Das eine ist diese zu kennen und das andere sich innerhalb der kurzen Zeit auf die Stärken des Gegners umzustellen.
Ich sehe den Kampf 60:40 Golovkin. Meiner Meinung nach wird Lemieuxs Schnelligkeitsvorteil, Nehmerfähigkeiten und Konterfähigkeit aus der Deckung völlig unterschätzt. Ersteres und Letzteres könnte Golovkin sehr gefährlich werden, da er genau in diesen Situationen sehr offen steht.
Ich seh' das ganz genauso. Ich bin nicht im mindesten überrascht wenn sich Golovkin von Lemieux links und recht die Backpfeiffen abholt. Ich halte Lemieux für einen extrem guten Mann. Der Rubio Kampf hat für mich 2015 genau Null Aussagekraft ! Null komma Null. Und die Leute, die den Rubio Kampf als Argument anführen, wie chancenlos den Lemieux sei, da habe ich den Verdacht, daß Sie den besagten Kampf nicht gesehen haben. Denn das war eine ähnliche Nummer wie Wladi - Purrity.
Ebenso glaube ich auch daß der Kampf genau richtig kommt für Lemieux. Er hat beste Chancen in dem Kampf gut auszusehen, selbst wenn er verliert. Sein Marktwert muß selbst bei einer Niederlage nicht fallen. Sicher, er ist seinen Titel los, aber zeigt er eine gute Leistung, wird er bald wieder angreifen können.
Wie hoch die Siegchancen für Lemieux sind, läßt sich schwer einschätzen: Die entscheidenden Variablen sind für mich wie folgt:
a) wie gut ist Golovkin wirklich: gut bis sehr gut oder monstermäßige Hagler Liga?
b) wie gut ist Golovkins Kinn? Man weiß bisher daß es ziemlich gut ist. Wenn Lemieux dem Golovkin aber mehrere Volltreffer an die Birne nagelt, und der nicht mit der Wimper
zuckt, schauts ganz ganz finster aus für den Kanadier. Nach Punkten wird nix gehen, und je länger der Kampf dauert, würde ich vermehrt Vorteile für GGG sehen.
c) wie intelligent kann Lemieux boxen? Keine Ahnung ! Er wird gut reinspüren müssen was gegen Golovkin funktioniert und was nicht, und dann auch dementsprechend umschalten können
Das macht für mich einen intelligenten Boxer unter anderem aus. Wenn er dazu nicht fähig ist, sprich zu unvariabel im Oberstübchen, wird ihn Golovkin recht schnell "ausgucken" und abschießen.
Ich wünsche mir von dem Kampf daß Beide eine gute Leistung zeigen. Beide kämpfen superattraktiv, und da würde mir dieses "naja so gut war er ja doch nicht" - Post fight Rumgeheule mächtig auf den Zeiger gehen
Ein bischen halte ich zu Lemieux, zugegeben:clown: