Gennady Golovkin vs Vanes Martirosyan (statt Canelo Alvarez), 5. Mai 2018

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Canelo wird es dieses mal mehr oder weniger deutlich machen. Ohne Diskussionen.

Drago

Bankspieler
Canelo wird es dieses mal mehr oder weniger deutlich machen. Ohne Diskussionen.

Klar, wenn die Punktrichter wieder geschmiert sind wie s letzte mal (zumindest 1-2 von 3) ganz bestimmt.

In nem ehrlichen Boxkampf glaub ich nicht, den ersten hatte GGG ca. 8-4 gewonnen, minimal 7-5.

Hab den FIght gerade vor ca ner Woche nochmal geschaut (werd s Freitag zum Abendbrot wieder) und seh immer weniger wie Canelo mit neutralen Richtern gewinnen soll...er kann GGG ärgern aber mMn nur sehr schwer schlagen. Lasse mich aber gern von ihm überraschen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
...wobei man auch anmerken muss, dass Golovkin dann wieder ein gutes Stück älter ist und es ist bekanntlich die typische Taktik kleiner Box-Chicken, dem Kampf so lange aus dem Weg zu gehen, bis der ehemalige Weltklasse-Gegner gut abgehangen ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
und es ist bekanntlich die typische Taktik kleiner Box-Chicken, dem Kampf so lange aus dem Weg zu gehen, bis der ehemalige Weltklasse-Gegner gut abgehangen ist.

Umso verwunderlicher, dass der Rückkampf nicht erst 2020 oder so kommen soll.

Würde dein Posting eher nachvollziehen können, wenn Canelo noch ein paar Kämpfe dazwischen schiebt ...

Goal04

Bankspieler
...wobei man auch anmerken muss, dass Golovkin dann wieder ein gutes Stück älter ist und es ist bekanntlich die typische Taktik kleiner Box-Chicken, dem Kampf so lange aus dem Weg zu gehen, bis der ehemalige Weltklasse-Gegner gut abgehangen ist.

Das trifft mutmaßlich auf das Zustandekommen des ersten Kampfes erst im September 2017 zu, allerdings wäre Mai 2018 nun der frühstmögliche Termin (da Canelo immer im Mai und September boxt).

Ich hatte schon befürchtet und damit gerechnet, dass es Team Canelo/DLH bis in den September 2018 hinauszögert. Wäre also sehr zufriedenstellend, wenn sich die beiden am Cinco de Mayo bereits wieder gegenüberstehen.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Sollte der Fight kommen, sehe ich zur Zeit Canelo gewinnen, auch wenn ich mir einen GGG Sieg wüüüüüüünsche!

Harlekin

Nachwuchsspieler
Canelo näher seienm prime. Golovkin weiter von seinem Prime entfernt.
Bestochene Judges

Canelo bekommt eine SD geschenkt und im dritten Kampf ist Golovkin dann endlich alt genug, damit er gewinnt.

S

sabatai

Guest
Gibt es irgendwo ein aktuelles Bild von Golovkin? Nach dem Kurztrip nach Mexico ist er quasi von der Bildfläche verschwunden. Er ist offenbar schon eine Weile in Kasachstan. Ende 2016 / Anfang 2017 war er in Big Bear und hat ein Kurztrainingslager abgehalten (weil er 2016 auch nur zweimal geboxt hat). Dieses Jahr offenbar nicht. Mich würde seine physische Verfassung interessieren.

Tobi.G

Bankspieler
Glaube auch nicht dass hier irgend einer der beiden das Ding groß für sich rocken wird.
Gibt es irgendwo ein aktuelles Bild von Golovkin? Nach dem Kurztrip nach Mexico ist er quasi von der Bildfläche verschwunden. Er ist offenbar schon eine Weile in Kasachstan. Ende 2016 / Anfang 2017 war er in Big Bear und hat ein Kurztrainingslager abgehalten (weil er 2016 auch nur zweimal geboxt hat). Dieses Jahr offenbar nicht. Mich würde seine physische Verfassung interessieren.
Glaube nicht dass es eine große Rolle spielt, bis zum 05.05. ist ohnehin genügend Zeit! Außerdem war GGG für große Gewichtsschwankungen zwischen den Kämpfen bisher nicht bekannt.

Was den Kampf betrifft wird es sicherlich wieder recht eng werden, da wird niemand dominieren aber es wird erneut ein hochklassiger spannender Kampf!

treize

Bankspieler
Ich glaube, wenn man der alten Boxerweisheit trauen darf, die besagt, dass in einem rematch, eines knappen Boxer/stalker/puncher vs. counterpuncher 'Hinkampfes', fast immer der counterpuncher die Oberhand behält, dass Canelo das Ding diesmal recht sicher nach Hause bringt.
Und das ohne das Altern Golovkins usw. in die Gleichung zu packen, rein styles make fights-artig gesehen und begründet.

S

sabatai

Guest
Ich glaube, wenn man der alten Boxerweisheit trauen darf, die besagt, dass in einem rematch, eines knappen Boxer/stalker/puncher vs. counterpuncher 'Hinkampfes', fast immer der counterpuncher die Oberhand behält, dass Canelo das Ding diesmal recht sicher nach Hause bringt.
Und das ohne das Altern Golovkins usw. in die Gleichung zu packen, rein styles make fights-artig gesehen und begründet.

Leider korrekt. Marquez wurde gg Pacquiao auch von Mal zu Mal besser.

Oben