Gennady Golovkin Vs Marco Antonio Rubio


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Boa selten so viel ''bumsiges' Zeug auf einmal gelesen.



Golovkin wurde im April 32. ...
Da liegen noch paar Prime Jahre vor ihm



Rubio ist der passende Gegner zum passenden Zeitpunkt. Bringt einen actionreichen Stil und viele mexikanische Fans zum Kampf -> fast perfekt um ihn erstmals an der Westküste zu präsentieren.
Dazu ist es eine quasi-Unification....



HAHA. Golovkin rennt vor Ward und Froch weg?!
1) Soll erstmals die Ziele erreichen die er sich im Mittelgewicht gesetzt hat.
2) Team Golovkin hat mehr Interesse an Froch als umgekehrt. Aber einfach mal eine Behauptung in die Luft stellen....:wall:
3) 'Duckt' GGG auch Calzaghe, Hagler, McCallum und andere zurückgetrettene Boxer ausser Ward?



Pure Spekulation. Woher willste du wissen, wie die Situation in nur einem Jahr aussieht? Vielleicht knockt Jacobs Quillin brutalst aus dem Ring und es kommt in NY zu einem richtig grossen Fight. Und dem Sieger Canelo/Cotto ist durchaus zuzutrauen, dass er gegen GGG antritt. Den Mut vor schweren Aufgabe habe bisher beide in der Vergangenheit bewiesen. Stars werden über Nacht geboren, die SPitze einer Gewichtsklasse können in kurzer Zeit ganz anders aussehen. - und somit auch Möglichkeiten auf einen Bigfight.

GGG ist auf gutem Wege.

Sorry vertippt. Oder mit Rubio vertauscht, der ja 34 ist.

Ward ist mit Hagler zu vergleichen? Mit 30?


Rubio ist der richtige Gegner für einen Paperchamp. Ein Champ, der niemanden aus der Top 10 seiner Gewichtsklasse geboxt hat (okay, sagen wir Geale gehört dazu, dann hat er einen), bleibt für mich ein Paperchamp. Egal wie begnadet er kämpfen kann. Wieso darf man ihn nicht dafür kritisieren? Macht man bei Wilder doch auch, nur dass der keinen Gürtel dafür bekommen hat, nicht mal über die interim oder vacant Schiene, die man Golovkin ermöglicht hat.


Gegen eine Unification im Mittelgewicht ist absolut nichts zu sagen. Soll er das machen, alles ist gut. Aber wenn ich seine Aussagen höre oder die seines Trainers, wird mir fast übel.

Cotto fordern aber den Schwanz einziehen, wenn man selbst gefordert wird. "Für große Kämpfe wechsle ich die Gewichtsklasse!" aber wenn sich jemand bereit erklärt ist davon nichts mehr zu hören.

http://ringtv.craveonline.com/news/351573-andre-ward-willing-and-able-to-fight-gennady-golovkin

Abel Sanchez is looking for a way to give his fighter confidence so that he can make excuses and say, ‘Oh, no, Gennady, we can’t make that fight. Andre Ward would dictate the terms

If they want to make the fight, they know there is a ton of money in the fight. They know what they need to do to make the fight. Andre would be maybe somewhat flexible to come down to make the fight but why don’t they come up to fight for the super middleweight title? We’re perfectly willing and able to do it. On behalf of Andre Ward, that’s our statement.



Viel Spaß mit Rubio. Vielleicht lernt der ja noch bis zum 18.10., wie man Schläge blockt. Nicht mit dem Gesicht, wie gegen Julio...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Jedesmal kommen die hater mit Ward an, der Typ soll mal zusehen das er überhaupt noch boxt :rolleyes:
Paperchamp :laugh2: :mensch: Wer ist den ein würdiger Gegner bzw wer ist deiner Meinung nach der wahre Champ im MW ? Soliman ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Teddy Atlas
Dein gehate bezüglich Golovkin halte ich für gänzlich unangebracht! Ich denke man kann Rubio durchaus zu den Top10 im Mittelgewicht zählen und ich bin mir sicher, dass die big fights noch kommen werden. Ward kann momentan sowieso nicht boxen und Froch hat selber gesagt, dass er sich das nicht antun will. Und dass der Kampf gegen Chavez Jr. geplatzt ist liegt auch nicht an Golovkin aber das wäre definitiv ein erster guter Schritt für einen big fight und ein super Einstieg ins Supermittelgewicht gewesen.
Und solange sich keiner der Topgegner an Golovkin ranwagen weil die nicht wollen oder können, soll er lieber erst mal im Mittelgewicht bleiben und versuchen da aufzuräumen. In den kommenden Jahren könnten auch noch Kämpfe gegen Jacobs oder Lemieux interessant werden wenn sich diese weiter etablieren. Ein Kampf gegen Cotto wäre auch völlig legitim da dieser die "Nr.1" im Mittelgewicht besiegt hat. Allerdings habe ich Verständnis dafür wenn Team Cotto sich das nicht antun will, da ist ein möglicher Kampf gegen Alvarez lukrativer und da wäre Cotto auch Favorit für mich. Ich bin ja auch ein Cotto-Fan und muss nicht sehen, wie er gegen GGG zur Schlachtbank geführt wird. Allerdings sollte Cotto dann auch so konsequent sein und den Mittelgewichtstitel niederlegen und sich wieder auf das Halbmittel konzentrieren.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hater? Und soll ich euch jetzt im Gegenzug als Fanboys bezeichnen? Macht man das so?:)

Vielleicht sehe ich nicht das große Ganze bei Golovkin. Wahrscheinlich hat er sich seine Titel nachträglich verdient. Schließlich hat er Geale jetzt geschlagen.

Milton Nunez & Lajuan Simon, über diese Brocken kam Golovkin zu seinen WBA (vakant) und IBO (interim) Gürteln, das war 2010 bzw. 2011. Was hat er, der Champ, denn seitdem gemacht, wenn man auf die großen Kämpfe noch warten muss?

Es muss gar nicht seine Schuld sein aber wie kann man denken, dass er kein Paperchamp ist? Wie kann man sich nicht verarscht fühlen, wenn man auf den Kampfrekord eines langjährigen mehrfachen (Super-)Weltmeisters blickt und nichts findet außer Daniel Geale?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Es muss gar nicht seine Schuld sein aber wie kann man denken, dass er kein Paperchamp ist? Wie kann man sich nicht verarscht fühlen, wenn man auf den Kampfrekord eines langjährigen mehrfachen (Super-)Weltmeisters blickt und nichts findet außer Daniel Geale?

Natürlich ist er kein Paperchamp. Dass wäre er, wenn er bewusst starke Gegner meiden würde. Dies ist aber nicht der Fall. Er kriegt ja keine großen Kämpfe, obwohl er sie gerne hätte. Daher passt die Bezeichnung paperchamp halt nicht zu Golovkin.... Bezüglich des Kampfrekordes kann ich dir in dem Sinne zustimmen, dass da noch keine richtigen Kracher-Gegner dabei waren. Aber das liegt ja nicht an Gennady... und ich bin mir sicher, wenn das im Mittelgewicht so bleibt die nächsten 12 Monate, dass die anderen Gürtelträger nicht gegen ihn antreten wollen, dass er dann hochgeht und Supermittelgewichtler kämpfen wird.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ah kommt, dieser Lajuan zb machte gegen prime Abraham einen richtig guten Kampf, Kassim Ouma war mal richtig gut, damals leider etwas past prime, Proksa, Rosado, Macklin sind top 10 Leute, Stevens ist nach GGG der härteste Puncher im MW, Geale, also es wird viel schlimmer geredet als es ist, die Leute sind nicht schlechter als Guerrero (der gegen Floyd rann durfte) oder Pianeta, Charr , Sosnowski.....
Ich weis noch wie damals über Abraham geredet wurde, und wie der sich gegen Lajuan abmühte und ständig Tiefschläge simulisierte weil Lajuan ihn ihn mit Leberhaken zusetzte...
Sturm ( der ja seinen Tietel wegwarf um nicht gegen Gena zu boxen), Martinez, Cotto, dieser Chocolat dude, wollen nicht gegen ihn rann, leute wie Stevens kriegen hunderte von Tausend um gegen GGG in den Ring zu klettern panik:
Marvin Hagler bezwang, nur mal so als Beispiel, nich viel bessere Gegner, außer vielleicht Mugabi und Hearns...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Golovkins Anfänge als WBA-Regent sind gewiss nicht glorreich.

Der Kampf gegen Nunez ist nicht mal als Witz zu bezeichnen ... das wäre schon eine Untertreibung. Nunez wurde gar für den Kampf extra in die WBA Top15 hinein gedichtet. Allerdings muss man auch sagen, dass Nunez nur ein Ersatz für Mundine war, welcher einen möglichen Kampf mit Golovkin (beim purse bid bot Top Rank mit 1,2 Millionen US-Dollar am meisten) absagte. Der Kampftermin war aber schon geplant ... Nunez sprang ein.


Golovkin war gewissermaßen jahrelang nur der "kleine" Weltmeister unter Sturm, der als "Superchampion" kein Interesse an Golovkin hatte (wohl eine Niederlage fürchtend).


Die WBA nam Gaele den WBA-Titel ab, weil er den Big Fight gegen Mundine machte. In der Tat hat Gaele nicht mal einen Gürtel von der WBA geschickt bekommen.
Normalerweise ist es ja so, dass ein neuer Weltmeister den gewonnenen Gürtel mit in die Kabine nimmt, dieser aber an den Ex-WM zurück geht (für dessen Vitrine). Für den neuen Weltmeister gibts dann einen neu angefertigten Gürtel.

Kaum hatte Golovkin in den USA gegen Proksa begeistert, schon war die WBA total heiß auf einen WBA-internen Vereinigungskampf. Etwas, was man früher nie forciert hatte.

Golovkin ist genauso ein Nachrücker wie einst Felix Sturm, als Jermain Taylor der WBA-Titel abgenommen wurde.


Aber es sind nicht nur die WM-Titel die etwas zählen. Die WBA arbeitet ohnehin kontinuierlich daran, den Wert der eigenen Trophäen zu verringern.
Es geht auch darum, was man erreicht hat.
Golovkins hat gute Siege gegen Proksa, Rosadom, Macklin, Gaele usw.
Insbesondere Macklin und Gaele stechen heraus, auch wenn sie jeweils ihren vorletzten Kampf verloren hatten.


Am Ende heißt es dann auch soviel wie "to be the man, you have to beat the man".
Dann guckt man auf längere Titelreihenfolgen ... ohne vakante Gürtel oder "Nachrücker"
IBF: Soliman > Sturm > Barker > Gaele > Sylvester (ab 2009)
WBC & lineal: Cotto > Martinez > Pavlik > Taylor > Hopkins (ab 2001)

Wenn Golovkin als legitime Nr. 1 zählen will und nicht als einer der vielen "beltholder", dann sind Soliman und Cotto tatsächlich der Maßstab. Egal, ob man Soliman als limitiert ansieht oder Cotto als zu klein.

Soliman und Cotto haben sich ihre Titel mehr erarbeitet. Golovkin hat sich seine Reputation und seine Platzierung in den unabhängigen Ranglisten erarbeitet ... der Titel ist halt mit dabei. Da er - glaube ich - selbst noch keine Pflichtverteidigung bestritten hat, steigert sich die Relevanz seines WBA-Gürtels auch nicht gerade ins unermessliche.

Die Frage ist aber ... ist Golovkin eines WM-Titels nicht würdig ... oder ist die WBA eines Golovkins unwürdig?


P.S.: Weniger "Titel-Glorie" gibt es übrigens bei der WBO. Erst wird - aus nicht wirklich ersichtlichen Gründen - Martinez der WBO-Titel entzogen. Dann wird Pirog der WBO-Titel entzogen, weil er eine Titelvereinigung mit Golovkin verletzungsbedingt absagen muss. Der neue Weltmeister entschied sich im Duell zwischen N'Jikam und Bursak ... naja...
Und Quillin? Nach zwei Jahren WM-Titel tragen legt er den Gürtel bei der ersten verlangten Pflichtverteidigung glatt nieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Neben Vereinigungen gegen Cotto oder Soliman hat Golovkin noch diese Gegner zur Auswahl:

1. Dmitry Chudinov
2. Jarrod Fletcher
3. Daniel Jacobs
4. Willie Monroe Jr.
5. Arif Magomedov
6. Felix Strum
7. Andy Lee
8. Patrick Nielsen
9. Daniel Geale
10. Sergio Mora
11. Matthew Macklin
12. Mehdi Bouadla
13. Billy Joe Saunders
14. Jorge Luis Cota
15. Curtis Stevens

Welchen davon duckt er ?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.972
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hater? Und soll ich euch jetzt im Gegenzug als Fanboys bezeichnen? Macht man das so?:)

Vielleicht sehe ich nicht das große Ganze bei Golovkin. Wahrscheinlich hat er sich seine Titel nachträglich verdient. Schließlich hat er Geale jetzt geschlagen.

Milton Nunez & Lajuan Simon, über diese Brocken kam Golovkin zu seinen WBA (vakant) und IBO (interim) Gürteln, das war 2010 bzw. 2011. Was hat er, der Champ, denn seitdem gemacht, wenn man auf die großen Kämpfe noch warten muss?

Es muss gar nicht seine Schuld sein aber wie kann man denken, dass er kein Paperchamp ist? Wie kann man sich nicht verarscht fühlen, wenn man auf den Kampfrekord eines langjährigen mehrfachen (Super-)Weltmeisters blickt und nichts findet außer Daniel Geale?

Nenn mir mal abgesehen von Sergio Martinez einen aktiven Mittelgewichtler der mehr andere Top Mittelgewichtler so klar geschlagen hat.
Eine KO Quote von 90% hat sonst auch keiner.
In Golovkins Kampfrekord stehen KO Siege gegen Kassim Ouma, Macklin, Geale und Adama.

Rubio gehört zu den besten Gegnern im Mittelgewicht die er jetzt boxen könnte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was ist eigentlich mit Taylor als Gegner, wenn er nächsten Monat Soliman den Titel abnehmen sollte?
Irgendwie interessiert mich der Fight, mal sehen was Taylor noch kann.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vor Soliman wird er keine Angst haben, KO zu gehen. Ich denke das spielt auch mit. Gegen Golovkin tritt ein Taylor sicher nicht mehr an, gegen Sturm würde er auch kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Da der WBC den Kampf als Gefecht um seinen Interims-Titel deklariert hat, sind auch WBC-Regeln im Einsatz.

Das gilt z.B. für das Gewichtslimit 30 Tage vor dem Kampf (10% über dem Limit der Gewichtsklasse ... hier also 176lb) und 7 Tage vor dem Kampf (5% darüber ... also maximal 168lb).


Beide Boxer haben das geforderte Limit eingehalten.

Golovkin 165lb
Rubio 174,5lb

http://www.boxingscene.com/30-day-weights-golovkin-165-lb-rubio-1745-lb--82423
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
GGG und sein Trainer meinten GGG kann essen was er will und hält das Gewicht locker
das Rubio aber mehr wiegt, hätte ich nicht gedacht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Nenn mir mal abgesehen von Sergio Martinez einen aktiven Mittelgewichtler der mehr andere Top Mittelgewichtler so klar geschlagen hat.
Eine KO Quote von 90% hat sonst auch keiner.
In Golovkins Kampfrekord stehen KO Siege gegen Kassim Ouma, Macklin, Geale und Adama.

Rubio gehört zu den besten Gegnern im Mittelgewicht die er jetzt boxen könnte.

Rubio ist schon einer der besseren Gegner (und die anderen hätten wohl auch keine Chance gegen GGG), aber man muss ihn jetzt auch nicht stärker machen als er ist. Rubio ist tough und hat Punch, aber er ist auch limitiert. pavlik hat ihn damals böse vermöbelt und das wird GGG auch tun.

der sieg gegen Lemieux war ein schöner, aber auch da war er eigentlich als aufbaugegner gedacht. er hatte halt die toughness lemieuxs punches zu nehmen und hat den ungetesteten Kanadier als dieser müde wurde umgehauen. viele bessere Gegner gibt es im derzeit schwachen MW wirklich nicht, aber künstlich spannend reden muss man den fight auch nicht.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
[video=youtube;tP5wm9pG-Y0]https://www.youtube.com/watch?v=tP5wm9pG-Y0[/video]

Freddie at his best.:laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roach ist ein super Trainer aber er labert in letzter Zeit öfter mal Blödsinn.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - Was soll Roach auch sonst sagen? Würde er Golovkin trainieren, sähe alles ganz anders aus. Wenn jemand einen Stil boxt, der Hallen füllt, dann Golovkin. Cotto hat natürlich berechtigterweise einen Legacy-Vorsprung, aber im Innenverhältnis ist es sowohl dem Trainer als auch dem Schützling klar, dass man gegen Golovkin keine Chance hat, daran ändert auch der verdiente Sieg gegen einen faktischen Sportinvaliden mit großen Namen nichts.
 
Oben