Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

Habe nix verstanden, aber versucht etwas mir zusammenzureimen. Mavrovic kämpft ab sofort unter dem Sauerlandbanner, er trainiert in Berlin und wird von Otto Ramin betreut. Der Kampf scheint wohl im Cruisergewicht zu steigen. Frage mich nur welche Zukunft Mavrovic noch im Profigeschäft haben wird. Er ist nicht mehr der jüngste, hat eine lange Wettkampfpause hinter sich und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass er auch nur in die Nähe eines WM Kampfes kommen wird. Weder im CW oder im HW sehe ich reelle Chancen für ihn. Vielleicht kämpft er um den EM Gürtel im CW, wenn Masternak um die WM boxt. Im HW sehe ich gegen Pulev (wenn es um die EM krone gehen sollte) schwarz. Einen Fight gegen Dimi Mimi fände ich interessant.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Habe nix verstanden, aber versucht etwas mir zusammenzureimen. Mavrovic kämpft ab sofort unter dem Sauerlandbanner, er trainiert in Berlin und wird von Otto Ramin betreut. Der Kampf scheint wohl im Cruisergewicht zu steigen. Frage mich nur welche Zukunft Mavrovic noch im Profigeschäft haben wird. Er ist nicht mehr der jüngste, hat eine lange Wettkampfpause hinter sich und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass er auch nur in die Nähe eines WM Kampfes kommen wird. Weder im CW oder im HW sehe ich reelle Chancen für ihn. Vielleicht kämpft er um den EM Gürtel im CW, wenn Masternak um die WM boxt. Im HW sehe ich gegen Pulev (wenn es um die EM krone gehen sollte) schwarz. Einen Fight gegen Dimi Mimi fände ich interessant.

Ne, er war bei Ramin und hat dort mit Kölling und Dirks gesparrt. Jetzt ist er wieder in Zagreb, sein Trainer ist der Bruder von Bozic. Sauerland senior ist nicht überzeugt von seinen Pläne und möchte ihm lediglich für "logistische Dienstleistungen" zur Verfügung stehen. Letztentscheider ist aber wohl Kalle Sauerland. Mavrovic hatte es sich leichter vorgestellt, wieder ins Geschäft reinzukommen.
Sollte es zu dem Kampf kommen, dann tippe ich auf Licina.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ne, er war bei Ramin und hat dort mit Kölling und Dirks gesparrt. Jetzt ist er wieder in Zagreb, sein Trainer ist der Bruder von Bozic. Sauerland senior ist nicht überzeugt von seinen Pläne und möchte ihm lediglich für "logistische Dienstleistungen" zur Verfügung stehen. Letztentscheider ist aber wohl Kalle Sauerland. Mavrovic hatte es sich leichter vorgestellt, wieder ins Geschäft reinzukommen.
Sollte es zu dem Kampf kommen, dann tippe ich auf Licina.

Danke Dir für die Info. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich SE auch nicht hätte verstehen können, wenn sie Mavrovic unter vertrag genommen hätten. Das Anbieten von "logistischen Dienstleistungen", die SE Mavrovic zur Verfügung stellen wollen, finde ich fair. Ich tippe auch auf einen PS für Licina.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Laut Bericht wird Mavrovic wohl im Halbschwer boxen..
Da scheint jemand echt Kohle brauchen, sehe da für Mavro sehr wenig Chancen was zu reissen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Habe nix verstanden, aber versucht etwas mir zusammenzureimen. Mavrovic kämpft ab sofort unter dem Sauerlandbanner, er trainiert in Berlin und wird von Otto Ramin betreut. Der Kampf scheint wohl im Cruisergewicht zu steigen. Frage mich nur welche Zukunft Mavrovic noch im Profigeschäft haben wird. Er ist nicht mehr der jüngste, hat eine lange Wettkampfpause hinter sich und ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass er auch nur in die Nähe eines WM Kampfes kommen wird. Weder im CW oder im HW sehe ich reelle Chancen für ihn. Vielleicht kämpft er um den EM Gürtel im CW, wenn Masternak um die WM boxt. Im HW sehe ich gegen Pulev (wenn es um die EM krone gehen sollte) schwarz. Einen Fight gegen Dimi Mimi fände ich interessant.

Wobei Licina aber ein sehr vernünftiger Comeback-Gegner wäre, um zu schauen wo man genau steht. Vielleicht sogar zu schwer bereits.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wobei Licina aber ein sehr vernünftiger Comeback-Gegner wäre, um zu schauen wo man genau steht. Vielleicht sogar zu schwer bereits.

Licina ist ja jetzt kein schlechter Boxer, ein solider Mann in der europäischen CW Szene, der zwar nie das Potential besaß richtig große Titel zu erringen, aber dennoch eine Herausforderung für Mavrovic darstellt.
Kann mir auch vorstellen, dass Licina den Kampf per PS für sich entscheidet.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
denke auch das licina zuviel sein wird.
ähnlich wie minto für äxel ne hausnummer zu groß war.......klar über punkte.wenn nicht sogar noch früher.

Dass Licina Mavrovic vorzeitig besiegen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Der Kroate kann einiges vertragen, wie man damals im Fight gegen Lennox Lewis gesehen hat. Darüber hinaus ist Licina ja jetzt kein besonders harter Puncher. Klar hat Zeljko eine lange Pause hinter sich, aber dass er nun gegen Licina durch TKO oder KO verlieren wird, ist eher unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Na ja, Byrd ging ca. 25 Runden mit den Klitschkos und verlor Jahre später im Halbschwer gegen einen "punchlosen" Nobody vorzeitig. Und Mavrovic stand 15 Jahre (!) nicht im Ring: Licina macht ähnlich Druck wie Arslan, das wäre zuviel für Mavrovic, daher tippe ich auf TKO in Runde 6.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich weiß, dass Zeljko eine sehr lange Zeit nicht mehr im Ring gestanden hat. Sicher, er ist 44 Jahre alt und ob er mit dem Druck umgehen kann ist fraglich. Erinnere mich nur immer noch an die Bomben die er damals gegen Lewis schluckte und wegsteckte. Long time ago....,klar......, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Licina ihn finishen wird. Klare Punktniederlage, aber ein vorzeitiges Ende kann ich mir nicht recht vorstellen. Werden sehen.......

Schade, dass Mavrovic mit Mitte Vierzig noch einmal in den Ring steigen muss. Es scheint finanziell wirklich mau zu sein. @ Lavender: Du hattest, glaube ich zumindest, mal erwähnt, dass er mit seinem Biofood-label untergegangen ist. Weißt Du eigentlich genaueres...????
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Halbschwer kann ich mir bei Mavrovic nun wirklich nicht vorstellen, da passt auch Licina als Gegner nicht. Wenn er ansatzweise so attraktiv boxt wie früher ist es eine Bereicherung. Warum man mit über 40 nach langer Abstinenz ein Comeback macht riecht natürlich hauptsächlich nach Finanzen.
 
Oben