Vamos Maravilla, Vamos Campeeeeon!
Schön zu lesen. Ich finde er hat dabei auch wenig zu verlieren. Er wird zum Zeitpunkt eines Duells 39 Jahre alt sein. Wenn er da einen Golovkin besiegt, zementiert das noch mal seine legacy. Sollte er verlieren, hat er gegen ein absolutes Tier im Ring verloren, was keine Schande wäre - zumal Martinez dann 39 ist und Golovkin sich womöglich in der Blütezeit befindet.
Dann hoffen wir mal, dass bei Sergio Martinez alles wieder vollständig verheilt und er sich für seinen nächsten Kampf 100% fit machen kann und sich in diesem Kampf dann auch nicht verletzt. Dann kann der Kampf gegen Golovkin kommen.:thumb: Ich nehm's einem Martinez aber auch ab, dass er einem Golovkin nicht aus dem Weg geht und fände es schade, wenn der Kampf nicht zu Stande kommt [ es sei denn er hat die Möglichkeit gegen Ende 2014 gegen Mayweather oder so zu kämpfen].
Martinez wird sicherlich nur noch 2 Kämpfe machen, erst einen der relativ ungefährlich für ihn ist und danach den bestmöglichen payday. Golovkin sollte also dafür sorgen dass er bis Ende 2014 spektakulär Siegreich bleibt und bekannter wird. Genau das wird ja auch angestrebt, Golovkin wird dieses Jahr wohl noch 2 weitere Kämpfe bestreiten, dann hätte er dieses Jahr insgesamt 5 Kämpfe bestritten! Ich denke Golovkin kann sich ziemlich gute chancen ausrechnen, es sei denn Martinez könnte einen Kampf gegen Mayweather oder Canelo bekommen.
Es wird auch viel davon abhängen was Martinez für sich selber, und nicht nach außen für einen Eindruck von Golovkin hat, und welche Überlegungen bei ihm vorrangig sind, sportliche oder taktisch geschäftliche.
Das hängt wohl nicht nur vom Alter ab, sondern wie Martinez aus Erfahrung und von seinem Gefühl meint mit solchen Typen zurecht zu kommen, und traut er ihn sich physisch noch zu.
Man sollte jetzt auch nicht unter dem Eindruck des letzen Golovkin Kampfes übertreiben, er ist ein sehr guter Mann, boxt hart, und taktisch sehr gut, und das nicht nur die "Kann hauen wie ein Pferd Gegner" Supermann ist er noch keiner, etwa ein Ward könnte ihn durchaus zu einem Statisten entzaubern, und auch bei Mayweather ist es nicht unmöglich.
Ward ist ein SMW.
Hat sich auch schon bis zu mir herumgesprochen, ist alles unter dem Eindruck der Überlegungen Golovkins und seines Managements zu sehen ev. ins SMW abzuwandern.
Ich denke sogar das es mit einiger Wahrscheinlichkeit dazu kommen wird, meiner Meinung nach ist Martinez schon zu verbraucht um Golovkin zu schlagen, und dann ist das große Geld in den USA für ihn nur im SMW zu verdienen.
oder im halbmittel
Bringen kann er es, aber ob er da nicht gar zu ausgedörrt wäre? Da ist man dann schon eher ausgedörrt als austrainiert.
Nachdem HBO ja schon Interesse an Froch vs Golovkin bekundet hat, hab ich heute auf BXS gelesen, dass Hearn den Kampf gerne so Mitte 2014 hinkriegen möchte.
wenn er sich in beiden gwklassen also halb und supermittel versuchen will, dann wäre es auf jeden fall besser für seinen körper wenn er zuerst abnimmt als zuerst zuzunehmen und sich dann später gleich 2 gwklassen runterzuhungern wenn es im smw nicht wie erhofft klappt
Da spielen halt sehr viele Fakten mit welche wir nicht kennen. Im Mittel denke ich wird für ihn kein bleiben sein, da ist außer Martinez niemand da mit dem großes Geld zu machen ist, die schlägt er zu leicht vorhersehbar alle, ich denke das sein sportlicher Ehrgeiz und sein Selbstvertrauen beachtlich sind.
Viel wird davon abhängen in welchem Gewicht er sich selber besser aufgehoben sieht. Ich habe den Eindruck das Ward der einzige ist, der ihn augenblicklich boxen würde, ev. auch Froch.
Und natürlich Sturm und Abraham nicht zu vergessen!:laugh2::laugh2::laugh2:
augenblicklich gegen ward oder froch zu boxen wäre aber schon sehr gewagt
3,7 kg hören sich jetzt vielleicht wenig an aber aufs ganze gewicht gerechnet sind das schon 5%
die gegner fallen vielleicht aufeinmal nicht mehr so leicht und auch die schläge die er dort einsteckt werden eine nummer härter sein
von daher wäre es besser wenn er sich im smw zunächst etwas leichtere gegner suchen würde
am besten fände ich persönlich momentan einen mayweather kampf
ich weiß nicht ob mayweather golovkins schlagkraft standhalten könnte
der könnte zum ersten mal böse ko gehen
man wie sich golovkin in den usa dann vermarkten ließe
Naja, bin da nicht so begeistert von der Idee.Das wäre doch ein mindestens genauso geiler Kampf wie Golovkin vs Martinez.
Naja, bin da nicht so begeistert von der Idee.
Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Entscheidung von GGG wäre, direkt eine Gewichtsklasse aufzusteigen und dann ohne Vorbereitung gegen einen Mann wie Froch anzutreten. Er täte meiner Meinung nach besser daran, erst mal im MW einen "undisputed"-Status anzustreben, also die Titel zu vereinigen und einen - wenn auch past prime - Martinez zu schlagen.
Wobei ein Kampf gegen Martinez sicher schon PPV in den USA wäre und ihm den ersten richtig dicken Zahltag bescheren würde.
Auch gegen einen Chavez Jr. würde ich ihn lieber sehen als gegen Froch, einfach weil das Kämpfe in seiner "richtigen" Gewichtsklasse wären.
Ich denke man kann mit großer Sicherheit sagen, dass es dies auch gerne machen will. Allerdings sind die Wege dahin schwer und hinderlich.
Das glaube ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass dies ein PPV-Kampf wird. Rein vom Gefühl her.
Chavez Jr. boxt seinen nächsten Kampf ja schon in einem catchweight. Gibt nicht wenige die sagen, das 160er Limit wird er wohl zukünftig nicht mehr wollen/schaffen...
edit: Froch vs Golovkin so im März/April/Mai und der Sieger aus diesem Kampf dann in der zweiten Jahreshälfte gegen Andre Ward. Das wärs doch mal!