Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Je näher der Kampf kommt, desto eher glaube ich an einen shoot-out mit offenem Visier. Klassiker im Mittelgewicht (Hearns Roldan):

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Wäre schön mit anzusehen, aber dann würde der Kampf bestimmt nur 1-2 Runden gehen.

Trotz langer Anreise zum Kampf wären mir 1-2 Runden elektrisierende action mit aufspringenden und aufschreienden Zuschauern und mit Momenten für beide Kämpfer lieber als ein systematischer breakdown von Lemieux über 11 Runden. Bei Hearns-Hagler kriege ich auch beim 20. ansehen in überschaubarer Qualität immer noch feuchte Finger und so etwas ein mal live zu sehen ist mein absoluter (und wahrscheinlich unerfüllbarer) Traum.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
WAR !!!!!!!!!!
beide sehr sympathisch, ich hoffe auf ein heftiges slugfest, seid ihr bereit dafür?
ich bin heiß !

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Verstehe nicht, was immer diese Vergleiche mit irgendwelchen MW-Klassikern sollen. Das hier ist eine völlig andere Baustelle, wird ein anderer Kampf. Hagler-Hearns ?? LOL. Aber rein vom "Excitement" her KÖNNTE es natürlich schon interessanter werden als so manch anderer Titelkampf im derzeitigen MW, ist zumindest auch mal eine Vereinigung. Aber Golovkin ist doch deutlicher Favorit, vielleicht nicht so deutlich wie gegen seine bisherigen Gegner. Gebe Lemieux eine Chance von 25%. Er ist auf jeden Fall besser als ein Curtis Stevens und hat mehr Power als ein Proksa (ist aber nicht talentierter als dieser). Bin gespannt, wie lange es Lemieux schaffen wird.

wicked

Bankspieler
Golovkin gefällt mir immer wie besser in seinen Auftritten (also auch in Road to...). Seine Englischkenntnisse sind grösser, aber vorallem wirkt er mittlerweile viel selbstbewusster und lässt immer wie mehr den Killer seiner Persönlichkeit zum Vorschein kommen.
Kann mir auch keiner erzählen, dass der es nicht geniesst seine Gegner zu zerstören. ;)

Der Hype ist da. Als Golovkin-Fan bin ich das erste Mal auch nervös, dass er das Ding verlieren kann.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Der Kampf ist meiner Meinung nach überhaupt nicht spannend, da es in der Gewichtsklasse einfach keinen gibt der Golovkin gefährlich werden kann. Golovkin hat auch schon harte Treffer weggesteckt und ist noch stärker zurückgekommen, was auf ein sehr gutes Kinn schließen lässt.
Lemieux hat Leute wie Alcine und N`Dam stehen gelassen.
Meine Prognose: Golovkin bestimmt den Kampf sehr deutlich und zwischen Runde 5-7 wird Lemieux dann schwer ausgeknockt.
Mir immer noch unverständlich warum er nicht erst mal leichtes Geld mit dem WM Titel verdienen will, sondern gleich in einen Kampf geht, den er eigentlich nicht gewinnen kann.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
@HHW: Mir immer noch unverständlich warum er nicht erst mal leichtes Geld mit dem WM Titel verdienen will, sondern gleich in einen Kampf geht, den er eigentlich nicht gewinnen kann.

weil er ein old school fighter ist, der vor keinem angst hat und die besten schlagen will, um als bester der gewichtsklasse akzeptiert zu werden...
gibt es leider nicht mehr viele von der sorte.

o-ton lemieux: "i am fighting ggg, so that i can be the baddest in the division":).

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Der Kampf ist meiner Meinung nach überhaupt nicht spannend, da es in der Gewichtsklasse einfach keinen gibt der Golovkin gefährlich werden kann. Golovkin hat auch schon harte Treffer weggesteckt und ist noch stärker zurückgekommen, was auf ein sehr gutes Kinn schließen lässt.
Lemieux hat Leute wie Alcine und N`Dam stehen gelassen.
Meine Prognose: Golovkin bestimmt den Kampf sehr deutlich und zwischen Runde 5-7 wird Lemieux dann schwer ausgeknockt.
Mir immer noch unverständlich warum er nicht erst mal leichtes Geld mit dem WM Titel verdienen will, sondern gleich in einen Kampf geht, den er eigentlich nicht gewinnen kann.

"Leute wie N'Dam" hat Golovkin nicht mal geboxt. Und zu Rubio und Alcine wurde alles gesagt, nicht relevant. Dann kann man gleich Lemieux' viele Amateurniederlagen ausgraben. Er ist kein aussergewöhnlich gut geschulter Boxer und hat Schwächen, das ist klar. Aber man muss ihn nicht schlechter machen als er ist. Mindestens eine Klasse besser als Murray, Golovkins Vorzeigegegner. Plus Punch.

Huck huckt weg

"Leute wie N'Dam" hat Golovkin nicht mal geboxt. Und zu Rubio und Alcine wurde alles gesagt, nicht relevant. Dann kann man gleich Lemieux' viele Amateurniederlagen ausgraben. Er ist kein aussergewöhnlich gut geschulter Boxer und hat Schwächen, das ist klar. Aber man muss ihn nicht schlechter machen als er ist. Mindestens eine Klasse besser als Murray, Golovkins Vorzeigegegner. Plus Punch.

N`Dam ist eine Witzfigur Leute wie Geale oder Murray würden den Franzosen schlagen.
Aha was wurde denn dazu gesagt, warum sind diese Kämpfe nicht relevant?
Wie viel besser er ist werden wir ja am Samstag sehen, ich wette Lemieux hält nicht so lange durch wie der Brite ;)

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
N`Dam ist eine Witzfigur Leute wie Geale oder Murray würden den Franzosen schlagen.
Aha was wurde denn dazu gesagt, warum sind diese Kämpfe nicht relevant?
Wie viel besser er ist werden wir ja am Samstag sehen, ich wette Lemieux hält nicht so lange durch wie der Brite ;)

Hassan kann man nur über Power schlagen, Geale und Murray zusammen haben davon absolut keine. Runden verloren weil er ausgeboxt wurde hat er nie. UD im Bereich von 118 bis 120 für Hassan jeweils, garantiert. Bei Geale ist vorzeitig was drin und auch gegen Murray würde ich einen TKO Sieg nicht ausschließen. Vergleich einfach mal die Leistungen von Hassan und Murray gegen Bursak. Boxerisch ein anderes Level. Und dann gibt es bei Murray die Kämpfe gegen Khomistsky, zwei Siege am Papier aber auch nur dort.

Ohne Überlebensmodus, also so wie gegen Sturm, wäre Murray gegen Golovkin nicht mal aus Runde 1 gekommen.

Huck huckt weg

Hassan kann man nur über Power schlagen, Geale und Murray zusammen haben davon absolut keine. Runden verloren weil er ausgeboxt wurde hat er nie. UD im Bereich von 118 bis 120 für Hassan jeweils, garantiert. Bei Geale ist vorzeitig was drin und auch gegen Murray würde ich einen TKO Sieg nicht ausschließen. Vergleich einfach mal die Leistungen von Hassan und Murray gegen Bursak. Boxerisch ein anderes Level. Und dann gibt es bei Murray die Kämpfe gegen Khomistsky, zwei Siege am Papier aber auch nur dort.

Ohne Überlebensmodus, also so wie gegen Sturm, wäre Murray gegen Golovkin nicht mal aus Runde 1 gekommen.

Nur weil die Pfeiffe Quillin den Franzosen nicht ausboxen konnte(was er übrigens auch bei Lee nicht geschafft hat, der mir jetzt nicht als toller Boxer bekannt ist) heißt dass nicht, dass man ihn nicht ausboxen kann. Ich halte Geale für den besseren Boxer ja und Murray würde ordentlich Druck erzeugen und ich glaube nicht, dass N`Dam damit umgehen könnte.
Komm mir bitte nicht mit Quervergleichen, oder ist zum Beispiel ein Derek Edwards besser als Anthony Dirrell und George Groves??? Immerhin konnte erstgennanter ja Jack durch KO besiegen.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Nur weil die Pfeiffe Quillin den Franzosen nicht ausboxen konnte(was er übrigens auch bei Lee nicht geschafft hat, der mir jetzt nicht als toller Boxer bekannt ist) heißt dass nicht, dass man ihn nicht ausboxen kann. Ich halte Geale für den besseren Boxer ja und Murray würde ordentlich Druck erzeugen und ich glaube nicht, dass N`Dam damit umgehen könnte.
Komm mir bitte nicht mit Quervergleichen, oder ist zum Beispiel ein Derek Edwards besser als Anthony Dirrell und George Groves??? Immerhin konnte erstgennanter ja Jack durch KO besiegen.

Wir reden hier nicht von einem guten Schlag wie bei Edwards sondern von zwei Kämpfen über 12 Runden. Hassan gegen einen unbesiegten Bursak, Murray gegen einen gerade von Fletcher besiegten Bursak. Da kann man schon ein bisschen was mitnehmen. Gewonnen haben beide aber auf unterschiedliche Art und Weise.

Geale war mal ein ganz guter Pitty-pat Puncher, ähnlich wie Monroe Jr. Übrig geblieben ist davon aber nur der Quitter in ihm. Ein großer Unterschied zu Hassan.

Huck huckt weg

Geale war mal ein ganz guter Pitty-pat Puncher, ähnlich wie Monroe Jr. Übrig geblieben ist davon aber nur der Quitter in ihm. Ein großer Unterschied zu Hassan.

Dass einzigste was bei Hassan meistens gut ist, ist dass Matchmaking. Der Junge wird nie mehr in die Nähe eines WM Titels kommen

wicked

Bankspieler
Geale war mal ein ganz guter Pitty-pat Puncher, ähnlich wie Monroe Jr.

Was ist ein Pitty-pat Puncher? Wenn du wenige bis mittelmässige Schlagkraft meinst, würde Hassan ja auch ganz gut in die Kategorie passen.
Ansonsten hat der Stil von Geale kaum Gemeinsamkeiten mit dem von Monroe Jr.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Was ist ein Pitty-pat Puncher? Wenn du wenige bis mittelmässige Schlagkraft meinst, würde Hassan ja auch ganz gut in die Kategorie passen.
Ansonsten hat der Stil von Geale kaum Gemeinsamkeiten mit dem von Monroe Jr.

Die Gemeinsamkeit zwischen Geale und Monroe Jr. ist, dass beide mehr versuchen mit ihren Bewegungen und Schlägen versuchen cool auszusehen als dass diese wirklich effektiv wären. Bei Geale zum Beispiel das dämliche Wabbeln des Oberkörpers, wie ein Schlauchboot im Atlantik. Und dann wird nur mit den Armen geschlagen. Hassan hat auch nicht viel Power aber er bringt wenigstens technisch saubere Schläge zustande.

wicked

Bankspieler
Die Gemeinsamkeit zwischen Geale und Monroe Jr. ist, dass beide mehr versuchen mit ihren Bewegungen und Schlägen versuchen cool auszusehen als dass diese wirklich effektiv wären. Bei Geale zum Beispiel das dämliche Wabbeln des Oberkörpers, wie ein Schlauchboot im Atlantik. Und dann wird nur mit den Armen geschlagen. Hassan hat auch nicht viel Power aber er bringt wenigstens technisch saubere Schläge zustande.

Technisch finde Monroe Jr. feiner ausgebildet und er boxt auch ökonomischer als Hassan. Dafür hat er nicht dessen Körpergrösse und ist weniger mobil auf den Beinen. Aber allzu viel nehmen sich beide qualitativ nicht.
Geale hat einen eher 'nervösen' Stil und er bewegt sich tatsächlich im Oberkörper recht viel. Das ist sehr fintiv und soll Geale schwerer zum Lesen machen. Der Erfolg gibt Geale schlussendlich Recht.
"beide mehr versuchen mit ihren Bewegungen und Schlägen versuchen cool auszusehen" ist so substanzloses Argument. Wie will man das argumentativ verifizieren oder falsifizieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben