Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Super geil mit SAT1 :love: weiß jemand ob es so etwas wie all Access zu dem Kampf geben wird? So ein Format gibt es doch bei hbo auch, oder? Habe den Namen vergessen... Da ich die beiden so sympathisch finde würde ich mich sehr freuen. :thumb:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Super geil mit SAT1 :love: weiß jemand ob es so etwas wie all Access zu dem Kampf geben wird? So ein Format gibt es doch bei hbo auch, oder? Habe den Namen vergessen... Da ich die beiden so sympathisch finde würde ich mich sehr freuen. :thumb:
auf hbo heißt es normalerweise 24/7.
dies gibt es zu diesem kampf nicht, dennoch gibt es eine ROAD TO GOLOVKIN/LEMIEUX, welche am 3 oktober premiere hat...
falls du dir bei road to... nicht sicher bist, was damit gemeint ist, kannst du dir beispiele zu anderen kämpfen ansehen, beispiele sind hier:
road to:
rios vs alvarado 2/3
donaire vs rigondeaux
golovkin vs geale.

die folgen gehen normalerweise 12-15 minuten und behandeln beide traimingscamps :).

Goal04

Bankspieler
Finde die Quoten ein wenig überzogen/ zu deutlich von Golovkins Sieg ausgehend

Golovkin 1.05
Lemieux 10.0

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vielleicht spiegeln die wettquoten die reelen chancen von lemieux wieder? d. lemieux wird mmn nach überschätzt. einer der den grossteil der runden gegen ndam verliert -obwohl dieser nicht gerade als elite gilt- soll gegen golovlin eine ordentliche chance haben? alles andere als ein kurzrundiger ko sieg ggg wäre eine überraschung. lemieux ist ein aufregender boxer, hat aber bisher 0 nachgewiesen, dass er was besonderes ist.

SSBsports

Bankspieler
Zwei Gründe, weshalb ich an eine schnelle Zerstörung Lemieux´, noch in der ersten Kampfhälfte, glaube:

1. Lemieux´ Stil. Er jabt wenig und nicht gerade gut, außerdem ist er wild, hitzig und offen in seinen Aktionen. Zudem braucht er das Momentum der eigenen Offensive, im Rückwärtsgang sah er bisher stets äußerst bescheiden aus. Und wer glaubt, dass er gegen Golovkin weitestgehend im Vorwärtsgang agieren kann?

2. Die Art, wie er sich aktuell mit Blick auf den Kampf gibt. Er scheint sich selbst enorm zu überschätzen und lässt sich durch die Fans, die ihn aktuell zu Recht als mutigen und wahren Champion feiern, der sich Herausforderungen stellt, anstatt den Titel zu melken, immer weiter aufheizen. Im Ring wird er dann auf dicke Hose machen und schnell untergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Dass der kampf in die zweite Hälfte geht ist natürlich unwahrscheinlich, es wird ein kurzer aber intensiver Kampf und mal sehen was passiert wenn GGG ein paar Bomben nehmen muss. Es haben schon einige geschafft GGG gut zu treffen, gehe nicht davon aus dass Lemieux das nicht schafft. Aber GGG hat das bessere Kinn und die bessere Technik und deshalb wird Lemieux wohl mit fliegenden Fahnen KO gehen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Lemieux´ Stil. Er jabt wenig und nicht gerade gut, außerdem ist er wild, hitzig und offen in seinen Aktionen. Zudem braucht er das Momentum der eigenen Offensive, im Rückwärtsgang sah er bisher stets äußerst bescheiden aus.

Lemieux hat schon bei mehreren Kämpfen aus der Doppeldeckung gekontert:

0.18min, 0.23min

PS: Golovkin ist ab ca. Runde 3 auch sehr offen in seinen Auktionen. Vergisst das bitte nicht ;)

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Lemieux hat schon bei mehreren Kämpfen aus der Doppeldeckung gekontert

Ich sehe Lemieux in genau diesen Situationen im Vorteil, Golovkin steht sehr offen vor dem Mann.

Die Frage wird sein, ob Lemieux mehr Chancen hat, wenn er nicht zurück geht und versucht Golovkin in den Rückwärtsgang zu zwingen oder mit harten Kontern in Golovkins Aktionen. Ich würde an seiner Stelle wohl in der ersten Runde so gut wie möglich mit Deckung versuchen zu boxen, ein paar Jabs, bisschen Bewegung, Golovkin in dessen Abtast- und Ausguckrunde zu täuschen, um dann in der zweiten Runde voll auf den Knockout zu gehen.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ich halte 1. lemieux nicht für einen so überragenden Boxer als dass er unter diesem Druck und harten punches etwas vortäuschen kann und 2. ggg für so gut und professionell, dass er nicht jegliche Stärken durch Videoanalyse etc auch zu genüge kennt! Ich glaube an einen guten Kampf und etwas abwartenderen gennady, der aber sich ab der 5. Runde durchsetzt und per ko/tko siegt!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich halte 1. lemieux nicht für einen so überragenden Boxer als dass er unter diesem Druck und harten punches etwas vortäuschen kann und 2. ggg für so gut und professionell, dass er nicht jegliche Stärken durch Videoanalyse etc auch zu genüge kennt!

Das eine ist diese zu kennen und das andere sich innerhalb der kurzen Zeit auf die Stärken des Gegners umzustellen.
Ich sehe den Kampf 60:40 Golovkin. Meiner Meinung nach wird Lemieuxs Schnelligkeitsvorteil, Nehmerfähigkeiten und Konterfähigkeit aus der Deckung völlig unterschätzt. Ersteres und Letzteres könnte Golovkin sehr gefährlich werden, da er genau in diesen Situationen sehr offen steht.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Das eine ist diese zu kennen und das andere sich innerhalb der kurzen Zeit auf die Stärken des Gegners umzustellen.
Ich sehe den Kampf 60:40 Golovkin. Meiner Meinung nach wird Lemieuxs Schnelligkeitsvorteil, Nehmerfähigkeiten und Konterfähigkeit aus der Deckung völlig unterschätzt. Ersteres und Letzteres könnte Golovkin sehr gefährlich werden, da er genau in diesen Situationen sehr offen steht.

Lemieux ist tatsächlich der schnellere Mann. Er hat sich auch seit dem Rubio-Debakel verbessert, ist sehr explosiv, hat Power (ob genau auf Golovkins Level oder sogar mehr wird man sehen). Hart austeilen zu können ist die eine Sache, was einzustecken aber eine andere. Und da sehe ich Golovkin vorne. Technisch und taktisch brauchen wir auch nicht lange reden. Da hat Golovkin ein ganz anderes Rüstzeug als Lemieux. Für den Kanadier kommt speziell dieser Kampf zu früh. Das ist jetzt in etwa so, als ob man denjenigen, der seinen Meister gemacht hat, gegen einen antreten läßt, der gerade mal einen Gesellenbrief stolz mit sich `rumträgt. Golovkin wird die Fehler und Ungenauigkeiten Lemieuxs eher ausnutzen (können) als umgekehrt.

S

sabatai

Guest
292 Tickets sind noch übrig. :thumb:

Ich erwarte einen Kampf wie Trinidad vs. Mayorga. Da hielt es die Leute vor Aufregung schon vor dem Gong zur ersten Runde nicht mehr auf den Sitzen!

Ab 14:10 die Stimmung!! :love:

xEr

Bankspieler
Lemieux ist tatsächlich der schnellere Mann. Er hat sich auch seit dem Rubio-Debakel verbessert, ist sehr explosiv, hat Power (ob genau auf Golovkins Level oder sogar mehr wird man sehen). Hart austeilen zu können ist die eine Sache, was einzustecken aber eine andere. Und da sehe ich Golovkin vorne. Technisch und taktisch brauchen wir auch nicht lange reden. Da hat Golovkin ein ganz anderes Rüstzeug als Lemieux. Für den Kanadier kommt speziell dieser Kampf zu früh.

Ich stimme dem ersten Teil deines Beitrages zu, aber nicht dem fettgedruckten. Imo kommt der Kampf nicht zu früh, weil ich nicht sehe, wie Lemieux sich technisch verbessern will bzw. worauf er warten sollte. Lemieux hat einen super Kampf gemacht gegen Ndam, er hat grade riesen Selbstbewusstsein und ist auf dem bisherigen Höhepunkt seines Schaffens. Das macht ihn nicht zum Favoriten, aber der wird er auch nie werden, solange Golovkin nicht schlechter wird und das sollte imo nicht das Ziel des Abwartens sein. Außerdem muss man ehrlich sagen, dass Golovkin im letzten Kampf zu sehr Brechstange gebracht hat. Ich glaube nicht, dass er gegen Lemieux diesen Fehler wiederholt (weil er ihn entsprechend ernst nehmen wird), aber Lemieux hat mit seinen Waffen durchaus Chancen. Ich bin froh, dass der Kampf jetzt kommt und sehe auch den richtigen Zeitpunkt dafür, Lemieux ist lange kein Greenhorn mehr und hat schon seine Lektionen gelernt.

ASZler

Nachwuchsspieler
Bin auch schon richtig gehyped vom Kampf! Gennady ist für mich der klare Favorit, aber Lemieux ist schon einer der stärksten Kontrahent die es momentan gibt. Zudem verfügt Lemieux, genau wie Triple G, über so viel Power, dass er einfach immer unglaublich Gefährlich für seinen Gegner ist.

chris☕

Bankspieler

Ich seh' das ganz genauso. Ich bin nicht im mindesten überrascht wenn sich Golovkin von Lemieux links und recht die Backpfeiffen abholt. Ich halte Lemieux für einen extrem guten Mann. Der Rubio Kampf hat für mich 2015 genau Null Aussagekraft ! Null komma Null. Und die Leute, die den Rubio Kampf als Argument anführen, wie chancenlos den Lemieux sei, da habe ich den Verdacht, daß Sie den besagten Kampf nicht gesehen haben. Denn das war eine ähnliche Nummer wie Wladi - Purrity.

Ebenso glaube ich auch daß der Kampf genau richtig kommt für Lemieux. Er hat beste Chancen in dem Kampf gut auszusehen, selbst wenn er verliert. Sein Marktwert muß selbst bei einer Niederlage nicht fallen. Sicher, er ist seinen Titel los, aber zeigt er eine gute Leistung, wird er bald wieder angreifen können.

Wie hoch die Siegchancen für Lemieux sind, läßt sich schwer einschätzen: Die entscheidenden Variablen sind für mich wie folgt:

a) wie gut ist Golovkin wirklich: gut bis sehr gut oder monstermäßige Hagler Liga?
b) wie gut ist Golovkins Kinn? Man weiß bisher daß es ziemlich gut ist. Wenn Lemieux dem Golovkin aber mehrere Volltreffer an die Birne nagelt, und der nicht mit der Wimper
zuckt, schauts ganz ganz finster aus für den Kanadier. Nach Punkten wird nix gehen, und je länger der Kampf dauert, würde ich vermehrt Vorteile für GGG sehen.
c) wie intelligent kann Lemieux boxen? Keine Ahnung ! Er wird gut reinspüren müssen was gegen Golovkin funktioniert und was nicht, und dann auch dementsprechend umschalten können
Das macht für mich einen intelligenten Boxer unter anderem aus. Wenn er dazu nicht fähig ist, sprich zu unvariabel im Oberstübchen, wird ihn Golovkin recht schnell "ausgucken" und abschießen.

Ich wünsche mir von dem Kampf daß Beide eine gute Leistung zeigen. Beide kämpfen superattraktiv, und da würde mir dieses "naja so gut war er ja doch nicht" - Post fight Rumgeheule mächtig auf den Zeiger gehen ;) Ein bischen halte ich zu Lemieux, zugegeben:clown:

Cosmo.1

Old Member
Ich mag ggg aber ich mag lum mehr ,warum weis es nicht, vieleicht dieses dauerfreundliche Lächeln. Also der letzte Kampf von Ggg war schon kritischer klar er hat dominiert gegen einen Mann mit null Schlagkraft diesmal ist es anderes und wir werden (sagen meine Tarot Karten) ggg ko gehen sehen.

El Demoledor

Bankspieler
Ich denke, dass dies ein hoch attraktiver und mit offenem Visier geführter Fight sein wird. Box-Offensiv-Puristen dürften ebenso auf ihre Kosten kommen wie TV-Box-Sadisten.
Letztlich wird sich die größere Präzision und bessere Technik durchsetzen. Golovkin wird nicht so naiv sein und komplett dem give ´n´take-Style verfallen, vielmehr wird er Lemieux chirurgisch auseinander nehmen und dann zur Kampfmitte hin abschießen. Gegentreffer natürlich inklusive, aber er wird nicht serienweise Bomben schlucken, da Lemieux keinesfalls zu unterschätzen ist.
Was dem Kanadier fehlt, ist ein guter Jab um Golovkin erst mal richtig zu nerven und nachhaltig den Rhythmus zu nehmen. Im Rückwärtsgang ist Lemieux auch nicht gut und gerne unterwegs, und GGG ist ein Meister im Wege abschneiden und Winkel schaffen.

Ehrlich: Ich sehe nicht mal ansatzweise große Schwierigkeiten auf den Kasachen zukommen, zumal Lemieux momentan etwas überschätzt und übermotiviert sein dürfte und vielleicht schnell ins offene Messer rennt. Bei allen Verbesserungen Lemieux´s: Stylewise ein in allen Belangen dankbarer Gegner, Fans und Medien dürfen sich freuen!

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Ich mag ggg aber ich mag lum mehr ,warum weis es nicht, vieleicht dieses dauerfreundliche Lächeln. Also der letzte Kampf von Ggg war schon kritischer klar er hat dominiert gegen einen Mann mit null Schlagkraft diesmal ist es anderes und wir werden (sagen meine Tarot Karten) ggg ko gehen sehen.

Treize ist auch für Lemieux, aber auch nur weil er seine Hipsters verteten will. :clown:
Ich freue mich auf den Kampf und hoffe auf ein upset.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass dies ein hoch attraktiver und mit offenem Visier geführter Fight sein wird. Box-Offensiv-Puristen dürften ebenso auf ihre Kosten kommen wie TV-Box-Sadisten.
Letztlich wird sich die größere Präzision und bessere Technik durchsetzen. Golovkin wird nicht so naiv sein und komplett dem give ´n´take-Style verfallen, vielmehr wird er Lemieux chirurgisch auseinander nehmen und dann zur Kampfmitte hin abschießen. Gegentreffer natürlich inklusive, aber er wird nicht serienweise Bomben schlucken, da Lemieux keinesfalls zu unterschätzen ist.
Was dem Kanadier fehlt, ist ein guter Jab um Golovkin erst mal richtig zu nerven und nachhaltig den Rhythmus zu nehmen. Im Rückwärtsgang ist Lemieux auch nicht gut und gerne unterwegs, und GGG ist ein Meister im Wege abschneiden und Winkel schaffen.

Ehrlich: Ich sehe nicht mal ansatzweise große Schwierigkeiten auf den Kasachen zukommen, zumal Lemieux momentan etwas überschätzt und übermotiviert sein dürfte und vielleicht schnell ins offene Messer rennt. Bei allen Verbesserungen Lemieux´s: Stylewise ein in allen Belangen dankbarer Gegner, Fans und Medien dürfen sich freuen!

:thumb: Genau das meine ich ja auch. Golovkins technisches Rüstzeug wird sich klar durchsetzen. Ich halte ihn auch für taktisch besser/cleverer/erfahrener als Lemieux. Der Kanadier hat zwar den Speed-Vorteil und ist sehr explosiv, aber wer weiß, wann der sein Pulver (früh ?) verschossen hat. Er schlägt wilder als Golovkin, der aber dafür einfach präziser und kontrollierter in seinen Aktionen ist Das Ganze wird natürlich, von den Styles her, ein Offensiv-Leckerbissen. Kann man sich drauf freuen. Aber der "Meister" wird den "Gesellen" in die Schranken weisen und das frühzeitig.

Oben