Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Geale war und ist ein brotloser Künstler mit null Punch. Das mag gegen statische Leute, die selber auch keinen harten Punch haben, ja "erfolgreich" sein, aber gegen gute Leute bleibt davon nur viel Aktivität mit null Effektivität übrig (ganz oberflächlich betrachtet könnte man auch sagen : Fuchteln und Zappeln :D). Und wo ein Monroe Jr. jetzt uuuunbedingt besser als ein N`Jikam sein soll, muß mir hier jetzt auch mal einer erklären. Ich warte immer noch. IMO ist Monroe Jr. sogar eher schwächer als N`Jikam, hat vor dem Golovkin-Kampf viele Nulpen geboxt bzw. weniger bewiesen als der Franzose. Aber dafür wird sich Lemieux natürlich auch nix kaufen können. Denn ich bleibe dabei : Wir werden nur ein - kurzzeitig spannendes - Duell sehen, in dem sich der Meister gegenüber dem Gesellen nach ein paar Runden klar durchsetzen wird. Bis auf den Speed kann Golovkin alles besser als Lemieux, hat die Vorteile. (T)KO 3. o. 4. Runde

Goal04

Bankspieler
Mir immer noch unverständlich warum er nicht erst mal leichtes Geld mit dem WM Titel verdienen will, sondern gleich in einen Kampf geht, den er eigentlich nicht gewinnen kann.

Naja, ist die Frage was Lemieux so pro Titelverteidigung gegen deutlich leichtere Gegner bekommen hätte? Wenn er jetzt durch den big pay per view Kampf 3-4x so viel einnimmt wie er gegen eine "normale Titelverteidigung" erhalten hätte, macht das ganze auch finanziell sind. Dennoch war ich auch überrascht, wie schnell sich Lemieux Golovkin stellt.

wicked

Bankspieler
Geale war und ist ein brotloser Künstler mit null Punch. Das mag gegen statische Leute, die selber auch keinen harten Punch haben, ja "erfolgreich" sein, aber gegen gute Leute bleibt davon nur viel Aktivität mit null Effektivität übrig (ganz oberflächlich betrachtet könnte man auch sagen : Fuchteln und Zappeln :D). Und wo ein Monroe Jr. jetzt uuuunbedingt besser als ein N`Jikam sein soll, muß mir hier jetzt auch mal einer erklären. Ich warte immer noch. IMO ist Monroe Jr. sogar eher schwächer als N`Jikam, hat vor dem Golovkin-Kampf viele Nulpen geboxt bzw. weniger bewiesen als der Franzose. Aber dafür wird sich Lemieux natürlich auch nix kaufen können. Denn ich bleibe dabei : Wir werden nur ein - kurzzeitig spannendes - Duell sehen, in dem sich der Meister gegenüber dem Gesellen nach ein paar Runden klar durchsetzen wird. Bis auf den Speed kann Golovkin alles besser als Lemieux, hat die Vorteile. (T)KO 3. o. 4. Runde

Logisch funktioniert Geale's Stil auf einem gewissen Level nicht mehr, sprach ja auch niemand von einem 'worldbeater':crazy:. N'Dam verlor übrigens auch als das Level anstieg.
Ich find Monroe Jr. Bewegungsabläufe flüssiger, ausserdem kontert er mMn besser als N'dam, während der Franzmann mehr tänzelt und proaktiv gegen den hintermarschierenden Gegner schlägt. Ausserdem bewies Monroe Jr. gegen Golovkin ganz ordentlich Skills im Infight. Will ich Monroe Jr. einfach besser reden als Hassan N'Dam N'Jikam? Nööööö. In anderen Sparten sehe ich den Franzosen vorne, der ÜBRIGENS wie Monroe Jr. auch ganz viele Nulpen im Rekord hat.
Wir sprechen hier von B/C-Klasse, je nach Style-clash und Tagesform kann da jeder jeden schlagen. Mir geht's nur auf den Sack, wenn Teddy den Franzosen über den glasklaren Favorien aller Golovkin-Gegner macht [ein Schelm, wer hier eine Agenda entdeckt].

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Logisch funktioniert Geale's Stil auf einem gewissen Level nicht mehr, sprach ja auch niemand von einem 'worldbeater':crazy:. N'Dam verlor übrigens auch als das Level anstieg.

Geale hat gegen Golovkin und Cotto jeweils keine einzige Runde gewinnen können und gab auf, weil er chancenlos und fertig war. Hassan hat gegen Quillin und Lemieux je mindestens fünf Runden klar für sich entschieden, selbst auf den offiziellen Zetteln. Dass Hassan sich deutlich besser angestellt hat kann man doch nicht ernsthaft bestreiten. Wieso Monroe Jr. nach einer Niederlage gegen Golovkin plötzlich ein guter Boxer sein soll erschließt sich mir nicht. Vorher hatte man den Kerl zurecht nicht auf dem Schirm.

wicked

Bankspieler
Geale hat gegen Golovkin und Cotto jeweils keine einzige Runde gewinnen können und gab auf, weil er chancenlos und fertig war. Hassan hat gegen Quillin und Lemieux je mindestens fünf Runden klar für sich entschieden, selbst auf den offiziellen Zetteln. Dass Hassan sich deutlich besser angestellt hat kann man doch nicht ernsthaft bestreiten. Wieso Monroe Jr. nach einer Niederlage gegen Golovkin plötzlich ein guter Boxer sein soll erschließt sich mir nicht. Vorher hatte man den Kerl zurecht nicht auf dem Schirm.

Könnte vllt auch mit dem Niveau des Siegers zusammenhängen? ;)

Gegen Golovkin sehe ich Hassan die 4 auch nicht stehen.

Tobi.G

Bankspieler
Golovkin gefällt mir immer wie besser in seinen Auftritten (also auch in Road to...). Seine Englischkenntnisse sind grösser, aber vorallem wirkt er mittlerweile viel selbstbewusster und lässt immer wie mehr den Killer seiner Persönlichkeit zum Vorschein kommen.
Kann mir auch keiner erzählen, dass der es nicht geniesst seine Gegner zu zerstören. ;)
Absolut! Irgendwie finde ich GGGs Blick in diesem Face-off ein wenig verstörend...als ob er sich wie ein kleiner Sadist auf den Kampf freut!:panik: Aber Lemieux wirkt nach wie vor überzeugt von sich.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich find Monroe Jr. Bewegungsabläufe flüssiger, ausserdem kontert er mMn besser als N'dam, während der Franzmann mehr tänzelt und proaktiv gegen den hintermarschierenden Gegner schlägt. Ausserdem bewies Monroe Jr. gegen Golovkin ganz ordentlich Skills im Infight. Will ich Monroe Jr. einfach besser reden als Hassan N'Dam N'Jikam? Nööööö. In anderen Sparten sehe ich den Franzosen vorne, der ÜBRIGENS wie Monroe Jr. auch ganz viele Nulpen im Rekord hat.
Wir sprechen hier von B/C-Klasse, je nach Style-clash und Tagesform kann da jeder jeden schlagen. Mir geht's nur auf den Sack, wenn Teddy den Franzosen über den glasklaren Favorien aller Golovkin-Gegner macht [ein Schelm, wer hier eine Agenda entdeckt].

N`Jikam als klaren Favoriten über die Golovkin-Gegner zu stellen = maßlose Übertreibung. Keine Frage. Die tun sich alle nicht viel. bzw. riesengroß werden die Qualitätsunterschiede zwischen all diesen Leuten nicht sein, meiner Meinung nach. Aber : Andersrum könnte man genauso eine "Agenda" darin sehen, wenn AUF EINMAL (nach dem Golovkin-Kampf) Monroe Jr., dessen Skill-Level und Leistungen selbst bei Experten vorher nicht mal `ne Fußnote wert waren und das vielleicht auch aus gutem Grund, ein starker Boxer sein soll. :confused: Das ist zumindest sehr merkwürdig.
O.k., zu Lemieux : Er scheint, als einer der ganz wenigen im MW, absolut keine Angst vor Golovkin zu haben. Nur ist halt die Frage, ob das aus einer wirklichen, inneren Souveränität heraus der Fall ist oder ob sich Lemieux dabei einfach nur selbst überschätzt (und hätte dann aus seinen Niederlagen nix gelernt). Aber ich will jetzt hier keine esoterische, meta-psychologische Diskussion (Realist-like :laugh:) aufmachen, was Lemieuxs wirkliche Motive und seine innere iEinstellung betrifft.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht bekommt Lemieux auch so viel Kohle wie er sonst in 5 Kämpfen bekommt, und will dann was anderes machen. Man kann mit genug Startkapital sein Geld sicher einfacher verdienen, als sich mit Punchern in den Ring zu stellen und zu hauen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Vielleicht bekommt Lemieux auch so viel Kohle wie er sonst in 5 Kämpfen bekommt, und will dann was anderes machen. Man kann mit genug Startkapital sein Geld sicher einfacher verdienen, als sich mit Punchern in den Ring zu stellen und zu hauen.

Das kann es auch sein. Sehr viel Kohle macht bekanntlich schmerzfrei. :D

S

sabatai

Guest
N'Jikam ist ein guter Mann, aber Geale hat immerhin Leute wie Karmazin, Sylvester, Sturm oder Mundine (eigentlich auch schon 2009 - guter Fight!) geschlagen. Mundine war 2009 sicher nicht schlechter als N'Jikam heute.

Ein Kampf gegen Golovkin wäre ein brutales Mismatch. Es ist so wie bei Geale. Der kann an einem guten Tag einen klassischen Boxer "outworken" oder einen soliden Swarmer bzw. Brawler a la Macklin oder Stevens ausboxen. Gegen GGG sieht er aber kein Land, weil der nicht nur der bessere Puncher, sondern auch der bessere Boxer ist. Golovkin könnte einen Geale oder N'Jikam sicherlich auch klassisch ausboxen, wenn er denn wollte...

Monroe Jr. wurde doch schon vor dem Kampf als möglicher Gegner ins Gespräch gebracht und als Talent bezeichnet. Auch hier im Forum. Man kann höchstens kritisieren, dass der Kampf zu früh für ihn kam.

Ansonsten hat N'Jikam die Kämpfe gegen Quillin und Lemieux letztlich klar verloren. Für 11 Knockdowns in zwei Kämpfen kann man sich in der Boxwelt jetzt auch nicht viel kaufen. Ich drücke ihm aber die Daumen gegen Soliman. Den Australier muss ich wirklich nicht mehr sehen. Der Kampf könnte allerdings ein hässliches Gewürge werden.

Dirrell

Bankspieler
Golovkin sieht in diesem Kampf hier schon ziemlich verwundbar aus, wenn der Gegner Druck macht:

Ist halt auch schon 4 Jahre her und Golovkin hat sich seitdem deutlich verbssert. Trotzdem erweckt dieser Kampf vielleicht eine kleine Hoffnung an die man sich festkralllen kann, denn Golovkin wurde hier schon oft getroffen.

Cosmo.1

Old Member
Also ggg ist noch kein Superstar.
Tolle Kämpfe ,überzeugende Siege gegen gute durchschnittliche Boxer .
Jetzt hat er es mit einem anderen Kaliber zu tun ,und der der gewinnt .
hat das goldene flies gewonnen.

S

sabatai

Guest
Das Face-Off mit Max Kellerman war solide. Mir gefiel nicht, dass sich Kellerman so stark auf Golovkin fokussierte. Lemieux war gegen Ende dann auch etwas kurz angebunden. Ansonsten ist der Respekt auf beiden Seiten groß. Kein Trash Talk. Keine großspurigen Ankündigungen. Beide ruhen mehr oder weniger in sich. Ich denke das ist die viel-zitierte Ruhe vor dem Sturm.

Von der Vorberichterstattung bin ich allgemein etwas enttäuscht. Zwei 24/7-Folgen oder zumindest ein 30-minütiger Countdown wären schon cool gewesen. Die "Road to…" Episode wurde höchstwahrscheinlich vom Praktikanten geschnitten, aber dafür war sie ganz ok. Ein Trip nach Karaganda oder ein Blick in die Anfänge bzw. Kindheit beider Boxer hat natürlich noch einmal einen ganz anderen Charme. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass HBO da keine Millionen reinbuttert. Das Ding steigt ja ohnehin nur im PPV, weil man die Börsen nicht anders stemmen konnte. Laut Loeffler wären 200.000 Buys ein finanzieller Erfolg. Ich denke mehr werden es auch nicht.

Ich hoffe nach wie vor auf einen Sieg von Golovkin, aber meine Sympathien sind nicht mehr so klar verteilt. Lemieux hat etwas, das man nicht kaufen kann: Charisma. Diese ganzen pseudo-intellektuellen wannabe Mayweathers, mit ihrer aufgesetzten Persönlichkeit und boxpolitischem Kalkül, langweiligen mich ehrlich gesagt zu Tode.

Cosmo.1

Old Member
Und muss deinen Beitrag noch extra bestärken.Ja Lem hat charisma und ich hoffe er schafft es obwohl ich auch ggg mag.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Ich hoffe nach wie vor auf einen Sieg von Golovkin, aber meine Sympathien sind nicht mehr so klar verteilt. Lemieux hat etwas, das man nicht kaufen kann: Charisma. Diese ganzen pseudo-intellektuellen wannabe Mayweathers, mit ihrer aufgesetzten Persönlichkeit und boxpolitischem Kalkül, langweiligen mich ehrlich gesagt zu Tode.

Das kam beim ersten Face-Off ganz gut rüber, finde ich.

NEO

Bankspieler
Wann wird denn mit dem Hauptkampf zu rechnen sein?
Ich schätze so gegen 5 Uhr, oder?

Hoffe Sat1 hat sich nen ordentlichen Puffer eingepflegt, nicht dass um halb 6 wieder "Der Eisbär aus dem Wilden Westen" oder sonstiges läuft.
Hö hö hö...

O

osmaniac

Guest
übertragene kämpfe am samstag/sonntag:

feigenbutz vs de carolis
pulev vs george arias
highlights von anderen kämpfen zusammengefasst

ortiz vs vidondo
t. johnson vs o'kane
gonzalez vs viloria
GGG VS LEMIEUX !

geil, es wird alles übertragen, ick freu mich drauf !

Ich auch! habe mir extra dafür Urlaub genommen , freitag und Montag und etwas meine fressalien aufgebessert , Chips und Sehr Viel Red Bull , ich hoffe das Herz macht da mit :D

chris☕

Bankspieler
Unbestätigten Gerüchten zufolge trainiert David Lemieux in einer Kühlhalle und schlägt wie ein Irrer auf gefrorene Schweinehälften ein.

Oben