Nach zwei überaus erfolgreichen Events hat sich die German Boxing Series auf dem deutschen Boxmarkt stark etabliert. Beim letzten Event strömten über 2.500 Zuschauer in die XPOST – und dabei handelte es sich tatsächlich um verkaufte, nicht verschenkte Karten. Ein starkes Resultat für ein so junges Projekt, das noch nicht einmal ein Jahr besteht und von dem selbst gestandene Promotiongrößen in Deutschland teilweise nur träumen.
Doch was ist das Geheimrezept dieses Erfolgs? Die German Boxing Series hat sich zum Ziel gesetzt, mit ausgeglichenen Matchups zu punkten. Grundsätzlich sollte das immer das Ziel ambitionierter Fightcards sein – die Realität sieht jedoch häufig anders aus. Durch die hohe Ausgeglichenheit wird gewährleistet, dass spannende, intensive Kämpfe stattfinden, bei denen man nicht schon im Vorfeld das Ergebnis erahnen kann.
Neben gelungenem Matchmaking setzt man außerdem auf boxerisch wie regional stark unterstützte Athleten, die sich in NRW gut vermarkten lassen. Insbesondere werden auch boxende Fans des 1. FC Köln berücksichtigt, um die einzigartige Stadionatmosphäre auf den Boxsport zu übertragen.
Ich persönlich bin ein großer Fan dieses Vorhabens, weil ambitioniertes Matchmaking der Schlüssel ist, um gutes Profiboxen auch in Deutschland zu zelebrieren. Daher werde ich das Event intensiv begleiten und freue mich schon sehr darauf. Ich war sogar ein Stück weit im Entstehungsprozess involviert und habe drei Empfehlungen für die Fightcard ausgesprochen, die hoffentlich am 15. November in Köln umgesetzt werden. Sollte es so kommen, erwarten uns brutale Schlachten.

Deshalb: Ich bin selbst gespannt, wie es am Ende tatsächlich aussehen wird. Mit Kevin Saszik vs. Thorsten Fuchs wurde bereits ein Kampf angekündigt – ein echtes Duell zwischen Bochum und Essen. Beide sollen wohl auch viel Support aus den jeweiligen Fußball-Fanlagern besitzen, wodurch das eine heiße Nummer werden wird.

🔵 SASZIK vs FUCHS 🔴 BOCHUM vs ESSEN Der Kampf um die Krone des Ruhrpotts. Kevin Saszik – ungeschlagen, unaufhaltsam. 9 Kämpfe. 9 Siege. Nach seinem dominanten Auftritt im Main-Event bei GBS1 will er sich nun bei GBS3 das 10:0 sichern. Thorsten Fuc
🔵 SASZIK vs FUCHS 🔴 BOCHUM vs ESSEN Der Kampf um die Krone des Ruhrpotts. Kevin Saszik – ungeschlagen, unaufhaltsam. 9 Kämpfe. 9 Siege. Nach seinem dominanten Auftritt im Main-Event bei GBS1 will...
Jedenfalls wird da noch einiges folgen. Der Ticketvorverkauf startet an diesem Samstag, das Event wird auf BILD+ übertragen.
Bist Du am Start, @Tyson2fastFury ?