Gennadi Golovkin vs. Ryoto Murata am 9. April 2022 in Tokio WBA/IBF/IBO

Wer gewinnt?

• Golovkin KO

• Golovkin Punkte

• Draw

• Murata KO

• Murata Punkte

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kk17

Bankspieler
Japan ist der richtige Ort für ein Upset. Murata hat eine 4,5 Quote :popcorn1: der fight kann kommen

Es sind schon viele Punkte die für ein Upset sprechen

- Der Favorit ist alt und hat zuletzt nicht überzeugt
- Golovkin hat lange keinen Kampf mehr bestritten (gilt allerdings auch für Murata)
- Murata hat einen guten Punch und kann was einstecken
- Kampf in Japan :D
- Reichweitenvorteile bei Murata

Ich habe das Gefühl Golovkin will nochmal ne "Big Drama Show" liefern und das hier zuerst mit der Brechstange im Vorwärtsgang versuchen. Wenn das nicht funktioniert könnte es interessant werden.
Mann darf allerdings auch nicht vergessen das Murata bisher niemanden von der Klasse Golovkins geboxt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
In Japan wird doch immer fair gepunktet :licht: ich vermute das der Kampf eher mässig aber spannend wird GGG ist relativ shot (altersbedingt) und Murata ist ein guter aber kein Weltklasseboxer 60:40 für den Japaner

Ferenc H.

Bankspieler
Wow, sehr exklusive Meinung finde ich. Ich gebe dem Japaner vielleicht 10 %.
Wenn der sich von Brant ausboxen lässt, der wiederum nicht den Hauch der Sonne gegen einen alten Brähmer gesehen hat spricht das schon Bände.
Es würde auch an der Verfassung von Golovkin liegen, das Murata kein Überboxer ist wissen wir alle ;)

timeout4u

Bankspieler
Weiss zwar nicht, was man hier unter Überboxer versteht genau, aber Murata ist jetzt auch kein einfacher Durchschnittsboxer, sondern gut ausgebildet und so leicht zu knacken nicht. Selbst für Golovkin. Schon eine anspruchsvolle Aufgabe für ihn, finde ich, und ein Duell, in dem man nicht unbedingt von einem großen Klassenunterschied sportlich sprechen kann.

MGM-GRAND

Bankspieler
Noch vor 3-4 Jahren hätte GGG ihn kurzrundig abgeschossen. Jetzt bin ich mir nicht sehr so sicher wie viel GGG mit Ringrost noch im Tank hat. Sehe es 80:20 für GGG.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Murata ist immerhin Olympiasieger und dazu ein ziemlich toughes Kerlchen. Selbst ein Prime-Golovkin schießt Murata nicht kurzrundig ab.
Wann war denn Golovkins Prime, 2015 gegen Lemieux vielleicht? Da hat Lemieux 8 Runden Vollteffer gefressen und der Ringrichter hat es abgebrochen. Murray ist auch 11 Runden weit gekommen, weshalb sollte also ausgerechnet Murata in 3-4 Runden abgeschossen werden?

kk17

Bankspieler
Murata ist immerhin Olympiasieger und dazu ein ziemlich toughes Kerlchen. Selbst ein Prime-Golovkin schießt Murata nicht kurzrundig ab.
Wann war denn Golovkins Prime, 2015 gegen Lemieux vielleicht? Da hat Lemieux 8 Runden Vollteffer gefressen und der Ringrichter hat es abgebrochen. Murray ist auch 11 Runden weit gekommen, weshalb sollte also ausgerechnet Murata in 3-4 Runden abgeschossen werden?
Auch wenn hier sicherlich viele wiedersprechen Golovkin's Prime war deutlich früher.
Ich würde so sagen zwischen 2009 und 2013/2014. Leider fehlten in dieser Zeit die Top-Gegner, die haben ihn ja alle gemieden.
Felix Sturm https://www.boxingscene.com/gennady-golovkin-anthony-mundine-ran-from-our-fight--27924
und Anthony Mundine https://www.boxen.de/news/gennady-g...ur-noch-bis-zum-jahresende-superchampion-8156
zum Beispiel.
Später dann
Daniel Geale https://www.boxingscene.com/gennady-golovkin-named-sole-wba-middleweight-champ--58875
Sergio Martinez https://www.badlefthook.com/2013/6/...t-be-sergio-martinezs-next-fight-says-dibella
Miguel Cotto
Erst als Golovkin dann erste Alterserscheinungen zeigte 2016/2017 (Kell Brook, Daniel Jacobs) kamen dann die Kämpfe mit Canelo

Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Die Prime von GGG hat Don Kohl kaputt gemacht. Golovkin war meiner Meinung nach schon gegen Canelo im ersten Kampf bei nicht mehr als 80%. Murata hat gegen den heutigen, weiter gealterten Golovkin eine gute Chance.

Oben