Allerdings! Das ist es auch was nervt. Man baut das Thema häufig rein, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Die armen Frauen hier, die armen Frauen da.
Ich kenn jetzt die Hintergründe nicht warum man beim Damen Doppel die Damen nicht reden hat lassen, aber ja, das sieht für mich erstmal nach einem tatsächlichen Grund aus, an dem man zu Recht Kritik übt. Aber das Torten-ding
Ansonsten zum Thema Gender-Pay-Gap: Ich bin dafür, dass man Markt wirtschaftliche Grundprinzipien nicht zugunsten von kommunistisch anmutender Gleichmacherei opfert. So lange ich nicht das Gegenteil gesehen habe, gehe ich erstmal davon aus, dass die Herren mehr bekommen, da einfach mehr Geld reinkommt, dass man verteilen kann.
Aber ganz ehrlich, ich habe bisher nicht einen Artikel zu dem Thema gesehen, den ich als gut einstufen könnte und der einen voll umfassenden Einblick in das Thema gibt. Wie so vieles heute, einfach tendenziös geschrieben, nicht wirklich auf der Suche nach Wahrheit.
Von daher muss ich sagen, Meinung unter Vorbehalt, dass ich das Thema jetzt selber Stunden lang recherchiere, hatte ich jetzt auch nicht zwingend Lust drauf.