Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Um Gottes Willen! Rios kann echt bald mal anfangen ordentlich Geld für Pflegeheim, Rollstuhl etc. zurückzulegen. Das Wort ungesund ist hier schon ein Euphemismus. TR muss da mal sowas wie Verantwortungsbewusstsein zeigen und den Typen vor sich selbst schützen. panik:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Um Gottes Willen! Rios kann echt bald mal anfangen ordentlich Geld für Pflegeheim, Rollstuhl etc. zurückzulegen. Das Wort ungesund ist hier schon ein Euphemismus. TR muss da mal sowas wie Verantwortungsbewusstsein zeigen und den Typen vor sich selbst schützen. panik:

Man hat bei ihm irgendwie das Gefühl, dass es ihm ernsthaft Spaß macht, auf die Schnauze zu bekommen.

Sollte der Kampf zustande kommen und ohne Folgeschäden bleiben, wäre er aber ein Geschenk für den Sport. Das wäre eine brutale Schlacht ala Gatti-Ward. :kgz:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Den Kampf brauche ich nicht wirklich.

Provo ist frischer, besser und hungriger den je.
Rios aus einem heftigen Beating und aus einer Schlacht...

Ich glaube, dass Rios die Körner fehlen würden um gegen ein wesentlich skillbeladenener Brawler konkurrenzfähig zu sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Brauche den Kampf auch nicht unbedingt, wenngleich da natürlich ordentlich Action garantiert ist. Aber das wäre es bei Marquez vs Pacquiao 5, Marquez vs Provo, Pacquiao vs Provo auch.... ^^
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich würde Provodnikov - Rios schon gerne sehen :smoke: Wäre ein nettes Gemetzel, wobei Rios so langsam mal bei der Gegnerwahl etwas vorsichtiger sein sollte
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Falls Tyson Fury nochmal Böcke hat dann steht Andy Ruiz jr bereit der wohl so langsam Richtung Europe schielt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Das denke ich auch... Mal gespannt auf Fury und die kommenden Kämpfe... Zu Fury vs Wilder müsste man normal mal hin:smoke:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eins möchte ich ja mal sagen, ich finde es absolut ungerecht dass Lomachenko nach nur einem Kampf schon gegen Salido um einen WM Titel boxen soll! Ungerechnet gegenüber anderen, die es viel eher verdient hätten oder einfach nicht an gute Kämpfe kommen! Abgesehen davon ist es total NAIV, schon nach einem Kampf gegen einen Salido zu boxen! Soviel dummheit sollte nicht auch noch belohnt werden, ich hoffe Salido erteilt dem Greenhorn eine Lektion! Amateur-Karriere hin oder her!
 
S

sabatai

Guest
Eins möchte ich ja mal sagen, ich finde es absolut ungerecht dass Lomachenko nach nur einem Kampf schon gegen Salido um einen WM Titel boxen soll! Ungerechnet gegenüber anderen, die es viel eher verdient hätten oder einfach nicht an gute Kämpfe kommen! Abgesehen davon ist es total NAIV, schon nach einem Kampf gegen einen Salido zu boxen! Soviel dummheit sollte nicht auch noch belohnt werden, ich hoffe Salido erteilt dem Greenhorn eine Lektion! Amateur-Karriere hin oder her!

Lomachenko ist nur auf dem Papier ein Greenhorn. Er hat in der WSB mehrere Kämpfe ohne Kopfschutz bestritten und alle gewonnen. Diese Erfahrung war sicherlich lehrreicher, als 15 Aufbaukämpfe gegen Taxifahrer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lomachenko ist nur auf dem Papier ein Greenhorn. Er hat in der WSB mehrere Kämpfe ohne Kopfschutz bestritten und alle gewonnen. Diese Erfahrung war sicherlich lehrreicher, als 15 Aufbaukämpfe gegen Taxifahrer.

Und wer waren die Gegner bei diesem großartigen WSB?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
Eins möchte ich ja mal sagen, ich finde es absolut ungerecht dass Lomachenko nach nur einem Kampf schon gegen Salido um einen WM Titel boxen soll! Ungerechnet gegenüber anderen, die es viel eher verdient hätten oder einfach nicht an gute Kämpfe kommen! Abgesehen davon ist es total NAIV, schon nach einem Kampf gegen einen Salido zu boxen! Soviel dummheit sollte nicht auch noch belohnt werden, ich hoffe Salido erteilt dem Greenhorn eine Lektion! Amateur-Karriere hin oder her!

Naja, ich hab mir beim Fight Lomachenko vs. Jose Ramirez verwundert die Augen gerieben. Mich gefragt, wie konnte Lomachenko jemals Olympiasieger werden?... Durch KO in der 4. Runde hin oder her, für mich war das eine äusserst bescheidene Leistung des vielgepriesenen Lomachenko. Vermutlich kam er mit dem Druck nicht klar. Der muss sich jedenfalls bei den Profis gewaltigst steigern, sonst landet er bald im Ringstaub.... Bleibt abzuwarten, wie sich seine Karriere entwickelt...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja, ich hab mir beim Fight Lomachenko vs. Jose Ramirez verwundert die Augen gerieben. Mich gefragt, wie konnte Lomachenko jemals Olympiasieger werden?... Durch KO in der 4. Runde hin oder her, für mich war das eine äusserst bescheidene Leistung des vielgepriesenen Lomachenko. Vermutlich kam er mit dem Druck nicht klar. Der muss sich jedenfalls bei den Profis gewaltigst steigern, sonst landet er bald im Ringstaub.... Bleibt abzuwarten, wie sich seine Karriere entwickelt...

Sorry aber das sind doch hohle Phrasen. "Jemals Olympiasieger werden ... " :rolleyes: Schau dir doch seine Amateurkämpfe an.
Lomachenko ist vom Style halt ein technischer Brawler. Sein größtes Problem war es sich zu pacen für den Fall, dass der Kampf in die hinteren Bereich sprich Runde 6-10 geht. Dabei sah er teilweise ein bisschen verirrt aus und hatte Probleme Ramirez Druck zu neutralisieren ohne sich dabei selbst großartig zu verausgaben.
Jeder hat doch aber klar gesehen, dass WENN er mitgeschlagen hat, der Gegner kein Land gesehen hat. Und da liegt halt auch der Schlüssel für die Amateurerfolge. Lomachenko ist über die 3 Runden Distanz ein Gott der eigentlich jedem Gegner die Ohren abgeboxt hat. Das Amateurformat ist perfekt für ihn, weil es die kurze Kampfdauer erlaubt, dass er nahezu durchgängig unter Strom steht und die Gegner mit seiner Mischung aus komplexer Beinarbeit und Combination Punching aus der Doppeldeckung heraus überwältigt. Auch in der WSB konnte bei einer Distanz von 5 Runden noch auf ähnliche Art und Weise boxen.

Bei den Profis wird das aber ne ganz andere Nummer. Es ist unmöglich diesen Turbostyle 10 oder gar 12 Runden durchzuhalten. Selbst Manny Pacquiao brauch mal nen Breather. Und das ist eben der Bereich von Lomachenko sich aklimatisieren und ein wenig umorientieren muss. Dafür, dass der Gegner in seinem 1. Profikampf ein Top100 Mann mit Pressurestyle war, hat er die Aufgabe befriedigend gelöst. Aber er muss noch souveräner werden in den Phasen wo er nicht selbst attackiert. Muss lernen auch mal längere Zeit lang zu boxen, sich rückwärts zu bewegen und vorallem auch seine Kondition auf ein höheres Level heben wie jeder Neuprofi. Er hat definitiv das boxerische Potenzial und mit 25 Jahren auch noch die Zeit dafür und sollte sie nutzen.

Ein Kampf gegen Salido ist imo zu diesem Zeitpunkt ein absolutes Himmelfahrtskommando. Der ist eine Kampfsau mit über 50 Profikämpfen auf dem Buckel, die dem Gegner wenig Luft lässt. Lomachenko ist auch kein One Punch Knockouter und wird Salido gewiss nicht in 4-5 Runden überwältigen können. Hintenraus würde er denke ich arg ins Schwimmen geraten. Vielleicht sogar schon früher.
Er muss ja keine 15 Bums boxen als Aufbau. Wenn er bei dem Level von Ramirez bleibt und sich von da ab innerhalb von 1 Jahr Stück für Stück nach oben arbeitet wäre er wahrscheinlich schon Anfang 2015 deutlich abgeklärter und mit mehr Feinschliff ausgestattet.
Aber diese Zeit sollte er sich um Gottes Willen auch nehmen. Wie gesagt, obwohl ich von seinem Talent überzeugt bin, wäre Salido zu diesem Zeitpunkt einfach realitätsfern und unnötiges Risiko.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
Ein Kampf gegen Salido ist imo zu diesem Zeitpunkt ein absolutes Himmelfahrtskommando. Der ist eine Kampfsau mit über 50 Profikämpfen auf dem Buckel, die dem Gegner wenig Luft lässt. Lomachenko ist auch kein One Punch Knockouter und wird Salido gewiss nicht in 4-5 Runden überwältigen können. Hintenraus würde er denke ich arg ins Schwimmen geraten. Vielleicht sogar schon früher.
Er muss ja keine 15 Bums boxen als Aufbau. Wenn er bei dem Level von Ramirez bleibt und sich von da ab innerhalb von 1 Jahr Stück für Stück nach oben arbeitet wäre er wahrscheinlich schon Anfang 2015 deutlich abgeklärter und mit mehr Feinschliff ausgestattet.
Aber diese Zeit sollte er sich um Gottes Willen auch nehmen. Wie gesagt, obwohl ich von seinem Talent überzeugt bin, wäre Salido zu diesem Zeitpunkt einfach realitätsfern und unnötiges Risiko.

Sehe ich auch so. Muss ja nicht gleich ein Jahr sein, aber 2-3 Kämpfe gegen Leute auf dem Niveau von Ramirez und Lomachenko ist im Profibereich angekommen. Würde auch nicht schaden, um ihn ein wenig bekannter zu machen.
 
Oben