Gennady Golovkin vs. Danny Jacobs, 18. März, HBO PPV + Live auf MDR


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Echt schade, dass es im Mittelgewicht keine ernstzunehmenden Gegner für Golovkin gibt. Mit Jacobs kämpft er vielleicht sogar den bestmöglichen Mann der Gewichtsklasse und trotzdem erwarten doch eigentlich alle, dass der Kampf einseitig wird. Wirklich interessant werden seine Kämpfe erst, wenn er mal ins SMW aufsteigen sollte. Stattdessen wird er wohl noch einige Zeit auf Canelo warten, eine Rekordbörse einstreichen und dann abtreten ohne jemals wirklich getestet worden zu sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt schade, dass es im Mittelgewicht keine ernstzunehmenden Gegner für Golovkin gibt. Mit Jacobs kämpft er vielleicht sogar den bestmöglichen Mann der Gewichtsklasse und trotzdem erwarten doch eigentlich alle, dass der Kampf einseitig wird. Wirklich interessant werden seine Kämpfe erst, wenn er mal ins SMW aufsteigen sollte. Stattdessen wird er wohl noch einige Zeit auf Canelo warten, eine Rekordbörse einstreichen und dann abtreten ohne jemals wirklich getestet worden zu sein.

Naja neben Canelo und Jacobs könnten auch Kämpfe gegen Chris Eubank Jr, Derevyanchenko oder Rob Brant in Zunkunft interessesant werden auch die Charlo's und Andrade könnten nächstes Jahr ins Mittelgewicht aufsteigen.
Im Supermittelgewicht sehe ich ausser James DeGale, auch keinen der Golovkin ernsthaft gefärden könnte.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Naja neben Canelo und Jacobs könnten auch Kämpfe gegen Chris Eubank Jr, Derevyanchenko oder Rob Brant in Zunkunft interessesant werden auch die Charlo's und Andrade könnten nächstes Jahr ins Mittelgewicht aufsteigen.
Im Supermittelgewicht sehe ich ausser James DeGale, auch keinen der Golovkin ernsthaft gefärden könnte.
Canelo, Jacobs, Eubank, die Charlos... das wären alles gute Kämpfe. Aber eben auch "nur" gute Kämpfe, weil die Favoritenrolle eben schon sehr klar verteilt wäre. Über Derevyanchenko und Andrade stehen für mich noch Fragezeichen. Könnte sein, dass die sich tatsächlich als echte Herausforderung für GGG entpuppen. Dafür muss man mal die nächsten Kämpfe von beiden abwarten. Das SMW ist nun auch nicht gerade mit vielen Talenten gespickt, da gebe ich dir recht. Aber mit Degale und Ramirez warten dort immerhin zwei ernstzunehmende Gegner auf ihn (mal völlig ausgeklammert, wie realistisch diese Ansetzungen dann letzendlich wären).
 
S

sabatai

Guest
#1vs2

Großartige Ansetzung. Punkt.

Kompliment an Jacobs, dass er den Kampf wider Erwarten doch macht. Kompliment auch an Loefller, dass er das Ding doch noch eingetütet hat.

Jacobs hat in seiner gesamten Karriere gefühlt vielleicht drei oder vier Runden abgegeben. Golovkin ist für mich trotzdem der bessere Boxer, Jacobs jedoch der stärkere Athlet. Golovkin ist anfällig für die rechte Gerade, welche wiederum eine starke Waffe von Jacobs ist. Die wird Golovkin kaum vermeiden können (wie schon gegen Brook oder Stevens). Der boxende Golovkin, der 30-40 Jabs pro Runde schlägt, läuft aber weniger Gefahr in so eine Granate reinzulaufen. Genau aus diesem Grund rechne ich mit einem disziplinierten Golovkin, der sich klar an Sanchez‘ Gameplan halten wird und lang bleibt.

Distanzgefühl + Timing > Schnelligkeit + Athletik

Early Prediction: Golovkin by highlight reel KO in 9
 
S

sabatai

Guest
Canelo, Jacobs, Eubank, die Charlos... das wären alles gute Kämpfe. Aber eben auch "nur" gute Kämpfe, weil die Favoritenrolle eben schon sehr klar verteilt wäre. Über Derevyanchenko und Andrade stehen für mich noch Fragezeichen. Könnte sein, dass die sich tatsächlich als echte Herausforderung für GGG entpuppen. Dafür muss man mal die nächsten Kämpfe von beiden abwarten. Das SMW ist nun auch nicht gerade mit vielen Talenten gespickt, da gebe ich dir recht. Aber mit Degale und Ramirez warten dort immerhin zwei ernstzunehmende Gegner auf ihn (mal völlig ausgeklammert, wie realistisch diese Ansetzungen dann letzendlich wären).

Derevyanchenko gefällt mir extrem gut.

Amateurrekord: 390-20
WSB: 24-1

Allerdings hat er im Amateurbereich keinen großen Titel gewinnen können (u.a. Niederlagen gegen Lara, Korobov, Baysangurov). In der WSB kam er offensichtlich wesentlich besser zurecht. Da hat er ein paar Auszeichnungen abgeräumt. Sein Stil passt IMO hervorragend in den Profibereich. Laut Manager wartet man aktuell auf eine Entscheidung der IBF. Er kriegt wahrscheinlich bzw. hoffentlich die Chance gegen Johnson den Pflichtherausforderer von Golovkin auszuboxen.

Wenn Golovkin noch 2-3 Jahre siegreich im Mittelgewicht bleibt, sollten Kämpfe gegen Derevyanchenko, Charlo, Khytrov, Canelo oder Andrade zwangsläufig zustande kommen.

By the way, wer war schon mal im MSG? Wo muss man sitzen um eine ordentliche Sicht auf das Geschehen zu haben?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Echt schade, dass es im Mittelgewicht keine ernstzunehmenden Gegner für Golovkin gibt. Mit Jacobs kämpft er vielleicht sogar den bestmöglichen Mann der Gewichtsklasse und trotzdem erwarten doch eigentlich alle, dass der Kampf einseitig wird. Wirklich interessant werden seine Kämpfe erst, wenn er mal ins SMW aufsteigen sollte. Stattdessen wird er wohl noch einige Zeit auf Canelo warten, eine Rekordbörse einstreichen und dann abtreten ohne jemals wirklich getestet worden zu sein.
Ich kanns ihm momentan nicht verdenken. Offenbar fühlt er sich im MW pudelwohl und muss sich nicht vor jedem Kampf quälen, um das Gewicht zu bringen. So wie bei anderen Boxern, für die der Aufstieg in der Gewichtsklasse dann fast wie eine Befreiung wirkte. Da tut man sich mit der Entscheidung dann eben nicht so leicht. Und solange es im MW noch Titel zu vereinigen gibt, sind die sportlichen Ziele ja auch nicht sooo schlecht, als wenn man bereits im Besitz aller Gürtel wäre.

Ob Saunders sich einem Kampf gegen GGG stellt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wenn genug Schmerzensgeld im Hut liegt, aber ansonsten wird er versuchen, den Gürtel in England noch eine Zeit lang zu melken. Aber für Golovkin zählt wahrscheinlich in erster Linie die Aussicht auf den ganz großen Zahltag, und das wäre der Fight gegen Canelo. Das Ding wird so groß werden, dass es sich für ihn absolut lohnt, notfalls auch noch 1-2 Jahre zu warten. Auch deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass er im MW bleibt.
 
G

gosy

Guest
Warum sollte er sich ins Smw quälen wo er null gewichtsprobleme hat . Interessant wäre es doch mal zu sehen wie er sich dort schlägt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Klar wäre es interessant, aber bezgl. seiner Legacy könnte es ihm ganz schön schaden. Schlägt er Jacobs und Canelo traut sich irgendwann (bin fest davon überzeugt, dass er beide schlägt), dann hat er im MW aufgeräumt und ist unstrittig die Nr 1. Im SMW kann es dann aber schon kitzelig werden. Insbesondere Ramirez und Smith sind DEUTLICH größer. Gegen die anderen sehe ich durchaus vorne. Problem ist doch, Ward, Froch und meinetwegen noch Kessler waren Gegner im SMW die im Falle eines Sieges seine Legacy verbessert hätten, die die jetzt in der Rangliste vorne sind, gerade die beiden o.g. sind doch selber noch jung. Ein Aufstieg bringt ihm finde ich nichts, außer das wir evtl mal spannendere Käpfe mit GGG sehen würden.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Derevyanchenko gefällt mir extrem gut.

Amateurrekord: 390-20
WSB: 24-1

Allerdings hat er im Amateurbereich keinen großen Titel gewinnen können (u.a. Niederlagen gegen Lara, Korobov, Baysangurov). In der WSB kam er offensichtlich wesentlich besser zurecht. Da hat er ein paar Auszeichnungen abgeräumt. Sein Stil passt IMO hervorragend in den Profibereich. Laut Manager wartet man aktuell auf eine Entscheidung der IBF. Er kriegt wahrscheinlich bzw. hoffentlich die Chance gegen Johnson den Pflichtherausforderer von Golovkin auszuboxen.

Wenn Golovkin noch 2-3 Jahre siegreich im Mittelgewicht bleibt, sollten Kämpfe gegen Derevyanchenko, Charlo, Khytrov, Canelo oder Andrade zwangsläufig zustande kommen.

By the way, wer war schon mal im MSG? Wo muss man sitzen um eine ordentliche Sicht auf das Geschehen zu haben?

Alternativ könnte man sich auch wieder mal jemand aus dem WW hoch holen.
 
S

sabatai

Guest
Alternativ könnte man sich auch wieder mal jemand aus dem WW hoch holen.

giphy.gif
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wirst du hinfliegen? Bin gerade selbst ein wenig am Überlegen, finde die Ansetzung und den Austragungsort sehr reizvoll....:)
Falls du buchen solltest dann versuche halbwegs erdig zu sitzen.....Hatte genau vor 20jahren dort die knicks mir mal geben dürfen.Leider hatten wir ganz oben Plätze....und wahren scheizze ohne ende.Schlimmer als in der O2 aka Mercedes-Benz arena.
Fand auch die ganze halle ehr durchschnittlich und wenig einladend.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bin gespannt, ob sie den MSG ausverkaufen. Wäre ein ziemlich krasser Erfolg, falls sie dies schaffen.
Die Ticketpreise sind nämlich viel höher als bei GGG-Lemieux...
 
S

sabatai

Guest
Wirst du hinfliegen? Bin gerade selbst ein wenig am Überlegen, finde die Ansetzung und den Austragungsort sehr reizvoll....:)

Sehr wahrscheinlich nicht. Die Bedingungen sind einfach nicht optimal. Im März ist es noch relativ kalt in New York und der Dollar ist aktuell so stark wie seit Jahren nicht mehr. EUR 1.500 - 1.800 für ne Woche (inklusive Flug, Hotel und Tickets) ist mir dafür dann doch zu viel. Big Drama Show hin oder her. :D

Von den 100 Dollar Tickets würde ich die Finger lassen. Die sind laut Hallenplan nicht einmal für den Oberrang, sondern nur für den Balkon unterm Dach mit eingeschränkter Sicht. Oberrang geht es erst bei 200 Dollar los, aber gut sieht man wohl erst ab 300 Dollar. Die Preise sind heftig, aber laut Loeffler hat man in den ersten fünf Tagen mehr Tickets verkauft als bei GGG vs. Lemieux.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
By the way, wer war schon mal im MSG? Wo muss man sitzen um eine ordentliche Sicht auf das Geschehen zu haben?

Alle 100-er Blöcke sind gut. Generell sieht man sehr gut im MSG, im erhöhten Block vor ringside sieht man besser als in den äußeren ringside-Plätzen (und das Bier und Essen wird dort an den Platz gebracht).

Ich fliege wohl auch, wenn meine Frau mich nicht deswegen umbringt und kann mir den Flug wahrscheinlich mit Meilen zusammenkaufen, so dass ich bei den Tickets zuschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Mit "100-er Blöcke" meinst du die Blocknummer oder? Die starten bei 300 Dollar.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jermall Charlo, Demetrius Andrade oder Jarred Hurd sind physisch starke bis riesenhafte Halbmittelgewichtler.
Sobald die im Mittelgewicht boxen (wohl eher früher als später) werden sie die meisten im Mittelgewicht überragen, inklusive GGG.

Und Canelo ist physisch GGG ebenbürtig. Aber das wurde hier schon paar mal erklärt. Die alte Leier für den Forumstroll.
 
Oben