Denke, Jacobs macht das relativ Kurzrundig. Hängt von Pirogs Kinn ab.
Der Russe besticht durch seine Technik. Er schafft sich Winkel und schlägt mit seinen langen Armen wirklich sehenswerte Hände. Insbesondere der Uppercut hat es in sich. Aber die Deckung macht mir Sorgen. Pirog beschränkt sich hierbei auf Meidbewegungen aus dem Oberkörper, die aber nicht immer so hinhauen wie er es will. In seinem letzten Kampf hat er viel zuviel genommen und hatte dabei Glück das der Gegner keinen Punch hatte.
Jacobs dagegen ist technisch mindestens auf Augenhöhe und hat den höheren Handspeed. Und dieser wird den Unterschied machen. Ich bin mir sicher dass Pirog nicht in der Lage sein wird diesen Schlägen auszuweichen. Und das Jacobs ordentlich Punchen kann wird das schnell vorbei sein.
Unterschätzen darf man einen Pirog allerdings auch nicht. Der Mann boxt klug und hat natürlich die Chance auf einen Lucky Punch.
"Der Mann boxt klug und hat natürlich die Chance auf einen Lucky Punch" So würd ich die Chancen von Pirog nicht runterbrechen. Pirog ist ausserdem ja nicht der "one punch artist". Sein Stil ist eher das Zermürben und die Vielzahl von Schlägen, die sehr präzise gesetzt sind.
Jacobs ist ein schneller Bursche, aber seine Schlaghärte ist erst noch abzuwarten, denn die Gegner, die ko gingen, waren nicht diejenigen mit den besten Nehmerqualitäten. Nach F=m*a kann Jacobs schon durch seine Beschleunigung eine gute Kraft aufbauen, aber die drei Gegner die es über die Runden mit ihm schafften (Gonzalez, Walker und Smith) sehe ich nicht soviel besser als Pirog (bezüglich ihrer Nehmerqualität). Wieso sollte Pirog also ko gehen?
Pirogs bodyshots und sein brachialer Uppercut sehen für mich eher wie die Waffen aus, mit denen man Jacabs gefährlich werden kann. Ist natürlich die Frage, ob er sie auch landen kann. Jacobs hat exzellente footwork und lateralmovement.
Ich sehe den Kampf sehr eng und beide müssen zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind wenn sie auf höherem Niveau boxen. So muss ein Kampf sein - ausgeglichen und auf hohem technischen Niveau, wo aber immer auch ein ko/ tko um die Ecke luxt.