Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
17 Siege, dann Niederlage gegen Strasbourg und nun mit 12 Siegen in die Playoffs. Wahnsinnsserien. Jetzt bitte auch Meister werden.
Bleibt eigentlich TJ Shorts in Bonn? Der dürfte gute Angebote haben.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Shorts wird im Leben nicht nicht bei uns bleiben. Der wird bestimmt in Frankreich oder Spanien unterkommen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
17 Siege, dann Niederlage gegen Strasbourg und nun mit 12 Siegen in die Playoffs. Wahnsinnsserien. Jetzt bitte auch Meister werden.
Bleibt eigentlich TJ Shorts in Bonn? Der dürfte gute Angebote haben.

IIsalo geht ja anscheinend nach Paris, würde mich nicht wundern wenn er Shorts mitnimmt. Es wäre zumindest nicht das erste mal.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Das war falsch formuliert von mir, er hat ja schon häufiger Spieler und Coaches mitgenommen (Hawkins, Morgan etc).
Wenn man klug *******en möchte, könnte man sagen, dass Hawkins nach Crailsheim in Ludwigsburg unter Vertrag stand, sich dort schwer verletzte und dann erst zu Bonn und Iisalo gewechselt ist 😉.

Grundsätzlich nichts außergewöhnliches, dass manche Spieler eine spezielle Connection zu ihrem Coach haben und diesem folgen. Bestes Beispiel ist hier für mich Max DiLeo, der Pedro Calles von Vechta über Hamburg nach Oldenburg gefolgt ist.

Sollte Iisalo zu einem Verein mit entsprechenden Budget gehen, wäre es sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass Shorts ihm dahin folgen könnte.

Allerdings sehe ich noch nicht, dass Iisalo tatsächlich Bonn verlassen wird. Er ist ein Famimienmensch durch und durch. Das spielt in seinen Entscheidungen eine große Rolle. Außerdem hat er zuletzt immer betont, dass Bonn sein erster Ansprechpartner sein wird und er bei einem gleichbleibenden oder gar leicht wachsenden Budget (Telekom reduziert für die nächste Saison um 40%) durchaus auch gerne dort bleiben würde.

Schon crazy, dass ein Verein der gerade in den letzten beiden Spielzeiten so sensationell unterwegs war offenbar auch keinen neuen Hauptsponsor findet… Das rückt die Bemühungen hier in Würzburg schon auch wieder in ein etwas anderes Licht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wenn man klug *******en möchte, könnte man sagen, dass Hawkins nach Crailsheim in Ludwigsburg unter Vertrag stand, sich dort schwer verletzte und dann erst zu Bonn und Iisalo gewechselt ist 😉.

Grundsätzlich nichts außergewöhnliches, dass manche Spieler eine spezielle Connection zu ihrem Coach haben und diesem folgen. Bestes Beispiel ist hier für mich Max DiLeo, der Pedro Calles von Vechta über Hamburg nach Oldenburg gefolgt ist.

Sollte Iisalo zu einem Verein mit entsprechenden Budget gehen, wäre es sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass Shorts ihm dahin folgen könnte.

Allerdings sehe ich noch nicht, dass Iisalo tatsächlich Bonn verlassen wird. Er ist ein Famimienmensch durch und durch. Das spielt in seinen Entscheidungen eine große Rolle. Außerdem hat er zuletzt immer betont, dass Bonn sein erster Ansprechpartner sein wird und er bei einem gleichbleibenden oder gar leicht wachsenden Budget (Telekom reduziert für die nächste Saison um 40%) durchaus auch gerne dort bleiben würde.

Schon crazy, dass ein Verein der gerade in den letzten beiden Spielzeiten so sensationell unterwegs war offenbar auch keinen neuen Hauptsponsor findet… Das rückt die Bemühungen hier in Würzburg schon auch wieder in ein etwas anderes Licht.

Das hat nichts mit klugscheißen zu tun, denn Hawkins wurde ja auch diese Saison wieder zurückgeholt. ;) War ja lediglich ein Beispiel, ursprünglich ging’s ja um Shorts.

Naja, wenn ein Team mit kurzfristiger EL-Perspektive Iisalo ein ganz dickes Gehalt zahlt, dann wird der Wechsel schon wahrscheinlicher. Paris soll auch keine ganz schlechte Stadt sein…

Die Sponsorensuche wundert mich immer wieder, finde es ehrlich gesagt überraschend dass gewisse Geldgeber so einen großen Teil des Etats ausmachen. Rostock und Chemnitz haben beispielsweise an die 200 Sponsoren, damit steht man auf breiten Füßen. Und diese Regionen sind sicherlich nicht wirtschaftlich stärker einzuschätzen als andere Regionen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113

Nächste Saison ist die Telekom noch in Bonn an Bord.

Mit diesem Champions League Sieg ist in Bonn das Thema Basketball richtig groß geworden. Wenn es bei diesen Voraussetzungen nicht gelingt einen neuen Namenssponsor zu finden, dann findet man nirgendwo in Deutschland einen neuen großen Sponsor für diesen tollen Sport.

Für das Titelrennen wäre es auch schön wenn nicht München oder Berlin Deutscher Meister werden. Vielleicht gelingt den Bonnern ja das ganz große Ding mit dem Meistertitel. Wäre super. Bayern wünsche ich nichts Gutes im Play Off Rennen. Das beziehe ich nicht auf die Bayern-Spieler, sondern auf den Verein, der sich in der regulären Saison wiederholt nicht sportlich fair (sondern durchaus Wettbewerbsverzerrend) verhalten hat.

Ich sehe für Bonn durchaus gute Chancen Iisalo und einen Großteil des Kaders zu halten. Bei Shorts dürfte es genauso schwer sein diesen zu halten, wie bei uns mit Hunt. Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass sich Bonn dann Whittaker holt. Der könnte bei Iisalo ganz hoch im Kurs stehen, da er neben seinen offensive Qualiäten auch stark in der Defense ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Und die nächste Klatsche für Chemnitz. Bonn hat nicht mal Vollgas gegeben.

Bin froh, dass uns das erspart bleibt.
 
Oben