Gescheite Bälle für outdoor?!


presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
so ich such auch mal nen neuen...


paar bedingungen:

-sollte orange sein, hab die ganze zeit mit blau-weiß-rot gespielt und will einfach wieder normale basketballfarbe

- nicht zu teuer (da ich doch meistens eh mit den vereinsbällen spiele)

- und möglichst indoor und outdoor sein, da ich wie man sich denken kann, in beiden möglichkeiten mit ihm spielen will :D, und wenn ich draussen spiel, spiel ich normalerweise auf so nem gummiboden.
-> daher auch möglichst gutes material, also nicht zu sehr das gummigefühl

so und ein paar möglichkeiten (eure vorschläge und kommentare dürfen davon gerne abweichen)

was gibts da von spalding/molten/wilson? wie sind die kickzbälle? und wie ist der nachfolger vom nike 1000 (keine ahnung wie er heisst - trifecta?)? hat jemand von euch schonmal mit protouch bällen gespielt, hab die hier im sportgeschäft gesehen und fühlen sich auf den ersten griff eigentlich recht klasse an...

ProTouch Bälle sind meistens einfach alles andere als langlebig.
Ich kann für den In- und Outdoorgebrauch auf jeden Fall nur immer wieder auf den Molten GF7 verweisen, ich hab meinen seit knapp 2 Jahren, spiele damit von April bis Oktober mehrmals die Woche draussen auf Tartan und in der Saison 3 Mal die Woche in der Halle und bis vor einigen Wochen war er extrem griffig und unabgenutzt.
Jetzt wirds langsam Zeit für einen neuen, bei Ebay findest du ihn für 34€.
 

bushmesser

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich spiele eigentlich immer mit dem Euroleague-Ball...
Halt nicht die 60€-Version, sondern die billigere für 30€. Mein alter Ball hat ca. 1,5 Jahre gehalten. Jetzt ist aber das Ventil kaputt und ich hab mir den selben Ball nochmal neu gekauft.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Da die Streetball Saison eigentlich schon im vollen Gange ist, müsste ich mir so langsam mal einen neuen Ball besorgen.
Möchte maximal 30€ investieren, da die Bälle erfahrungsgemäß eh nur einen Sommer halten. Sollte ein reiner Outdoor Ball sein (Betonplatz).

Meine Tendenz geht zum *Platinum Streetball* oder kann mir jemand von diesem abraten?

Der 25€ k1x Ball soll wohl extrem leicht sein, wäre nichts für mich. Kann ansonsten jemand etwas zum *Grip Control* oder *TF 250*sagen?
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kauf dir keinen Ball, Streetball ist nämlich tot! Schon gehört ;)

Also ernsthaft, in Stuttgart wird mittlerweile glaube ich kein Streetball mehr gezockt. Auf guten Courts, wo vor 3 Jahren im Sommer noch rappelvoll waren gibt es seit 1,2 Saisons keine Baller mehr, ich habe seit 2 Sommern kein vernünftiges 3 gegen 3 mehr gezockt. Irgendwie traurig.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Extrem traurig, wenn ich von meinem Bruder höre wie Geil die Sommer in den späten 90ern und Anfang des neuen Jahrtausends waren, einfach schade sowas...

Naja, ich habe schon meine Leute in meinem Ort und nebenbei möchte ich mit dem Ball auch an meinem eigenen Game feilen, 3 Monate Sommerferien sollten genügend freie Minuten alleine auf dem Court bringen damit ich für die neue Saison gewappnet bin.

EDIT: Habe mir den Tf 250 bestellt. Mal gucken wie der so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kauf dir keinen Ball, Streetball ist nämlich tot! Schon gehört ;)

Also ernsthaft, in Stuttgart wird mittlerweile glaube ich kein Streetball mehr gezockt. Auf guten Courts, wo vor 3 Jahren im Sommer noch rappelvoll waren gibt es seit 1,2 Saisons keine Baller mehr, ich habe seit 2 Sommern kein vernünftiges 3 gegen 3 mehr gezockt. Irgendwie traurig.

Müssen ja nicht immer Courts sein:

BUM- finde ich immer noch ne klasse Sache
Santa Hoops - war im vergangenen Jahr echt gut besetzt

Sonstige Courts:

Römerhügel in LB
Roter Platz Gerlingen
Vaihingen Uni-Sportplätze

Also wir waren letzten Sommer echt verdammt oft draussen zocken.....Niveau war von Kreisliga Veteranen über Jugend-OL bis Herren Landesliga alles am Start.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So, war jetzt 2x mit dem TF-250 auf dem Freiplatz und ich muss sagen, dieser Ball ist genial. Der Grip passt und er ist weder zu leicht noch zu schwer. Der beste Streetball in der Preisklasse den ich jemals hatte!! Definitiv!

Mal schauen, wie der Grip + Zustand am Ende der Ferien in knapp 2 Wochen sein wird bzw. was wohl viel interessanter sein wird - ob der Grip bis zum Ende des Sommers erhalten bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben