Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez - 16. September 2017


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Die Kämpfe finden statt wenn Sie wirtschftlich am Meisten Sinn machen, nicht unbedingt sportlich. Wobei ich das Problem bei GGG - Canelo gar nicht sehe. Beide stehen voll im Saft. Ich sehe da kein Argument daß Canelo gewartet hat bis GGG nachläßt. Wenn der Kampf erst 2019 gekommen wäre ok, aber 2017 ist das Dingens ohne Wenn und Aber ein absoluter Topkampf. Und wenn Alvarez gewinnt sollte er 100% credit dafür kriegen. Wobei die "GGG war über den Berg" Fraktion sicherlich schon mit den Hufen scharrt im Falle einer Niederlage.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Quoten bei SkyBet und PaddyPower sind GGG für 1.57 und Canelo für 1.5.
Bei Bet365 GGG mit 1.57 und Canelo sogar nur bei schwachen 1.375.
Ladbrokes und Coral haben GGG sogar als 1.66-Außenseiter und Canelo nur bei 1.25.

Ansonsten überall etwa 1.5 zu 1.5 mit dem einen oder anderen als leichten Favoriten. Aber insgesamt gesehen Canelo (erstaunlicherweise!?) als leichter Favorit.
Wird interessant wie oder ob sich das in den nächsten 4 Monaten noch entwickelt, wenn nichts gravierendes wie Verletzungen o.ä. dazwischenkommt.

Aber wer GGG für so einen klaren Favoriten hält, sollte eigentlich schon mal einen Batzen auf ihn bei >1.5 und sogar teilweise 1.66er Quoten setzen.
Denke das dreht sich nämlich eher noch auf Canelo als Außenseiter, spätestens wenn die ersten GGG-Trainingsvideos auftauchen oder zu viele die Chance auf die besten Golovkin-Quoten seiner Karriere nutzen wollen.
Von dem was ich gesehen habe ist Golovkin überall Favorit. Und Wettquoten wie Kandidat 1 1,5 und Kandidat 2 1,3 gibt es eigentlich nicht. Bei oddschecker ist Golovkin bei allen Anbietern mit Quoten zwischen 1,55 bis 1,7 Favorit, und Canelo mit Quoten von 2,25 bis 2,9 Underdog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Gerade die Verkündigung angeschaut. Ziemlich cool gemacht und damit dürfte man alle Zuschauer von gestern für den Kampf heiß gemacht haben (also auch die, die evtl nur wegen Mexiko-Duell zugesehen haben und für die GGG kein großer Begriff ist).

Quoten bei SkyBet und PaddyPower sind GGG für 1.57 und Canelo für 1.5.
Bei Bet365 GGG mit 1.57 und Canelo sogar nur bei schwachen 1.375.
Ladbrokes und Coral haben GGG sogar als 1.66-Außenseiter und Canelo nur bei 1.25.

Ansonsten überall etwa 1.5 zu 1.5 mit dem einen oder anderen als leichten Favoriten. Aber insgesamt gesehen Canelo (erstaunlicherweise!?) als leichter Favorit.
Wird interessant wie oder ob sich das in den nächsten 4 Monaten noch entwickelt, wenn nichts gravierendes wie Verletzungen o.ä. dazwischenkommt.

https://www.oddschecker.com/boxing/gennady-golovkin-v-saul-alvarez/winner

GGG ist bei allen Anbietern Favorit. 65 zu 35 ungefähr. Buchmacher sehen es übrigens auch so: über Punkte ist Canelo Favorit; niedrigste Quote aller möglichen Ergebnisse ist aber KO/TKO-Sieg für GGG

Bin gespannt, wie GGG den Kampf angeht. Eher boxend, langsam den Jab etablieren und versuchen möglichst wenige Konter zu kassieren oder absoluter WAR-Modus mit der Bereitschaft durchaus einiges zu kassieren, weil er weiß, dass er Canelo fast ausknocken muss. Mein (früher) Tipp ist ein später KO für Golovkin mit Taktik 1. Mache mir aber als GGG-Fan durchaus Sorgen, dass es nicht reichen könnte, und wenn ich wetten müsste, würde ich zu den aktuellen Quoten auf Canelo setzen, weil ich den Kampf knapper als 65:35 einschätzen würde.
 
G

Gast_482

Guest
Genau Canelo hat Angst :laugh:
Bestimmt. Und zwei Jahre hat er den Fight verzögert. Aber sicher datt. Bekomm bloß keine rote Nase :clown: bei so viel Müll auf einmal.
Canelo schlägt hoffentlich GGG KO damit keiner was sagen kann zwecks Punkten. Außer natürlich dieses er hat solang gewartet bis GGG shot war...

Und ich dachte der große Alvarez hat sogar Titel niedergelegt...(schön bei der Realität bleiben)
Mein Tipp, der jetzige Golovkin wird reichen und irgendwann hart treffen! 10 Runde durch KO.
Oder der Kampf platzt, darauf kann man bestimmt auch Wetten:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nun ja. Eventuell wird es Zeit, dass Golovkin auch mal mit Heredia und Co. telefoniert. Ottke war mit 36 konditionell durch, der war wohl tatsächlich komplett sauber. Die meisten Fussballer hören mit 36 auch auf weil es nicht mehr geht. Von daher ist das jetzt sicher nicht mehr als seine "Prime" zu bezeichnen, und sehen konnte man das auch schon. Nix "ja wenn das erste Mal jemand der nur ein bischen Boxen kann kommt ...".
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Wird Golovkin m. E. klar machen. Jacobs war ein "Ausrutscher". Der Bursche war bis in die Haarspitzen motiviert in dem Kampf und hätte mit seiner Leistung meiner Meinung jeden anderen im Mittelgewicht an dem Abend schlafen gelegt. Und selbst sein Kopf schnellte sowas von zurück allein bei Golovkins Jab. Canelo ist sehr gut, aber hat nicht die physischen Parameter, um das Ding zu gewinnen. Golovkin ist immer noch zu gut. Es gibt für mich keine Anzeichen dafür, dass er past Prime ist.
Außerdem ist er der am nettesten aussehendste Typ mit dem mörderischsten Punch, den ich je gesehen habe ;) Da wird auch kein rothaariger Mexikaner was reißen können, der boxen kann.
Wetten würde ich bei dem Kampf allerdings auch nicht, weil sich die Quoten nicht lohnen, was aber im Boxen meistens der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Frage mich, ob GGG die 160 so locker bringen kann wie Canelo. Canelo sah schon ziemlich fit und spritzig aus gg Chavez. Gibt es schon Infos zum Gewichtslimit?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Was mir als Golovkin-Fan Bauchschmerzen bereiten würde, wäre wenn der Kampf über die Runden, ohne Bodenbesuch, gehen sollte.
Canelo ging gegen Mayweather mit einer SD aus dem Ring.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich freue mich jetzt schon diebisch auf den 16.09.
Die Zimtlecker werden dann auch merken, dass zwischen past prime Cotto, chicken Khan, Smith und Chavez ein kleiner Unterschied zu Golovkin besteht.
Golovkin hatte mit Brook zuletzt einen schnellen Gegner und mit Jacobs ein physisches Tier. Sah zugegebenermaßen nicht so glänzend aus wie gewohnt. Frage ist nun, ob er mit 35 bereits den Peak überschritten hat oder die Gegner einfach kompliziert waren?
Canelo wird boxerisch noch anspruchsvoller, aber ist er stylewise extrem unbequem für Golovkin? Imho nein.

Canelo hat Speedvorteile und ist (scheinbar) etwas variabler.
Aber ich möchte sehen, wie er gegen einen größeren Könner am Jab vorbeikommt, sich einem Wegeabschneider dem Schlagabtausch entzieht und die Power nimmt. Und die wird er spüren.
Wir werden Golovkin in Topform sehen und dann kann es nur einen Sieger geben!

PS: Immer unter der Annahme, dass es wirklich MW-Limit ist und nicht irgendwelche Catchweight-Verhandlungen kommen und dann durchgesetzt werden.

@wicked: Avatarwette?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich freue mich jetzt schon diebisch auf den 16.09.
Die Zimtlecker werden dann auch merken, dass zwischen past prime Cotto, chicken Khan, Smith und Chavez ein kleiner Unterschied zu Golovkin besteht.
Golovkin hatte mit Brook zuletzt einen schnellen Gegner und mit Jacobs ein physisches Tier. Sah zugegebenermaßen nicht so glänzend aus wie gewohnt. Frage ist nun, ob er mit 35 bereits den Peak überschritten hat oder die Gegner einfach kompliziert waren?
Canelo wird boxerisch noch anspruchsvoller, aber ist er stylewise extrem unbequem für Golovkin? Imho nein.

Canelo hat Speedvorteile und ist (scheinbar) etwas variabler.
Aber ich möchte sehen, wie er gegen einen größeren Könner am Jab vorbeikommt, sich einem Wegeabschneider dem Schlagabtausch entzieht und die Power nimmt. Und die wird er spüren.
Wir werden Golovkin in Topform sehen und dann kann es nur einen Sieger geben!

PS: Immer unter der Annahme, dass es wirklich MW-Limit ist und nicht irgendwelche Catchweight-Verhandlungen kommen und dann durchgesetzt werden.

@wicked: Avatarwette?
ich hab wicked schon gestern herausgefordert zum rematch!
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Und ich dachte der große Alvarez hat sogar Titel niedergelegt...(schön bei der Realität bleiben)
Mein Tipp, der jetzige Golovkin wird reichen und irgendwann hart treffen! 10 Runde durch KO.
Oder der Kampf platzt, darauf kann man bestimmt auch Wetten:D

Der Kampf wird weder einfach für Canelo noch ist er Favorit. Sehe das 50/50.
Aber die Aussage er hat aus Angst GGG geschnitten ist doch quatsch. Natürlich wurde der WBC Titel niedergelegt. Aber das hatte doch alles taktische (Geld / Kampfansetzungen) Gründe. Das kam von GBP. Er hat sicher keine Angst vor GGG. Ihm ist auch klar das er da verlieren kann. Aber das ist ja auch nichts wildes.
Dennoch wird er siegen. Ich tippe auf Punktsieg Canelo.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Die Kämpfe finden statt wenn Sie wirtschftlich am Meisten Sinn machen, nicht unbedingt sportlich. Wobei ich das Problem bei GGG - Canelo gar nicht sehe. Beide stehen voll im Saft. Ich sehe da kein Argument daß Canelo gewartet hat bis GGG nachläßt. Wenn der Kampf erst 2019 gekommen wäre ok, aber 2017 ist das Dingens ohne Wenn und Aber ein absoluter Topkampf. Und wenn Alvarez gewinnt sollte er 100% credit dafür kriegen. Wobei die "GGG war über den Berg" Fraktion sicherlich schon mit den Hufen scharrt im Falle einer Niederlage.

Klasse Beitrag genau so isses!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Canelo ist 10 cm kleiner als Jacobs und hat auch weniger Reichweite. Ihm fehlt die Beinarbeit und elusiveness. Denke er wird in den letzten beiden Runden auch ziemlich platt sein. Eine Ko Chance hat Alvarez auch nicht.
Da geh ich mit Golovkin
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Gegen Brook sah Golovkin anfangs schlecht aus, weil der halt schneller war. Dann kam GGG mit Power und hat ihn mal eben einfach so überrannt. Alle Fragen waren beantwortet. Gegen Jacobs sah Golovkin anfangs gut und gewohnt souverän aus. Dachte nach dem Niederschlag, dass es auch seinen gewohnten Gang nimmt. Jacobs war aber an dem Abend echt klasse, hat dagegn gehalten und hinte raus auch die Oberhand gewonnen. Da er größer und schwerer war an dem Abend kann ich schon verstehen, warum GGG ihn dann nicht mehr überpowern konnte.
Aber Canelo ist nicht slick. Er ist kleiner als Golovkin und somit sollten GGGs Stärken dann einfach zuviel sein für den Gürtelschmeißer.
Trotz allem natürlich ein Mega Kampf. Möge der bessere (Golovkin WKO R9 :D) gewinnen. Freue mich drauf
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Hoffentlich wirds ein ansehnlicher kampf und nicht wie mayweather vas Pacman , denn dieser Fight war Hochlangweilig.

Ich sehe Canello als leichten Favoriten aber auch das nur weil GGG in seinen Letzten Kämpfen etwas schlecht aussah als sonst
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn man sich die ganzen Avatare hier so ansieht...ich werd niemals eine Avatarwette mit wicked machen. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben