Man sollte bei allem Respekt vor Foremans Kraft und zerstörender Brutalität nicht vergessen , dass Lennox Lewis zahlreiche Spitzenleute erfolgreich geboxt hat und zwar Gegner , die sich vom Stil , vom Körperbau und vom Alter her unterschieden habe. Er hat junge aufstrebende Gegner geschlagen wie Michael Grant , einen Ringfuchs wie Holyfield, er hat kleine Gegner gehabt wie Tyson oder Tua , aber auch hochgewachsene wie Klitschko oder Akinwande.
Er hat vor allem sehr viele wirklich schlagstarke Leute bezwungen Tyson , Tua, Bruno, Ruddock , etc. Deswegen glaube ich nicht , dass er untergegangen wäre wie Frazier. Frazier ist sowieso praktisch das Gegenteil zu Lewis. Deswegen kann man schlecht sagen , wer Frazier zerstört, zerstört auch Lewis. Lewis war Ali viel ähnlicher als Frazier. OK, dann war doch noch Norton. Aber Norton soll auch Riesenangst gehabt haben, ähnlich wie Spinks bei Tyson , habe ich mal gelesen und ich glaube nicht dasss Lewis Angst gehabt hätte, der war eigentlich immer ziemlich cool ( vor dem KAmpf gegen Tua hat er glaub ich kurz vorher noch walk-man gehört und sich hingelegt in der Kabine).