Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
Sollten die Zahlen stimmen, kann ich verstehen dass er das einzelne Angebot für einen Golovkin Kampf nicht angenommen hat. Aber genauso wenig kann ich verstehen, dass er den Kampf mit Golovkin + Vertragsverlängerung nicht angenommen hat. Die genannten Börsen wären doch sensationell für Chavez Jr gewesen - davon kann ein Ward oder ganz viele sonstige Weltmeiter nur träumen. :confused:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die beiden Chavez-Söhne sind ja eher Geschäftsleute als Fighter... denen (vor allem Julio Cesar jr.) geht es auch ohne lukrative Kämpfe ganz gut. Und warum sich ein blutiges Näschen holen, wenn man zuvor schon eine Woche im Trainingslager geschwitzt hat um nicht mit 15 lbs. Übergewicht anzutreten?
Und gegen Gilberto Ramirez Sanchez? Never ever! Der Junge ist imo das größte Talent Mexikos in den Klassen WW+ seit Jahren und ein Rohdiamant. Ich bin gespannt auf den Jungen - der würde Chavez schon jetzt sehr zusetzen und imo klar schlagen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Gab es hier nicht mal ein Frauenboxthread? Oder hab ich es jetzt einfach nur übersehen?
Naja wie dem auch sei, Susi Kentikian verteidigt ihren WM Titel auf der Sturm Undercard am 31.05 gegen Dan-Bi Kim.
Ziemliches Mismatch meiner Meinung nach, da laut Boxrec Kentikian 2 Gewichtsklassen über Kim boxt

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=292211&cat=boxer
http://www.boxen-heute.de/artikel/5...erteidigt-ihre-wm-krone-gegen-dan-bi-kim.html
http://www.sportforen.de/showthread.php?27265-Der-allgemeine-FrauenBoxen-Thread-(inkl-BoxRec-Rating)

Ist für den Promoter oder Verantwortlichen bei Sat1 auf den ersten Blick eine sehr gute Ansetzung, für mich als Boxfan weniger, wobei dann die rund 4,5 Kilo auch nicht mehr so die Rolle spielen.

Dabei gäbe es tolle spannende Kämpfe (Kentikian vs. Knight), aber die bleiben wohl eher ein Wunschdenken, obgleich ich mir denke, dass Frauenboxen gar nicht so wenig kommerzielles Potential hätte, zumindest erheblich mehr als es derzeit beigemessen wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sollte es zum Kampf zwischen Feigenbutz und Ronert kommen, wäre für mich Feigenbutz der klare Favorit.

http://www.boxwelt.com/2014/05/profiboxen/vincent-feigenbutz-risiko-kampf-mit-ronert-in-planung/

... Auf eine Tracht Prügel.

Ronert ist zwar kein Überflieger, aber Feigenbutz sollte mit seiner schlechten Deckung lieber nicht 2 Gewichtsklassen hoch, um einen unbesiegten Puncher zu boxen. Ich habe das Gefühl, dass er und sein Team sich von dem langsam entstehenden Hype zu sehr mitreißen lassen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
... Auf eine Tracht Prügel.

Ronert ist zwar kein Überflieger, aber Feigenbutz sollte mit seiner schlechten Deckung lieber nicht 2 Gewichtsklassen hoch, um einen unbesiegten Puncher zu boxen. Ich habe das Gefühl, dass er und sein Team sich von dem langsam entstehenden Hype zu sehr mitreißen lassen.

Ronert als Puncher zu bezeichnen ist meiner Meinung nach aber auch gewagt. Bisher hat er nur Laufkundschaft ausgeknockt und musste gegen Gegner wie Isufi und Bajzath schon ans Limit. Die einzigste Gefahr für Feigenbutz ist halt das er gleich 2 Gewichtsklassen hochgeht, ansonsten sehe ich ihn schon als Favorit
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gegen wen soll den Golovkin als nächstes rann ? Voll :sleep: das Chavez nicht einfach den Kampf macht, alle Boxfans wahren geil auf den Kampf und dann sowas:mad:
Hoffe er findet ein guten Gegner der sich wenigstens verteidigen kann!
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Gegen wen soll den Golovkin als nächstes rann ? Voll :sleep: das Chavez nicht einfach den Kampf macht, alle Boxfans wahren geil auf den Kampf und dann sowas:mad:
Hoffe er findet ein guten Gegner der sich wenigstens verteidigen kann!

Chavez ist nunmal sehr hohe Börsen gewöhnt, dass dieser nicht für Lau boxt ist verständlich.
Hätte den Kampf sehr gerne gesehen.

Bin jedoch weder ein Fan von Chavez noch von Golovkin.

Der Kampf wäre jedoch rein vom Style her ein Traum.

Mal was zu Feigenbutz und Ronert,

Ronert kann absolut nicht boxen, Feigenbutz schon eher...
Jedoch sind beide offen wie ein Scheunentor, und Aufgrund dessen, dass Ronert nun bei SES ist und vermutlich dort von den Sparringseinheiten sowie Trainingslager profitiert,
sehe ich genau dort die Vorteile.

Edit : Habe mir jetzt nochmal ein paar Kämpfe von Ronert angeguckt und bin mir bezüglich der eigenen SES Aussage unsicher.
Hier mal eine Runde gegen ein LHW: http://www.youtube.com/watch?v=lDa_59et5mg
Bis jetzt hat Ronert noch nie einen gestandenen Cruiser geboxt oder? Zumindest keinen der direkt danach wieder im Mittelgewicht gerankt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Chavez ist nunmal sehr hohe Börsen gewöhnt, dass dieser nicht für Lau boxt ist verständlich.
Hätte den Kampf sehr gerne gesehen.

Bin jedoch weder ein Fan von Chavez noch von Golovkin.

Der Kampf wäre jedoch rein vom Style her ein Traum.

Naja Chavez wäre in dem Kampf doch komplett chancenlos, der ist boxerisch extrem limitiert und lebt hauptsächlich vom Namen seines Vaters. Sollte es zu dem Kampf kommen, würde ich mir das wahrscheinlich nicht einmal angucken. Da Chavez gegen Zbik verloren hat, kann man sich eigentlich schon denken, was passieren würde, wenn er gegen Golovkin boxt.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
http://www.sportforen.de/showthread.php?27265-Der-allgemeine-FrauenBoxen-Thread-(inkl-BoxRec-Rating)

Ist für den Promoter oder Verantwortlichen bei Sat1 auf den ersten Blick eine sehr gute Ansetzung, für mich als Boxfan weniger, wobei dann die rund 4,5 Kilo auch nicht mehr so die Rolle spielen.

Dabei gäbe es tolle spannende Kämpfe (Kentikian vs. Knight), aber die bleiben wohl eher ein Wunschdenken, obgleich ich mir denke, dass Frauenboxen gar nicht so wenig kommerzielles Potential hätte, zumindest erheblich mehr als es derzeit beigemessen wird.

Falls die besten Amateurboxerinnen wie Azize Nimani, Sara Bormann oder Ornella Wahner zu den Profis gehen würden, würde man sich wieder für das Frauenboxen interessieren, Bormann und Wahner währen als hübsche deutsche Mädels sehr gut vermarktbar, zu dem sind beide Technisch einfach eine Klasse für sich, die würden innerhalb kürzester Zeit in ihren jeweiligen Gewichtsklassen richtig aufräumen. Denke das eine Susi Kentikian gegen eine Bormann nicht den hauch einer Chance hätte.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Chavez wird nicht die gewünschte Börse und nebenbei noch ganz schön was auf die Mütze bekommen. Gegen Golovkin hätte er nicht den Hauch einer Chance. Auf dem Papier und für die Medien macht sich die paarung Golovkin vs. Chavez gut, aber sportlich gesehen wäre es eine eindeutige Sache für Gennady.
 
S

sabatai

Guest
Golovkin vs. Geale ist momentan der klare Frontrunner und es sieht nicht schlecht aus. Der Kampf soll im MSG stattfinden und zwar im "Big House"! Golovkin würde für den Kampf wahrscheinlich sogar den WBA-Titel niederlegen, da man unter keinen Umständen gegen Fletcher antreten will (HBO hat kein Interesse).

Chavez Jr. hat sieben Millionen Garantiebörse ausgeschlagen. Überhaupt hat ihm Arum völlig überzogene Summen angeboten (12 Millionen für zwei Kämpfe - egal ob er gegen Golovkin verliert). Der Junge leidet offenbar an Realitätsverlust.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Falls die besten Amateurboxerinnen wie Azize Nimani, Sara Bormann oder Ornella Wahner zu den Profis gehen würden, würde man sich wieder für das Frauenboxen interessieren, Bormann und Wahner währen als hübsche deutsche Mädels sehr gut vermarktbar, zu dem sind beide Technisch einfach eine Klasse für sich, die würden innerhalb kürzester Zeit in ihren jeweiligen Gewichtsklassen richtig aufräumen. Denke das eine Susi Kentikian gegen eine Bormann nicht den hauch einer Chance hätte.

Wenn Kentikian ihre Schwinger bringt, knallt Bormann ihr Konter um die Ohren. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass Kentikian einige Jahren Profi-Erfahrung hat, was über eine lange Distanz wohl entscheidend wäre. Eine im Profibereich akklimatisierte Bormann könnte meiner Meinung nach aber sogar den Schritt nach Mexiko wagen, um sich Juarez, Knight und Mucino zu stellen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Golovkin vs. Geale ist momentan der klare Frontrunner und es sieht nicht schlecht aus. Der Kampf soll im MSG stattfinden und zwar im "Big House"! Golovkin würde für den Kampf wahrscheinlich sogar den WBA-Titel niederlegen, da man unter keinen Umständen gegen Fletcher antreten will (HBO hat kein Interesse).

Chavez Jr. hat sieben Millionen Garantiebörse ausgeschlagen. Überhaupt hat ihm Arum völlig überzogene Summen angeboten (12 Millionen für zwei Kämpfe - egal ob er gegen Golovkin verliert). Der Junge leidet offenbar an Realitätsverlust.

Naja es kommt darauf an, was er sonst so Verdient?
Vielleicht sieht er es sogar ähnlich wie ihr und denkt sich, das dieses "eventuelle" Niederlage ordentlich bezahlt werden müsse.
Wenn ich für "normale" Kämpfe 10 Millionen bekomme, und anschließend in einem Superfight gegen Golovkin, gegen den er man verlieren könnte nur 12 Millionen bekommen würde,
dann ist das auf gewisse Art und Weise auch verständlich das er ablehnt.

Ich sehe den Kampf übrigens offen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mein Gott ist der Chavez dämlich! Für solch eine Summe würde ich gegen Menschen auf dem Erdball antreten! Was denkt der denn was noch kommt?

Ok vielleicht ist er doch nicht so dumm und weiß das er gegen Golovkin die prügel seinen Lebens bekommt. Aber hey für 12 Millionen holt man sich seine Prügel halt ab, was solls!?!

@ Jomi

im Ernst? Ich wüsste nicht mit was Chavez den Golovkin schlagen sollte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Naja es kommt darauf an, was er sonst so Verdient?
Vielleicht sieht er es sogar ähnlich wie ihr und denkt sich, das dieses "eventuelle" Niederlage ordentlich bezahlt werden müsse.
Wenn ich für "normale" Kämpfe 10 Millionen bekomme, und anschließend in einem Superfight gegen Golovkin, gegen den er man verlieren könnte nur 12 Millionen bekommen würde,
dann ist das auf gewisse Art und Weise auch verständlich das er ablehnt.

Ich sehe den Kampf übrigens offen...

Gegen welche anderen Gegner sieht Chavez 10 Mio?
Froch/ Groves? Okey, aber da wird er nicht minder geprügelt.
Ward oder Pascal ? Verliert er haushoch und die wollen bestimmt mehr vom Kuchen als GGG...
Viel dümmer als Chavez kann man nicht sein.

Zu deiner Kampfprognose: Hast du mal das Sparring geguckt?



Hoffe jetzt sehr auf Geale. Sportlich der wertvollere Kampf.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Gegen welche anderen Gegner sieht Chavez 10 Mio?
Froch/ Groves? Okey, aber da wird er nicht minder geprügelt.
Ward oder Pascal ? Verliert er haushoch und die wollen bestimmt mehr vom Kuchen als GGG...
Viel dümmer als Chavez kann man nicht sein.

Zu deiner Kampfprognose: Hast du mal das Sparring geguckt?



Hoffe jetzt sehr auf Geale. Sportlich der wertvollere Kampf.

Das Golovkin ihn da vorgeführt hat ist mir klar, jedoch ist das mitlerweile 3 Jahre her.
Ich halte Geale nicht für die sportliche wervollere Herausforderung.
Wer würde nicht lieber einen Chavez Jr, als einen Geale gegen GGG sehen wollen?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.777
Punkte
113
Falls die besten Amateurboxerinnen wie Azize Nimani, Sara Bormann oder Ornella Wahner zu den Profis gehen würden, würde man sich wieder für das Frauenboxen interessieren, Bormann und Wahner währen als hübsche deutsche Mädels sehr gut vermarktbar, zu dem sind beide Technisch einfach eine Klasse für sich, die würden innerhalb kürzester Zeit in ihren jeweiligen Gewichtsklassen richtig aufräumen.

Wo waren die denn alle bei Olympia?
 
Oben