Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Wer zur Hölle will das sehen?

So schlecht wäre der Kampf gar nicht. Was 'suckt' wäre aber, dass:
1) dadurch die beiden Duelle zerstört werden, die die Boxfans am meisten wünschen: Cotto/Canelo, May/Pac
2) sich May sich mit einem Duck einen Fake-MW-Titel holen kann

Am Duell an sich gibts nichts einzuwenden. Der 1. Fight war um die 8-4 für Mayweather, aber mit vielen hart umkämpften Runden und einem ausgeglichenem Punktestand, bis Cotto die Luft ausging.
Cotto's Jab wird Mayweather wieder nicht schmecken. Dazu hat Offensivtrainer Freddie Roach Cotto wieder sehr 'sharp' gemacht. Die Bodypunches kommen wieder sehr knackig wie in alte Zeiten, die kontrollierter Offensive (ohne zu sluggen/brawlen) sitzt. Rechne mit einem noch besseren Cotto im Rematch.

Anderseits 'wird gesagt', dass Mayweather gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war. Ausserdem ist ein Master wie er sicherlich in der Lage, bezüglich Cotto's Schwächen zu justieren.
 
S

sabatai

Guest
Chavez Jr. kämpft im April gegen Fonfara.

Ich lach mich schlapp, wenn Fonfara ihn schlägt.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Würde also einen ungefährdeten Punktsieg im Bereich 111:117 für Mayweather bedeuten im Rückkampf. :sleep: glaube nicht, dass der Rückkampf großartig anders verlaufen wird sofern er stattfindet, wobei es schon im ersten Kampf eigentlich nix zu diskutieren gab was eine revanche nötig macht.
Das Cotto-Alvarez ausfällt ist echt enttäuschend :wall:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.695
Punkte
113
Prime-Cotto wäre gewiss ein deftiger Gegner für Mayweather gewesen.

So vor gut 10 Jahren ... als Cotto das Auslagen wechselnde Bodypunch-Monster war.
Cotto galt damals als ziemlicher Brocken im Halbwelter ... wo Mayweather nur kurz vorbei guckte, um Gatti zu boxen.

Gewiss ... Gatti galt schon als etwas abgehangen, hatte aber gegen Dorin nen guten Erfolg erzielt. Und Gatti war der große Name, während Mayweather mehrmals nen Eliminator boxen musste.

Für Mayweather war es der Kampf mit dem er quasi "berühmt" wurde. Danach ging's ins Welter und mit Mitchell boxte Mayweather das letzte Mal einen Mann ohne großen Namen.
Judah, Baldomir, De La Hoya, Hatton ... alle zu der Zeit mehr oder weniger gut im Geschäft.


Cotto kriegte "nur" Quintana, die Pflichtverteidigung gegen Urkal, den schon besiegten Judah, die knappe (und glückliche) Decision gegen Mosley. Er stieg zur Nummer 1 des Weltergewichts auf, weil Mayweather 2008 nicht so recht wusste, ob er noch Bock hat zu boxen oder nicht. Bis Cotto dann mit Plaste-Toni kollidierte und Pacquiao das Welter-Geschehen betrat.
Prime-Cotto war damit vorrüber. Die ganzen Trainer nach Evangelista Cotto haben aus Cotto nicht dessen frühere Stärke rausholen können ... bis dann Freddie Roach kam.

Ob nun Cotto wirklich einen zweiten (Prime-)Frühling hat, oder ob er gegen Martinez vornehmlich wegen dessen Halbinvaliden-Status so dominant war ... das steht auch irgendwo in den Sternen.

Die Vorzeichen sind jedoch andere als 2012 ... und dadurch wäre Cotto-Mayweather nicht uninteressant.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.695
Punkte
113

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Kell Brook bestreitet seine erste Titelverteidigung am 28. März in Sheffield gegen Mandatory Challenger Jo Jo Dan. Wenn man mich fragt eine sehr gute Ansetzung für die erste Titelverteidigung. Dan ist kein schlechter, auch wenn Brook in seiner Heimatstadt selbstverständlich schon Favorit ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gerücht 1: Jhonny Gonzalez vs Garry Russel jr auf der Undercard von Chavez vs Fonfara
http://www.fightnews.com/Boxing/jhonny-gonzalez-update-15-276900

Gerücht 2: Jorge Linares vs Yuriorkis Gamboa in Cancun
http://www.fightnews.com/Boxing/linares-gamboa-wbc-title-cancun-276902

Gerücht 3 (sehr vage): Helenius gegen Ustinov Ende April in Finnland
http://www.boxingscene.com/ustinov-vs-helenius-rumored-april-finland--86593

Gerücht 2 gefällt mir am besten! Hoffentlich geht das Ding klar. Ist mir auch Latte dass Gamboa eigentlich noch keinen neuen WM-Shot verdient hat.
Helenius vs. Ustinov wäre auch interessant, mit einem Sieg wäre Helenius wieder halbwegs im Geschäft. Wäre schön wenn er seine Karriere wieder in den Griff bekommt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Laut Alex Ariza wird Mayweather NICHT gegen Pacquiao boxen... angeblich ist schon alles fix, inkl. Gegner am 1. Mai. Wer es ist, darf er nicht verraten, aber es ist nicht Pacquiao.

Schade. :(

[video=youtube;711ykDHctW8]https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421828030&x-yt-cl=84411374&v=711ykDHctW8[/video]


Floyd hat das Video auf Twitter geteilt, mit folgendem Kommentar:
Thanks for setting the record straight, Alex Ariza.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
3. Weltkrieg ist im Gespräch.... Lucas Matthysse vs. Ruslan Provodnikov

Wäre das geil!!! Vorallem würde ich den Fight einfach genießen ohne mich groß auf eine Seite schlagen zu wollen. Verdient hätten den Sieg beide.. Beide sehr sympathisch, wobei Provo nach dem Abzug gegen Algieri und der durchaus diskutablen SD gegen bradler eigentlich keine weitere Niederlage einstecken sollte...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wäre das geil!!! Vorallem würde ich den Fight einfach genießen ohne mich groß auf eine Seite schlagen zu wollen. Verdient hätten den Sieg beide.. Beide sehr sympathisch, wobei Provo nach dem Abzug gegen Algieri und der durchaus diskutablen SD gegen bradler eigentlich keine weitere Niederlage einstecken sollte...

Matthysse hatte auch seine Niederlage gegen Garcia, und seine 'fast-Niederlage' gegen Molina...

Wenn er sich nicht kalt erwischen lässt, tippe ich auf Matthysse UD (ja, richtig gelesen!) und einem geschwollenen Provodnikov-Gesicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich denke Prodoknikov würde da ernsthaft verprügelt werden und nach dem Kampf wieder total komisch aussehen.
 
Oben