Gervonta Davis vs. Ryan Garcia | 22.04.2023 | T-Mobile Arena, Las Vegas, USA | Showtime PPV


Ausgang des Kampfes?

  • Davis via Punkte

    Stimmen: 3 17,6%
  • Davis via (T)KO

    Stimmen: 9 52,9%
  • Garcia via Punkte

    Stimmen: 2 11,8%
  • Garcia via (T)KO

    Stimmen: 3 17,6%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.757
Punkte
113
FsGNrDaaYAIfi5P.jpg

Im nächsten Monat steht ein absoluter big-fight an. Das wird eventuell der ökonomisch größte Kampf in den USA seit Mayweather vs. Pacquiao werden. Zur Undercard ist noch nicht viel bekannt, das deutsche Ausnahmetalent Artem Harutyunyan soll gegen das Top-Prospect Frank Martin antreten. In den kommenden Wochen werden wir sicherlich weitere Einzelheiten zur PPV-Card erhalten.
Eine deutsche Übertragung ist soweit auch nicht bekannt. Vielleicht wird DAZN es hier übertragen, die Verbindung zu Golden Boy ist ja gegeben. Alternativ könnte Fite im PPV eine Option sein, die im Grunde alle PPVs von Showtime angeboten haben.

Wie ist Eure Meinung zum Kampf. Seht ihr in dieser Paarung wirklich das ganz große Ding? Oder könnt ihr dem Hype eher weniger abgewinnen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.757
Punkte
113
gerechtfertigter thread 👍🏻. ich glaube, dass garcia mit seiner schnelligkeit, athletik und schlagstärke genau die attribute besitzt, um davis zu ärgern - obwohl „tank“ natürlich der favorit ist.

Und die physischen Unterschiede nicht vergessen, die werden enorm sein. Garcia schaute gegen physisch unterlegene Boxer (Fortuna beispielsweise) immer gut aus. Ich glaube jedoch, dass Garcia defensive nicht so umsichtig ist, dass er über 12 Runden konzentriert gegen Davis agieren wird. Er ist doch häufig ziemlich lässig eingestellt, früher oder später wird es dort einschlagen müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein negativ eingestellter Techniker bzw. Hasenfuß Davis auspunkten könnte - ein physisch und offensivstarker Boxer... dürfte sogar eher Davis liegen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Wie ist Eure Meinung zum Kampf. Seht ihr in dieser Paarung wirklich das ganz große Ding? Oder könnt ihr dem Hype eher weniger abgewinnen?
Ohne Zweifel, ein guter Kampf, das große Ding sehe ich aber darin nicht. Passt eher in die Gegnerwahl von Davis. Garcia ist ja bislang solide Top 10, aber sicherlich nicht besser, dürfte stylemäßig Davis auch liegen und trotzdem werden nach einem Sieg die ersten ihn in irgendwelche P4P Listen heben.... Das ist schon eine sehr künstliche Karriere.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ohne Zweifel, ein guter Kampf, das große Ding sehe ich aber darin nicht. Passt eher in die Gegnerwahl von Davis. Garcia ist ja bislang solide Top 10, aber sicherlich nicht besser, dürfte stylemäßig Davis auch liegen und trotzdem werden nach einem Sieg die ersten ihn in irgendwelche P4P Listen heben.... Das ist schon eine sehr künstliche Karriere.

Den Kampf sehe ich auch bei Davis. Garcia hat bis jetzt immer seine körperlichen Vorteile genutzt, um sich Schlägen zu entziehen und gegen Luke Campbell ist das schon einmal schief gegangen, weil er Schläge einfach nicht gut meidet. Die körperlichen Vorteile hat er gegen Davis natürlich auch, aber auch wenn Davis viel kleiner ist als Campbell, boxt er immer als kleinerer Mann, ist das also gewöhnt und wird Garcia timen können.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Garcia lebt eigentlich wie schon geschroeben durch seine physischen vorteile aber auch durch seinen herausragenden linken haken, wenn Davis es schafft Garcias linken haken zu lesen und neutralisieren wird er Garcia vorzeitig besiegen.
Und bei Garcias nehmerqualitäten steht auch ein großes ? Böse Zungen behaupten er hätte ein Glaskinn.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ohne Zweifel, ein guter Kampf, das große Ding sehe ich aber darin nicht. Passt eher in die Gegnerwahl von Davis. Garcia ist ja bislang solide Top 10, aber sicherlich nicht besser, dürfte stylemäßig Davis auch liegen und trotzdem werden nach einem Sieg die ersten ihn in irgendwelche P4P Listen heben.... Das ist schon eine sehr künstliche Karriere.
Ganz meine Meinung.
Ein starker Kampf, aber auch nicht mehr.
Groß wie Mayweather vs. Pacquiao wären für mich von den aktuell möglichen Duellen nur Crawford vs. Spence, Bivol vs. better beef und Usyk vs. Fury (in genau dieser Reihenfolge).
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Undercard
Vito Mielnicki Jr vs Elias Espadas |Superweltergewicht
Gurgen Hovhannisyan vs Charles Martin | Schwergewicht
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.757
Punkte
113
Die Card ist bislang extrem ernüchternd, insbesondere für 85 $. Ich hoffe sehr, dass davon noch was auf den Prelims rutscht. Ursprünglich hieß es ja, dass Artem Harutyunyan gegen Frank Martin kämpfen soll. Hoffentlich folgt das auch, ansonsten ist die Undercard ein ziemlicher Reinfall.
Ich frage mal bei Universum nach.

Man hat mir Rückmeldung gegeben. Harutyunyan wird zwar gegen Martin boxen, das ist aber auf Juni verschoben worden. Damit schaut es in der Tat ziemlich düster aus für diese Card.

Gurgen Hovhannisyan vs Charles Martin | Schwergewicht

Der Kampf ist übrigens off.
 
Oben