Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...

Steigerwald

Bankspieler
Was genau ist daran jetzt genau schön?

Ich finde es eher bedauerlich, dass ausgerechnet Gordie neuer Buyern Coach wird… Zudem ist es für mich, nach seiner körperlichen und psychischen Vorgeschichte, auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich freue mich, dass er zwei Jahre nochmal ordentlich abkassieren kann. Für Bayern freue ich mich, dass sie einen Toptrainer bekomme.

dany36

Nachwuchsspieler
Meine Meinung, Nunez wird es nicht in die NBA schaffen. Sein Wurf ist einfach zu schlecht und gerade die NBA besteht ja zu 80% aus Offense.
Und irgendwie sehe ich auch nicht das Potenzial, den Wurf hinreichend zu verbessern.
Aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht!

Steigerwald

Bankspieler
Meine Meinung, Nunez wird es nicht in die NBA schaffen. Sein Wurf ist einfach zu schlecht und gerade die NBA besteht ja zu 80% aus Offense.
Und irgendwie sehe ich auch nicht das Potenzial, den Wurf hinreichend zu verbessern.
Aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht!
Nunez wird ein EL-Spieler auf Toplevel

dany36

Nachwuchsspieler
Das ist sehr gut möglich. In Europa wird Spielübersicht, Defense und Teamplay viel stärker gewichtet.

Asaf

Nachwuchsspieler
Ich finde es allgemein echt sehr sehr traurig als Basketball Fan dass die Medien auch kaum von der Leistung unserer Jungs berichten dies würde definitiv was ausmachen, klar wir sind eine Fußballnation und ich bin selber ein Fußballfan und schaue es regelmäßig(Buli) dennoch sollte es definitiv mehr Aufmerksamkeit für die Leistung der DBB geben egal ob der Herren, Damen oder im 3x3.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler

Schmarrkopf

Bankspieler
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis das in allen Hallen Pflicht und somit zur Auflage der BBL wird 🤔😉

Ich tippe das es garnicht so einfach ist diesen Boden ständig auf und abzubauen.
Sonst würden die Bayern den boden sicher in den SAP Dome für die Euro League und nicht in den BMW Park für die BBL bauen

All.Sport

Nachwuchsspieler
Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis das in allen Hallen Pflicht und somit zur Auflage der BBL wird 🤔😉

Ich hatte dass Glück mich auf so einem LED Boden schon kurz mal zu bewegen (Sport konnte man es nicht nennen :D) und mit Profisportlern auch darüber zu unterhalten.
Kurz zusammengefasst: es war am Anfang sehr ungewohnt, daher war man auch vorsichtiger, da man das Verhalten des Bodens(v.a. Rutschfestigkeit und Dämpfung) nicht einschätzen konnte. Nachdem man dann das Vertrauen in den Boden hatte, waren sie vor allem von der Rutschfestigkeit überrascht, diese um einiges Besser war als bei Parkett auch wenn Schweiß auf den Boden tropfte bzw. ein Spieler hingefallen ist und das Spiel nicht gleich unterbrochen werden konnte. Zur Dämpfung war ein einzelnes Spiel für eine Beurteilung zu wenig, viel Unterschied hatten sie aber nicht wahrgenommen.

Ich glaube aber nicht, dass so ein LED Boden schnell Pflicht in der BBL wird, da
1. er noch nicht mal in der NBA verbreitet ist
2. er in der Anschaffung sehr sehr teuer ist und laut einem Interview des Unternehmens, welches den Boden für den BMW Park und für das NBA All-Star Game verkauft hat bei 2 Mio. € liegt (also bei über 50% des Mindestetat der BBL Richtlinien)
Quelle: Klick (insgesamt ein interessantes Interview über Eigenschaften, Vorteile etc. des LED-Bodens)

Ich tippe das es garnicht so einfach ist diesen Boden ständig auf und abzubauen.
Sonst würden die Bayern den boden sicher in den SAP Dome für die Euro League und nicht in den BMW Park für die BBL bauen

Über Auf und Abbauzeit hatte ich mich damals nicht informiert und im Internet auch nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Oben