Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Im Prinzip ist in Bayreuth aktuell eine ähnliche Situation wie bei uns.
Diese Verlängerung um ein Jahr ist nur ein Strohhalm für Bayreuth, denn medi hat die finanzielle Unterstützung dramatisch runter gefahren, wie man aus Bayreuth hört. Ähnlich wie zuletzt die Vertragsverlängerung von s.Oliver bei uns. Da wurde der Sponsor-Betrag auch stark reduziert.

Bleibt abzuwarten wie es bei uns weiter geht. Ich hatte ja bereits schon einmal geschrieben, dass es durchaus möglich ist noch ein weiteres Jahr s.Oliver im Vereinsnamen zu haben.

Man sieht es auch am Bayreuther Beispiel wie schwer in diesen Zeiten ist einen neuen großen Sponsor zu finden. Die Pandemie und nun der Krieg erschweren die Akquisition neuer Sponsoren ungemein. Die Wirtschaft in Deutschland ist in einer schwierigen Phase.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Darion Atkins drei Spiele gesperrt für seine Aktion gegen Boggy, dessen Neymar-Showeinlage sich also gelohnt hat. Das war’s dann mit sämtlichen Ambitionen gegen die Bayern.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Sehe ich genauso. Gerade hier im Forum ist das Verhältnis mit den Bamberger Kollegen sehr freundlich und fair.
Glückwunsch nach Bamberg, insbesondere an @Snake und @KenSweet


Danke nach Würzburg; warum sollten sich Basketballfans, bei aller Rivalität, denn die Köppe einhauen ? Solche Sachen sind doch tatsächlich mehr als überflüssig. Bisschen mal frotzeln ist schon okay, aber ansonsten lieber friedlich miteinander umgehen; den Rest müssen die Jungs am Spielfeld erledigen, und das haben eure und unsere Cracks am Ende doch sauber hinbekommen. Wir selbst hatten dabei wirklich viel Glück, dass das mit den Playoffs grad noch so geklappt hat. Gegen Alba im VF ist halt Ende Gelände, aber wenigstens winkt wieder eine Chance in der BCL, und wenns erstmal nur die Quali ist. Dass die Crailsheimer not amused waren, auch verständlich - doch wie gesagt, der Ton macht die Musik. So mancher Fan aus dem schönen BW kann schon auch recht giftig sein; so auf Krawall gebürstete gibts aber in jedem Lager. Die Clubspitzen sollten sich allerdings zurück halten können.

Man sieht und liest sich wieder im Herbst. Bis dahin bleibt gesund und weiterhin so fair.

Schöne Grüße aus Bamberg !
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Darion Atkins drei Spiele gesperrt für seine Aktion gegen Boggy, dessen Neymar-Showeinlage sich also gelohnt hat. Das war’s dann mit sämtlichen Ambitionen gegen die Bayern.
Für diese Aussage kann ich dich jetzt garnicht mehr ernst nehmen! Wenn das Vergehen keine 3 Spiele rechtfertigt dann weis ich auch nicht mehr! Und da Boggy noch den schwarzen Peter unterschieben zu wollen ist unglaublich
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Darion Atkins drei Spiele gesperrt für seine Aktion gegen Boggy, dessen Neymar-Showeinlage sich also gelohnt hat. Das war’s dann mit sämtlichen Ambitionen gegen die Bayern.
3 Spiele Sperre ist hart, aber die Aktion war richtig dämlich. Und Dummheit schützt vor Strafe nicht. Radosavljevic Umfaller war natürlich Oscar-reif, aber der Kopfstoß eindeutig. Daher hart, aber gerechtfertigt
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Bei solchen Posts merke ich immer, wie nah ich mal an der BBL dran war und wie weit ich heute weg bin.

Vor 15 Jahren hätte ich blind den kompletten Lebenslauf von Marsell vorrülpsen können, dazu die Agenturen der Starting Five parat gehabt.
Heute denke ich:
Wer ist Lars Marsell?
Wer ist Korner??
Was ist Bayreuth???? :D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Für diese Aussage kann ich dich jetzt garnicht mehr ernst nehmen! Wenn das Vergehen keine 3 Spiele rechtfertigt dann weis ich auch nicht mehr! Und da Boggy noch den schwarzen Peter unterschieben zu wollen ist unglaublich

Bestreitet doch keiner, dass die Aktion total dumm war und eine Strafe auch absolut gerechtfertigt ist. Nur ist 3 Spiele einfach zu viel. Huskics Aktion war viel schlimmer, ohne Showeinlage des Gegners. Ein Heidelberger schlägt Tadda in der ersten Minute des Spiels einfach mit der Faust ins Gesicht, was gab es? Gar nichts. Steht einfach in keinem Verhältnis. Sperrt ihn meinetwegen gern 3 Spiele, aber dann bitte die anderen Spieler auch.

Boggy macht vorher ein klares U im Angriff zuvor um sich dann so über den Boden zu rollen und sofort wieder aufzustehen. Sieht man sonst nur im Fußball.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
732
Punkte
93
Muss da Nic schon ein Stück weit recht geben. Das war kein Kopfstoß wie seinerzeit von Zidane, Atkins buckt sich und läßt Radosavljevic auflaufen. Der fällt als hätte ihm Mike Tyson in seiner besten Zeit eine eingeschenkt. Sicher unnötig und vor allem dumm von Atkins, aber 3 Spiele finde ich schon zu hart. Radosavljevic beweist mir wieder mal warum ich ihn äußerst unsympathisch finde.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113

Sehr gut und sachlich erklärt. 3 Spiele ist die Mindestsperre bei einer Tätlichkeit (und das ist die Aktion abseits des Balles). Daher ist das Urteil auch nicht zu hart, sondern sogar eher mild
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113

Sehr gut und sachlich erklärt. 3 Spiele ist die Mindestsperre bei einer Tätlichkeit (und das ist die Aktion abseits des Balles). Daher ist das Urteil auch nicht zu hart, sondern sogar eher mild

Nochmal: Verhältnismäßigkeit. Sperrt ihn meinetwegen drei Spiele. Aber dann Lowery und Huskics deutlich (!) länger, da beide Aktionen einfach viel schlimmer waren. Zumal die Refs vermerkt hatten, dass eine Aktion von Boggy zuvor passiert ist. Und in Einzelfällen, so hatte ich es zumindest gelesen, ist auch eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen werden kann, auch bei einer vermeintlichen Tätigkeit. Zudem wird auch noch von der BBL erwähnt, dass er sich öffentlich entschuldigt hat und sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen hat. Das macht’s dann schon irgendwie verrückt, wollte man hier 10 Spiele Sperre aufsetzen?

Dass Radosevljevic hier bei seinem unsportlichen Verhalten (Schubser, Flopping, sofort wieder aufstehen und dann noch dem Gegner den „Vogel“ zeigen) mit absolut gar nichts, nicht mal einem T-Foul während des Spiels herausgeht, ist einfach ein Witz.

Es bestreitet keiner, dass die Aktion von Atkins super dumm war. Und die Chancen jetzt bei quasi Null stehen.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
93
Absolut berechtigte Sperre. Tätlichkeiten kommen im Basketball sehr selten vor. Und das liegt auch daran, dass man solche Aktionen wie von Atkins auch hart bestraft. Jeder weiß woran er ist wenn er sich zu so etwas hinreißen lässt. Rado ist sicherlich auch ein Hitzkopf, aber letztendlich kennt er die Grenzen.

Ich denke auch mit Atkins wären die Chancen für Chemnitz quasi bei Null gewesen. Die Bayern werden in den Play Offs nicht so halbherzig wie in der laufenden Saison auftreten. Normaler Weise bin ich immer für den Underdog, aber Chemnitz hat mit seinem Publikum bei mir jegliche Sympathie verspielt. Blow Out für Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Nochmal: Verhältnismäßigkeit. Sperrt ihn meinetwegen drei Spiele. Aber dann Lowery und Huskics deutlich (!) länger, da beide Aktionen einfach viel schlimmer waren. Zumal die Refs vermerkt hatten, dass eine Aktion von Boggy zuvor passiert ist. Und in Einzelfällen, so hatte ich es zumindest gelesen, ist auch eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen werden kann, auch bei einer vermeintlichen Tätigkeit. Zudem wird auch noch von der BBL erwähnt, dass er sich öffentlich entschuldigt hat und sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen hat. Das macht’s dann schon irgendwie verrückt, wollte man hier 10 Spiele Sperre aufsetzen?

Dass Radosevljevic hier bei seinem unsportlichen Verhalten (Schubser, Flopping, sofort wieder aufstehen und dann noch dem Gegner den „Vogel“ zeigen) mit absolut gar nichts, nicht mal einem T-Foul während des Spiels herausgeht, ist einfach ein Witz.

Es bestreitet keiner, dass die Aktion von Atkins super dumm war. Und die Chancen jetzt bei quasi Null stehen.
Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit und in allen drei fällen wurde es bei der mindeststrafe belassen…
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
In meinen Augen hätte man aber hier durchaus auf ein Urteil im minderschweren Fall kommen können und ein Spiel Sperre verhängen können, was möglich gewesen wäre. Ich wüsste zumindest nicht was noch weniger Tätlichkeit ist.

Zumindest sollte da die BBL mal ihre Regularien anpassen, die drei Aktionen stehen in keinem Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: tez
Oben