Gennady Golovkin vs. Steve Rolls (08.06.2019, Madison Square Garden) Live DAZN + O-Scoring und Nachbesprechung


Wer gewinnt?

  • Golovkin

    Stimmen: 11 100,0%
  • Rolls

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
finde es lustig wie canelo, der auch nicht gegen jacobs überzeugen konnte, klarer favorit sein sollte. beide kämpfe gegen GGG hätte er auf normalen scorecards eigentlich verloren (den ersten klar, den zweiten mit viel wohlwollen vielleicht draw). aber canelo und oscar tun so als hätten sie dominiert :wallbash::wallbash:
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
finde es lustig wie canelo, der auch nicht gegen jacobs überzeugen konnte, klarer favorit sein sollte. beide kämpfe gegen GGG hätte er auf normalen scorecards eigentlich verloren (den ersten klar, den zweiten mit viel wohlwollen vielleicht draw). aber canelo und oscar tun so als hätten sie dominiert :wallbash::wallbash:
Wenn uns die ersten beidwn Kämpfe etwas gezeigt haben, dann dass Golovkin Canelo KO schlagen muss um den Kampf zu gewinnen. Darin sehe ich das eigentliche Problem. Allerdings kann immer mal so ne Linke wie gegen Rolls durchkommen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
Wenn uns die ersten beidwn Kämpfe etwas gezeigt haben, dann dass Golovkin Canelo KO schlagen muss um den Kampf zu gewinnen. Darin sehe ich das eigentliche Problem. Allerdings kann immer mal so ne Linke wie gegen Rolls durchkommen.
da hast du recht leider, wenn canelo aber risiko eingeht, kann GGG ihn aber auf jeden fall KO schlagen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.273
Punkte
113
Hat sich Canelo von seinem Trainer getrennt? Das sagten die kommentatoren. Banks nun in seiner Ecke. Weiß jmd.was genaueres?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat sich Canelo von seinem Trainer getrennt? Das sagten die kommentatoren. Banks nun in seiner Ecke. Weiß jmd.was genaueres?
Du meist Golovkin?
Ja, Golovkin trainiert jetzt mit Banks. Es gab wohl Differenzen mit Sanchez beim angebotenem Geld und Golovkin brauchte wohl neue Impulse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.273
Punkte
113
Du meist Golovkin?
Ja, Golovkin trainiert jetzt mit Banks

Ja klar, sorry. Golovkin. ich doof:)

Versteh die Trennung nicht ganz. Der Trainer hatte doch bei den Beschissen kein Fehler gemacht. Ernährungsberater war richtige Entscheidung;)
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Tja ja so war das. Golden Boy ist halt einfach ein einziger korrupter Dreckshaufen. Erst die Robbery, dann der 2te Kampf auch sehr fraghaft, der positive Dopingtest, und jetzt so tun als müsse GGG was beweisen. Ich bin von Canelo als Boxer ein Riesenfan, und denke auch dass er Golovkin jetzt klar schlagen würde, aber Golden Boy ist einfach widerlich. Hoffentlich erzwingt DAZN den 3ten Kampf. Auch wenn GGG wenig Chancen haben dürfte wird er wenigstens nochmal schön absahnen können.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Versteh die Trennung nicht ganz. Der Trainer hatte doch bei den Beschissen kein Fehler gemacht. Ernährungsberater war richtige Entscheidung;)
Es ging sicher auch um das Geld. So wie Ich es verstanden habe sollte Sanchez wohl weniger bekommen, was er nicht akzeptierte. Aber Golovkin brauchte wohl nach der langen Zeit auch neue Impulse.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Es ging sicher auch um das Geld. So wie Ich es verstanden habe sollte Sanchez wohl weniger bekommen, was er nicht akzeptierte. Aber Golovkin brauchte wohl nach der langen Zeit auch neue Impulse.
Fand das was er Gestern alles nach Anweisung von Banks versucht hat aber komplett fruchtlos. Immer wenn er sein Headmovement einsetzen wollte wurde er getroffen, und hat selbst aufgehört zu schlagen, die Sache mit dem Rythmus ist mir auch nicht ersichtlich geworden. Letztlich hat Golovkin doch in Runde 4 einfach wieder in den alten Killermodus umgestellt und Rolls niedergewalzt. Ne erfolgreiche Generalsprobe bezüglich seiner neuen Skills war das sicher nicht.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Fand das was er Gestern alles nach Anweisung von Banks versucht hat aber komplett fruchtlos. Immer wenn er sein Headmovement einsetzen wollte wurde er getroffen, und hat selbst aufgehört zu schlagen, die Sache mit dem Rythmus ist mir auch nicht ersichtlich geworden. Letztlich hat Golovkin doch in Runde 4 einfach wieder in den alten Killermodus umgestellt und Rolls niedergewalzt. Ne erfolgreiche Generalsprobe bezüglich seiner neuen Skills war das sicher nicht.
Den Eindruck hatte ich auch. In der 4. Runde das Tempo kurz angezogen und das wars.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Das was GGG bis Runde 3 gezeigt hat war Brotlose Kunst. Dieser neue Stil ist einfach nicht sein ding, finde auch das GGG schon deutlich abgebaut hat.
Gegen Canelo wird das nichts mehr, sollte doch noch ein 3. Fight zwischen den beiden stattfinden ist Canelo klarer Favorit.
Ein späterer TKO Sieg Canelos würde mich nicht im geringsten wundern.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Das was GGG bis Runde 3 gezeigt hat war Brotlose Kunst. Dieser neue Stil ist einfach nicht sein ding, finde auch das GGG schon deutlich abgebaut hat.
Gegen Canelo wird das nichts mehr, sollte doch noch ein 3. Fight zwischen den beiden stattfinden ist Canelo klarer Favorit.
Ein späterer TKO Sieg Canelos würde mich nicht im geringsten wundern.
Ähnliche Stimmen gabs schon vor dem 2. Kampf und der wurde auch hochklassig. Sowohl Canelo, als auch GGG werden in einem 3. Kampf motivierter und scharfsinniger auftreten, als gegen Jacobs oder Rolls.
Ich erwarte erneut einen sehr guten und einigermaßen ausgeglichenen Kampf.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.015
Punkte
113
GGG-Canelo 3?
I'm in. Canel dürfte mittlerweile aber der eindeutige Favorit sein.

Buchmacher habens wieder 50/50 bzw. sogar ein drittes Mal Golovkin vorne: (sehe grad: manche haben auch Canelo knapp vorne)

Würde dann aber diesmal Geld auf einen Punktsieg Canelos setzen, kann mir einfach keinen anderen Ausgang (mehr) vorstellen. Golovkin wird seinen Stil nicht mehr umstellen und wird im Alter auch nicht mehr besser geworden sein. Wenn er den Kampf noch ein drittes Mal so führen kann, wie die ersten beiden, wäre das schon eine beeindruckende Leistung. Nur waren die beiden Leistungen laut Punktrichter schon nicht gut genug, um Canelo zu besiegen. Er hatte gerade im zweiten Kampf kurz vor Schluss harte Treffer gelandet, aber Canelo hat die ohne große Probleme weggesteckt. Einen K.O. kann ich mir also auch nicht mehr vorstellen.

Würde drum wieder auf 12 enge Runden tippen. Und dann einen weiterer enger Punktsieg für Canelo.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Also Rolls ist sehr motiviert aufgetreten und war besser als erwartet. B-Level Fighter, aber er kam definitiv zum gewinnen.
Das stimmt, aber als Golovkin kurz das Tempo erhöht hat, wars das mit dem motivierten Auftritt.
Aber ja, die ersten 3 Runden hat er gut mithalten können.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.529
Punkte
113
Dervyanchenko würde ich als Gegner ganz gerne sehen, vom Style könnte es nett werden.

Andrade wird es wohl bald aber werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fand das was er Gestern alles nach Anweisung von Banks versucht hat aber komplett fruchtlos. Immer wenn er sein Headmovement einsetzen wollte wurde er getroffen, und hat selbst aufgehört zu schlagen, die Sache mit dem Rythmus ist mir auch nicht ersichtlich geworden. Letztlich hat Golovkin doch in Runde 4 einfach wieder in den alten Killermodus umgestellt und Rolls niedergewalzt. Ne erfolgreiche Generalsprobe bezüglich seiner neuen Skills war das sicher nicht.
Wenn GGG seinen Stil wirklich ändern will/wollte, dann dauert das natürlich etwas und funktioniert im ersten Kampf noch nicht perfekt. Würde mich nicht wundern wenn der nächste Gegner auch noch kein Top5 Mann ist. Die Frage bleibt noch offen ob die Stilveränderung wirklich eine Verbesserung oder eine Verschlimmbesserung wird. Nach dem Rolls-Kampf sah es zunächst eher negativ aus, da sind noch eine Menge Schrauben locker.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Schon klar dass das nicht so schnell geht, aber ich kann mir die Sinnhaftigkeit auch so nicht vorstellen. Der Kerl ist 37 und hat noch einen großen Fight vor sich. Sein Headmovement hat ihm viieeeel mehr Treffer eingehandelt als seine normale Defensivstrategie. Und headmovement zieht auch an den Energiereserven wenn man dass nicht automatisch im System drin hat. Kann mir also weder vorstellen, dass er durch das zusätzliche Headmovement weniger Schläge nimmt, noch dass es nicht auch noch negative Auswirkungen auf seine Kondition haben wird. Golovkin muss einfach im nächsten Canelofight, alles auf eine Karte setzen. Er wird ihn weder ausboxen, noch spät rausnehmen können. Er soll einfach von Anfang an mit der Brechstange versuchen Canelo ko zu schlagen. Wenns klappt fantastisch. Wenns nicht klappt kann man dann immernoch das Handtuch schmeißen lassen. Nen legendäre Schlacht würde es so oder so werden. Golovkin hat Power, etwas mehr Audauer, und nen tolles Kinn. Wäre ne bessere Option als wieder nach Schema F zu kämpfen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Schon klar dass das nicht so schnell geht, aber ich kann mir die Sinnhaftigkeit auch so nicht vorstellen. Der Kerl ist 37 und hat noch einen großen Fight vor sich. Sein Headmovement hat ihm viieeeel mehr Treffer eingehandelt als seine normale Defensivstrategie. Und headmovement zieht auch an den Energiereserven wenn man dass nicht automatisch im System drin hat. Kann mir also weder vorstellen, dass er durch das zusätzliche Headmovement weniger Schläge nimmt, noch dass es nicht auch noch negative Auswirkungen auf seine Kondition haben wird. Golovkin muss einfach im nächsten Canelofight, alles auf eine Karte setzen. Er wird ihn weder ausboxen, noch spät rausnehmen können. Er soll einfach von Anfang an mit der Brechstange versuchen Canelo ko zu schlagen. Wenns klappt fantastisch. Wenns nicht klappt kann man dann immernoch das Handtuch schmeißen lassen. Nen legendäre Schlacht würde es so oder so werden. Golovkin hat Power, etwas mehr Audauer, und nen tolles Kinn. Wäre ne bessere Option als wieder nach Schema F zu kämpfen.

GGGs Headmovement ist eigentlich nichts neues. Das war bei ihm schon immer vorhanden. Gegen Rolls bewegte er den Kopf vllt etwas mehr als sonst.
IMO wurde GGG auch v.a., da er relativ schnell die Brechstange auspackte und Rolls niedermarschierte.
Das GGG gerne mal getroffen wird, wenn er die Power des Gegners nicht respektiert, ist nichts neues.

GGG besitzt aber nicht die Mentalität durch's Feuer zu gehen und quasi 'all in' zu setzen. Das sah man in beiden Canelo-, als auch im Jacobs-Kampf. Eine solche Taktik wäre IMO gegen Canelo 3 auch kreuzfalsch.
 
Oben