Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

Goal04

Bankspieler
:D Lemieux kommt auch nicht unbedingt unsympathisch rüber. :thumb: Das wird ein Fest.... :jubel:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Bei Lemieux hätte ich einen französischen Akzent oder perfektes Englisch erwartet. Der hört sich wie ein osteuropäer an...in etwa so wenn Huck auf Englisch sprechen würde, nur sympathischer. :D

edit: Ok das erklärts:

Lemieux was born in Montreal, Quebec on the 22nd of December 1988 to a French father and Lebanese-Armenian mother.
David on the other hand was born after the departure of his father and he claims he has never seen his biological father. His mother remarried to an Armenian, Garo Melekian who adopted the two children and became a mentor to David.
Lemieux speaks five languages, French, English, Armenian, Arabic and Spanish.

Franz

Bankspieler
Bei Lemieux hätte ich einen französischen Akzent oder perfektes Englisch erwartet. Der hört sich wie ein osteuropäer an...in etwa so wenn Huck auf Englisch sprechen würde, nur sympathischer. :D

edit: Ok das erklärts:

Ich fürchte nur das er nach diesem Kampf in einer Art Eingebung auch kasachisch sprechen wird, aber nur in der Horizontalen.

chris☕

Bankspieler
Der Kampf auf den ich mich dieses Jahr noch am Meisten freue. Trotz der Außenseiterrolle sehe ich Chancen für Lemieux. Man wird sehen welche Rolle die Stärken der Kontrahenten dann im Ring spielen werden. Wenn Lemieux einen Weg findet seine Schnellikgeit und Explosivität effektiv einzusetzen, kann das ein ganz heißes Ding werden. Wenn Golovkin jedoch Lemieux's beste Schläge nehmen kann, hat er definitiv ein Riesenproblem.

• Like
Reaktionen: xEr

NEO

Bankspieler
Sehe das ganze um die 70/30 für Golovkin.
Ein guter Kampf auf den ich mich definitiv freue.

Golovkin hat schon mit Halbschwergewichten Sparring gemacht, aber wenn ihn im MW einer rocken kann dann Lemieux.

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Macht ja nix, müssen sich ja nicht hassen.
Mag beide, schade das einer K.O gehen wird :(

Bin schon richtig heiß auf den Kampf!!:jubel:

Tobi.G

Bankspieler
Beim 30 tage vorher Wiegen brachte Golovkin 165 Pfund auf die Waage, Lemieux 175,8 Pfund knapp unter der erlaubten Grenze von 176 Pfund. Auf den Pressekonferenzen war aber schon erkennbar, dass Lemieux nach seinem Kampf gegen Ndam in kurzer Zeit ziemlich zugenommen hat.

Goal04

Bankspieler
sicher kein Nachteil, wenn man schon früh das Gewicht macht bzw. wenn man nicht auf den letzten Drücker noch einige Kilos abkochen muss. Ich freue mich diebisch auf den Kampf.

Überträgt maxdome gegen Gebühr jetzt eig. den Kampf? Finde dazu nichts mehr.... Weiß da Jemand Näheres?

SSBsports

Bankspieler
Lemieux ist aktuell klar die Nummer 2 im MW, daran besteht kein Zweifel.

Trotzdem wird er hier für meine Begriffe ziemlich überschätzt. Deckung, Kinn und vor allem die Kondition halte ich für zweifelhaft. Dass Rubio ihn ausgeknockt hat kam nicht von ungefähr. Ja ich weiss, alte Geschichten...

Aber auch gegen N´Dam war er am Ende deutlich näher am eigenen KO, als er N´Dam vor dem KO hatte. Den Kampf hat er natürlich verdient gewonnen, er war einfach der Bessere. Aber hätte er sich gegen Ende noch ein paar harte Hände mehr eingefangen, bzw hätte N´Dam so etwas wie Punch, hätte das anders ausgehen können. Für mich sah er ab der 10. Runde ziemlich fertig aus.

Auch den Jab vernachlässigt er bei der Vorbereitung seiner Offensivaktionen extrem, siehe Rosado-Kampf. Zudem sieht er im Rückwärtsgang, ebenfalls siehe Rosado-Kampf, den er gegen Golovkin über weite Strecken einschlagen wird müssen, richtig bescheiden aus.

Ich vermute, dass Lemieux gleich zu Beginn auf "dicke Hose" machen wird und mitschlagen will und dann, für viele überraschend schnell, untergeht. Ich tippe auf einen KO für Golovkin noch vor der Halbzeit.
Das Zweitwahrscheinlichste wäre für mich ein TKO, gegen einen erschöpften Lemieux, in der zweiten Kampfhälfte.

Falls Golovkin wirklich Bammel vor Lemieux´ Power bekommen sollte und ihm das zu "heiß" wird aufs Ganze zu gehen, könnte er das immer noch über die Punkte schaukeln. Golovkin wird mir zu sehr auf sein "Knockouter-Dasein" reduziert. Seit seinem HBO-Debut 2012 hat er insgesamt drei, vielleicht vier Runden abgegeben. 1-2 an Stevens, eine an Rosado und vielleicht noch eine an Monroe.

Also wie gesagt, Lemieux ist ein starker Mann, der mMn auch Quillin besiegen würde, aber ich sehe ihn nicht auf Augenhöhe mit Golovkin.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Trotzdem wird er hier für meine Begriffe ziemlich überschätzt. Deckung, Kinn und vor allem die Kondition halte ich für zweifelhaft. Dass Rubio ihn ausgeknockt hat kam nicht von ungefähr. Ja ich weiss, alte Geschichten...

Wie oft musste er bei seinen Kämpfen runtergehen? Mir fällt nur das eine mal beim Kampf gegen Rubio ein. Er hat gegen Rubio zig Schläge gefressen und erst am Ende des Kampfes musste er aufgrund einer harten Rechten kurz runtergehen. Evtl habe ich ein KD vergessen - darfst mich gerne korrigieren.

Dass Rubio ihn ausgeknockt hat kam nicht von ungefähr.

Rubio hat ihn nicht ausgeknocked. Lemieux war platt und stehend KO bis das Handtuch kam, aber ausgeknocked wurde er nicht, obwohl er zig Schläge gefressen hatte. Ich halte sein Kinn für ganz gut und nicht für zweifelhaft.

Zum Rest deines Beitrages: Kann man so stehen lassen. Lemieux ist boxerisch nicht gerade weltklasse, vernachlässigt den Jab und geht oft für den Kill, jedoch ein Punkt hast du vergessen,als du Lemieux schlechte Deckung erwähnt hast. Diese Schwäche konnte man auch bei Golovkin nach 3-5 Runden streckenweise feststellen, als er in seiner Huntingzone war und das Auspendeln "vergessen" hat. Er hat sowohl Stevens, Monroe, Rosado und Murray so einige durchgezogene Schläge gefressen,weil die Deckung einfach nicht da war. Dank seines Eisenkinns hat er diese aber gut weggesteckt.
Man sollte ebenfalls nicht vergessen,dass Lemieux aus der Defensive gute Konter setzen kann. Genau in solchen Situationen hat Golovkin den einen oder anderen harten Schlag kassiert. Hinzu kommt seine überdurchschnittliche Punching-Power. Von daher rechne ich Lemieux bessere Chancen ein als evtl dein Beitrag es den Anschein macht. Dass er jedoch der klare Underdog bei diesem Fight ist, steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
ÜBERRAGEND!!!!! :jubel::eek::thumb::thumb:

Danke für die Info und auch Danke an sat1. Das wird ne Nacht!

kk17

Bankspieler
WOW geil! hoffentlich findet sich jetzt noch ein guter Gegner für Ortiz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben