Gennady Golovkin vs. Danny Jacobs, 18. März, HBO PPV + Live auf MDR


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Jermall Charlo, Demetrius Andrade oder Jarred Hurd sind physisch starke bis riesenhafte Halbmittelgewichtler.
Sobald die im Mittelgewicht boxen (wohl eher früher als später) werden sie die meisten im Mittelgewicht überragen, inklusive GGG.

Und Canelo ist physisch GGG ebenbürtig. Aber das wurde hier schon paar mal erklärt. Die alte Leier für den Forumstroll.

Fakt ist, das keiner im Mittelgewicht boxt, also Nonsens.
Wäre Hatton noch aktiv, hättest den vermutlich auch noch in die Runde geworfen.
Es sind Boxer die in einer anderen Gewichtsklasse boxen, da ist es sowas von egal wie physisch stark die einzelnen sind.

Sobald sie im Mittelgewicht boxen, wann ist das denn? Morgen? 1 Monat? 1 Jahr? 5 Jahre?
Reine Spekulation mit hineingeworfenen Namen, die eventuel nicht 1 Kampf im Mittelgewicht machen werden.
Canelo ist GGG psysisch ebenbürtig, aber er boxt nun halt wieder eine Gewichtsklasse drunter.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wäre Hatton noch aktiv, hättest den vermutlich auch noch in die Runde geworfen.

Du vergleichst Hatton physisch mit Charlo, Andrade ud Hurd??? :laugh::laugh::laugh::laugh:

Jomi, sorry. Du machst dich hier ständig lächerlich.
Fast nur in GGG Threads aktiv und forderst gute Gegner. Jetzt gibts einen guter Gegner, du schaust vorbei und gibst nur einen GGG-Einzeiler-Diss ("Alternativ könnte man sich auch wieder mal jemand aus dem WW hoch holen.")

Zu wenig konsequent um als aufheiternder Troll durchzugehen, zu wirr in deiner Argumentation um als ernstzunehmenden Diskussionspartner zu gelten.


Reine Spekulation mit hineingeworfenen Namen,

Richtig. Die Rede war ja von möglichen guten Gegnern in der Zukunft (obwohl er mit Jacobs und Canelo schon mal zwei starke Gegner hat).
Dass einer dieser talentierten, grossen Halbmittelgewichtler ins Mittelgewicht aufsteigt und evtl. eine Gefahr für GGG darstellt, ist einfach ein gut vorstellbares Szenario.
Aber eben.
Spekulativ. Für die Zukunft gedacht.

die eventuel nicht 1 Kampf im Mittelgewicht machen werden.

Wenn sie nicht morgen zurücktretten, ist ein Aufstieg sehr-sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Du vergleichst Hatton physisch mit Charlo, Andrade ud Hurd??? :laugh::laugh::laugh::laugh:

Jomi, sorry. Du machst dich hier ständig lächerlich.
Fast nur in GGG Threads aktiv und forderst gute Gegner. Jetzt gibts einen guter Gegner, du schaust vorbei und gibst nur einen GGG-Einzeiler-Diss ("Alternativ könnte man sich auch wieder mal jemand aus dem WW hoch holen.")

Zu wenig konsequent um als aufheiternder Troll durchzugehen, zu wirr in deiner Argumentation um als ernstzunehmenden Diskussionspartner zu gelten.

Auf nichts eingehen, den Text zerreissen und dann auf den einzigen Trollsatz eingehen den ich brachte.
Desweiteren finde ich, mit Liemieux und Jacobs waren es 2 gute Gegner, meckere ja nichtmal und mache dein GGG auch nicht schlecht.
Guter Kampf, nichts zu meckern, ick freu mir.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Auf nichts eingehen, den Text zerreissen und dann auf den einzigen Trollsatz eingehen den ich brachte.

Du trollst ja die ganze Zeit. Bei dir ist Trollen von Ernsthaftigkeit nicht mehr zu unterscheiden.
Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier, der das so sieht.



Hihi, das Klassiker-Mittel um jmd. jegliche Objektivität abzusprechen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Fragen wir mal andersherum, welche starken Mittelgewichtler drängen sich denn im Moment als Gegner auf ? Wenn wir schon darüber mäkeln Top-Leute 3kg aufsteigen zu lassen, wieso soll Golovkin als eher kleiner MW 4kg aufsteigen um "echte Gegner" zu bekommen ? Leute die eher am LHW kratzen oder inzwischen dort boxen als dass sie leichte SMWs wären.

Alternativ könnte man - wie das gewisse andere Stars ständig machen - Golovkin gegen einen Top-LMW bei 156-158lb boxen lassen, das dürften beide Parteien hinbekommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Golovkin hat "feared out the division", aber noch nicht "cleaned out".

Aber er ist mittlerweile nah dran. Lemieux hat er bereits besiegt, andere ordentliche Contender zertrümmerte er. Mit Jacobs boxt er neben Canelo den besten der Division.
Danach fehlt ihm noch der einzige Titel, der beim Boxen wirklich zählt: der Lineal Title. Dafür muss er den Superstar Canelo besiegen. IMO siehts gut aus für ein Kampf im September.

FALLS er die Kämpfe gewinnt, sehe ich nicht, was ihn noch im Mittelgewicht halten sollte. Dann sollte er hochsteigen und zeigen ob er so gut, dass er selbst mt physischen Defiziten die besten besiegen kann.

Aber eben. Zuerst bitte ein "clean out".
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
GGG soll erst mal nochmal in Richtung England : gime my belt !!! brüllen. Saunders der Fettsack soll einfach Money Fight machen und den Gürtel abdrücken und dann ins SMW gehen, so Probleme wie er schon beim Gewicht machen hat.
GGG macht dann noch 1-2 Freiwillige. Dann steigt er auf und holt sich einen der einfachen Gürtel.

SMW ist sehr schwach da sollte er selbst past Prime was hohlen können.

WBA bekommt Sieger auf Groves gegen Chudinov. Beide eher Snacks.
WBO hat Ramirez der kämpft ganz clever und ist groß. Hier erstmal besser nicht rein, sollte aber auch machbar sein für GGG.
IBF/WBC gehören Sieger auf DeGale und Bodou Jack. Beide keine Puncher, beide nicht ultra mega Skiller. Also schlagbar.
Wäre machbar sich hier 2 Gürtel direkt zu hohlen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Golovkin hat "feared out the division", aber noch nicht "cleaned out".

Aber er ist mittlerweile nah dran. Lemieux hat er bereits besiegt, andere ordentliche Contender zertrümmerte er. Mit Jacobs boxt er neben Canelo den besten der Division.
Danach fehlt ihm noch der einzige Titel, der beim Boxen wirklich zählt: der Lineal Title. Dafür muss er den Superstar Canelo besiegen. IMO siehts gut aus für ein Kampf im September.

FALLS er die Kämpfe gewinnt, sehe ich nicht, was ihn noch im Mittelgewicht halten sollte. Dann sollte er hochsteigen und zeigen ob er so gut, dass er selbst mt physischen Defiziten die besten besiegen kann.

Aber eben. Zuerst bitte ein "clean out".
So sieht es auch, obwohl Stand jetzt hat er Canelo ja schon einmal "besiegt". Dadurch das SA seinen Gürtel GGG lieber vor die Füße geworfen hat, als gegen ihn anzutreten, gilt er für mich erstmal als geschlagen und das genau solange bis er sich traut anzuterten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er gegen Golovkin eine Chance hat. Dieser kann mMn bis zum MW-Limit nur von einem sehr slicken besiegt werden, der ihm speedtechnisch haushoch überlegen ist und sich von GGG nicht stellen läßt. So einen sehe ich allerdings nicht. Ich will nicht sagen, dass Golovkin der Größte aller Zeiten ist, aber sein gesamtpaket aus sehr guter Technik, variablen Schlägen, geniales "Ring abschneiden", guten Nehmerfähigkeiten und ausreichend Punch in beiden Fäusten läßt ihn derzeit unbesiegbar erscheinen. Ein Kelly Pavlik wäre ein geiler Gegner für ihn gewesen. Der war größer, ging auch immer nach vorne und konnte was vertragen, wäre ne geile Ringschlacht geworden...;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ein Kelly Pavlik wäre ein geiler Gegner für ihn gewesen. Der war größer, ging auch immer nach vorne und konnte was vertragen, wäre ne geile Ringschlacht geworden...;)

Finde ich auch. Der Prime Pavlik war eine Maschine, zwar nicht mit großartigem Handspeed gesegnet, aber robust, variabel, KO Power und eine workrate vom anderen Stern. Das wäre ein toller Fight gewesen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das stimmt sicher. Und jetzt überlegt mal wer ihn vorgeführt hat.
BHop in Prime oder Ward wären Gift für Golovkin.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das stimmt sicher. Und jetzt überlegt mal wer ihn vorgeführt hat.
BHop in Prime oder Ward wären Gift für Golovkin.

Pavlik und GGG sind haben sehr unterschiedliche Stile. Dass Pavlik von Hopkins vorgeführt wurde, muss nicht heissen, dass Hopkins GGG ebenso vorführt.
Aber klar. GGG ist Underdog gegen Prime Bhop... aber hier sprechen ja von einem Top3 All time Mittelgewicht. Das sind schon enorm hohe Latten mit dem wir messen.

Ward ist gegen GGG vorallem mal der deutlich grössere und schwerere Mann und deshalb sehe ich ihn gegen GGG wohl als Favorit. Ward in der Grösse eines Mittelgewichts wäre aber eine andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: moo

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Gibt da einen inzwischen Semi Mumifizierten (dem von bösen Zungen inzwischen sogar frevelhafterweise Altersstarrsinn vorgeworfen wird) der in seiner Prime ein kleiner Nightmare für Golovkin gewesen wäre. Hätte ich gerne gesehen. Da würde man sehen können inwieweit GGG adaptieren kann, wie gut er die Wege abschneidet, wie gut er antizipiert. Da die Chancen daß Jones nochmal ins Mittelgewicht runtergeht und ne Prime Performance abliefert eher als gering eingestuft werden darf, wird in den nächsten Monaten nur Canelo eine Standortbestimmung zeigen können. Bei Jacobs weiß ich nicht so recht. Boxerisch wird er GGG kaum fordern können, allerdings kann er ne Bombe landen. Aber das hätte Lemieux rein theoretisch auch. Und ich bin aktuell nicht überzeugt daß Jacobs zwingend besser ist als Lemieux. Lemieux konnte zumindest einiges vertragen und hatte so zumindest relativ lange die Chance doch mal Glückstreffer zu landen. Jacobs wird ja nicht unbedingt ein Tua-artiges Kinn nachgesagt. Denke daß kann ein sehr sehr kurzer Kampf werden.


Damals: Jones beim Mumien kloppen
Jetzt: Selber Mumie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber klar. GGG ist Underdog gegen Prime Bhop... aber hier sprechen ja von einem Top3 All time Mittelgewicht. Das sind schon enorm hohe Latten mit dem wir messen.

Ward ist gegen GGG vorallem mal der deutlich grössere und schwerere Mann und deshalb sehe ich ihn gegen GGG wohl als Favorit. Ward in der Grösse eines Mittelgewichts wäre aber eine andere Sache.

Ich habe mal gesagt dass ich momentan nur Ward und Mayeather gegen GGG favorisieren würde. Das sehe ich immer noch so.
Wobei Ward total illusorisch ist, der kommt ja nicht mal mehr ins SMW runter.
Chris ich mag deine Post ,nur lass Roy Jones:mensch: in Ruhe.

Besser für alle wäre sicher wenn er uns mal in Ruhe lassen würde. Jedenfalls im Ring.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich habe mal gesagt dass ich momentan nur Ward und Mayeather gegen GGG favorisieren würde. Das sehe ich immer noch so.
Wobei Ward total illusorisch ist, der kommt ja nicht mal mehr ins SMW runter.


Besser für alle wäre sicher wenn er uns mal in Ruhe lassen würde. Jedenfalls im Ring.
Genau so sehe ich das auch. Ward, als er noch im SMW boxte, hätte zusätzlich zu seinem Stil auch noch Größenvorteile gehabt. Aber selbst da finde ich muß man sagen, dass GGG eben auch seinen ganz eigenen Stil hat. Ich denke Golovkin ist eben dann doch auch schneller als es Kessler, Froch, Abraham und auch Kovalev sind, weil er ja ein MW ist. Ein Duell mit Ward im SMW würde ich wahnsinnig gerne sehen, weil ich Genady nicht chancenlos sehe, ist aber wirklich illusorisch. Bin gespannt, wer sich nach Jacobs, der mMn innerhalb von 8 Runden raus aus dem Kampf ist, noch trauen wird, solange GGG Prime ist...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich denke, dass Jakobs in diesem Kampf kaum eine Chance hat und vermutlich noch in der ersten Kampfhälfte gestoppt wird.

Seit seiner KO-Niederlage gegen Pirog vor mittlerweile sechseinhalb Jahren hat er es doch ziemlich ruhig angehen lassen. Außer Quillin war seine Gegnerschaft seitdem erschreckend schwach. Und ohne Jakobs Anerkennung für den Sieg über Quillin nehmen zu wollen, war Quillin einfach überschätzt und wurde extrem früh, bevor er wirklich im Kampf war, gestoppt. Also keine Performance, die sich regelmäßig wiederholen lässt. Sprich, Jakobs ist seit vielen Jahren ziemlich ungetestet und kennt kaum Gegenwehr.

Auch seine Nehmerfähigkeiten wirken nicht gerade überzeugend. Da vertragen Boxer wie Stevens und Lemieux wohl um einiges mehr. Von Pirog wurde er ausgeknockt und gegen Mora ist er ziemlich offen in einen Konter gelaufen.

Jakobs gehört aktuell zu den besten drei Mittelgewichtlern, aber große Chancen sehe ich gegen Golovkin trotzdem nicht. Tippe auf einen KO noch innerhalb der ersten sechs Runden. Golovkin ist aktuell einfach zu stark, Eubank Jr und Canelo wissen das und warten deshalb erst mal ab.

Einen mutigen Move sehe ich hier auch nicht von Seiten Al Haymons. Golovkin muss geboxt werden und ein titelloser Jakobs bringt ihm relativ wenig, dazu hat er einfach nicht die Fanbase. Man kann eben nicht, wie bei Quillin vs Jakobs, immer und überall nur die eigenen Leute gegeneinander boxen lassen, damit sichergestellt ist, dass auch einer seiner Boxer am Titel bleibt. Also wird der Payday halt zögernd und eher "halbwillig" mitgenommen. Zumal die Chance auf einen Sieg ja immer noch besteht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
obwohl Stand jetzt hat er Canelo ja schon einmal "besiegt". Dadurch das SA seinen Gürtel GGG lieber vor die Füße geworfen hat, als gegen ihn anzutreten, gilt er für mich erstmal als geschlagen und das genau solange bis er sich traut anzuterten. n

Das sehe ich ein wenig anders. Dass Canelo für den GGG-Duck seinen WBC-Gürtel abgeben musste ist eine amüsante Nebensache, aber eben eine Nebensache. Canelo's Reputation nahm durch den GGG-Duck Schaden und nicht nur durch die Abgabe des wertlosen Gürtels.
Im Gegensatz steigerte sich GGG's legacy auch nicht wirklich durch den Erhalt des ABC-Titel am grünen Tisch.

GGG braucht Canelo im Ring. Und Canelo braucht GGG im Ring. Jetzt liegts an Canelo, das Ding zu machen...

Man kann eben nicht, wie bei Quillin vs Jakobs, immer und überall nur die eigenen Leute gegeneinander boxen lassen, damit sichergestellt ist, dass auch einer seiner Boxer am Titel bleibt.

KANN man schon. Wenn man den Gürtel bei den korrupten Verbänden verliert, kann man auch den eigenen Gürtel erfinden. Es gab beim Start von PBC mal Gerüchte, dass sie quasi einen eigenen Gürtel schaffen wollen.

Das Problem ist, dass die "eigenen" Boxer gar nicht wirklich gegeneinander in den Ring gestellt wurden. Dafür gab's ein Haufen A-sides gegen B-sides (mehr C-sides)...
Ein Kampf wie Quillin vs. Jacobs bildete die Ausnahme und nicht die Regel.
Wären in der PBC die 'Stars' konsequent gegeneinander in den Ring gestellt worden (fast ligamässig), hätte das Modell evtl. funktioniert.

Erislandy Lara ist bspw. ein gutes Beispiel. Boxt in einer richtigen starken Haymon-Gewichtsklasse mit x-talentierten Boxern. In 2 Jahren PBC boxte Lara genau gegen einen ernsthaften Gegner: Vanes Martirosyan. Und selbst das war ein Rematch eines arschlangweiligen Hinkampfes, so dass wirklich niemand nach den Rückkampf gefragt hätte.
Am 13. Januar kehrt Lara gegen Yuri Foreman in den Ring zurück....
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Gibt da einen inzwischen Semi Mumifizierten (dem von bösen Zungen inzwischen sogar frevelhafterweise Altersstarrsinn vorgeworfen wird) der in seiner Prime ein kleiner Nightmare für Golovkin gewesen wäre. Hätte ich gerne gesehen. Da würde man sehen können inwieweit GGG adaptieren kann, wie gut er die Wege abschneidet, wie gut er antizipiert. Da die Chancen daß Jones nochmal ins Mittelgewicht runtergeht und ne Prime Performance abliefert eher als gering eingestuft werden darf, wird in den nächsten Monaten nur Canelo eine Standortbestimmung zeigen können. Bei Jacobs weiß ich nicht so recht. Boxerisch wird er GGG kaum fordern können, allerdings kann er ne Bombe landen. Aber das hätte Lemieux rein theoretisch auch. Und ich bin aktuell nicht überzeugt daß Jacobs zwingend besser ist als Lemieux. Lemieux konnte zumindest einiges vertragen und hatte so zumindest relativ lange die Chance doch mal Glückstreffer zu landen. Jacobs wird ja nicht unbedingt ein Tua-artiges Kinn nachgesagt. Denke daß kann ein sehr sehr kurzer Kampf werden.


Damals: Jones beim Mumien kloppen
Jetzt: Selber Mumie

Wie sang doch Georg Danzer: "Traurig aber wahr"
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Nach eingehendem Video Studium von Jacobs Kämpfen kann Golovkin sich die Runde aussuchen wann er Schluss macht, Jacobs macht immer die gleichen Fehler, seit Ali gibt es immer wieder Boxer die meinen sie könnten ähnlich offen boxen, nur haben sie meist nich das Auge, die Reflexe, die Übersicht und die Kaltschnäuzigkeit des Ali seiner Prime, und sie antizipieren auch nicht wie Ali.

Golovkin braucht nur das Ende einer Aktion von Jacobs mit mehreren Schlägen abwarten, dann steht er meist wie einer der nicht weiß wie es weiter gehen soll da, und dann sollte Golovkin über den letzten Schlag Jacobs drauf halten, und er wird es machen, da bin ich sicher, es sei denn die TV Häuptlinge binden ihm ein goldenes Mascherl um beide Hände, auf dem steht: Nicht vor Runde acht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben