein einheitliches Template so dass die einzelnen von unterschiedlichen Leute verfassten Artikel nicht alle völlig unterschiedliche aussehen, einen Chefredakteur der sich darum kümmert dass die Artikel dann zu einem großen PDF zusammengefügt und verschickt werden und eine kleine Homepage auf der man in 2-3 Seiten erklärt worum es geht und wo die Leute (kostenfrei???) die Artikel abonnieren können.
Man könnte ja die Möglichkeit geben, dass die Leser freiwillig für den Erhalt des Magazins an ein spezielles Konto spenden können => hatte ich mal bei einem kostenlosen Browsergame von mir so gemacht, und es gab tatsächlich einige Leute, die das gemacht haben als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung.
Kenn ich. Dachte die Seite wäre unabhängig vom Forum entstanden?
ja ist sie auch. aber jeder kann mitmachen.
Die Frage ist welchen Vorteil einer PDF-Newsletter gegenüber einer Homepage hat? Im Prinzip kann man die Artikel dann ja gleich Online stellen... Ist dann sogar aktueller als ein PDF-Newsletter.
Wer hätte den Interesse am Aufbau eines deutschen Boxblogs mitzuwirken?
Wer hätte den Interesse am Aufbau eines deutschen Boxblogs mitzuwirken?
aber leider ist nach gut einem jahr hier nix mehr los. was ist denn daraus geworden?
davon bin ich auch überzeugt, aber leider ist nach gut einem jahr hier nix mehr los. was ist denn daraus geworden? würde mich auch beteiligen in form von unique content.
lg