Gescheite Bälle für outdoor?!


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
das mit der pumpe ist gut, aber die bälle hüpfen nicht ganz so gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich spiele momentan den Wilson NCAA Game Ball und bin eigentlich ganz zufrieden.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich bin nicht so der teure Bälle Fan:
Ich kauf mir meist den Nike 500 für 10-13€, der hält dann 4-5 Monate und dann gibts wieder einen neuen.
Der Nike 500 liefert mir einen guten Grip, das ist das was ich eigentlich am meisten brauche.
Außerdem ist es bei einem so billigen Ball nicht soooo schlimm, wenn er ausnahmsweise mal abhanden kommt...
Nebenbei hat er noch gute Farbkombinationen:

Guckstu
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
3Iverson3 schrieb:
:smoke: Welchen Ball ich euch empfehlen kann ist der Officlal Outdoorball von Spalding.
Kann sein das er auch Outdoor Competion Leather heißt(mit solchen kenn ich mich überhaupt nicht aus).
Ich zitiere mich, und kann nur sagen, dass der Ball (sehr) gut ist. Er wird Weihnachten 2 Jahre alt, und ist immer noch (sehr(sehr)sehr) sehr gut ist!
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
ich überlege ob ich mir den spalding slam dunk holen soll.
den gibt's in 2 variationen, einmal mit gummi und einmal mit leder.
der gummi wurde im karstadt hier von 25 auf 15 runtergesetzt, und der leder von 40 auf 25. der leder hat wirklich nen geilen grip (ladentest :) ), aber gestern konnte ich kurz mit dem gummi spielen und der war echt net schlecht.

1011.jpg


hat irgendjemand erfahrung mit den beiden bällen?

aber ich schau mal noch was sich bei ebay bis 20 euro auftreiben lässt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
3Iverson3 schrieb:
Ne, komm mir jetzt bloss nicht mit Bushido und den ganzen anderen "gangsta"
mist. Das war(ja, ihr hört es öfter, aber ihr könntet auch mal anfangen es zu glauben) nur ein Scherz. Du solltest bei Stiftung-Warentest arbeiten.
Kannst gleich anfangen und meine Rechtschreibung kritisieren, da bin nicht sonderlich gut.

Auch wenn ich mic jetzt hier villeicht unbeliebt mache ich finde Bushido geil(die Musik nicht seine Bodz oder sopanik:)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
1531_1034.jpg


diesen hier hab ich schon seit 2jahren und ich kenne wirklich nichts besseres ! der ist schon in und gegen glasscherben, pflastersteine mit scharfen kanten, nägel, etc gefallen und hat noch keine einschusslöcher oder sonstiges...

außerdem liegt er sehr gut in den händen und für schnelle spieler (crossover..) ist er sehr geeignet. grip ist auch 1a !
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Da ich immer auf Tartan spiele und dort der Grip etwa so schnell weggeht wie in der Halle gehe ich manchmal mit meinen Hallenball spielen und das geht auch ganz gut. nur ein tipp fuer alle die auch auf tartan spielen
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
Dickson schrieb:
ich überlege ob ich mir den spalding slam dunk holen soll.
den gibt's in 2 variationen, einmal mit gummi und einmal mit leder.
der gummi wurde im karstadt hier von 25 auf 15 runtergesetzt, und der leder von 40 auf 25. der leder hat wirklich nen geilen grip (ladentest :) ), aber gestern konnte ich kurz mit dem gummi spielen und der war echt net schlecht.

1011.jpg


hat irgendjemand erfahrung mit den beiden bällen?

aber ich schau mal noch was sich bei ebay bis 20 euro auftreiben lässt.

Pardon, aber bei meinem Freund war er nach 2 Wochen tot, für die Mülltonne reif, er flutschte nur noch durch die Hände, und der Grib...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
also den official nba streetball kann ich auch nur empfehelen. hüpf gut und fühlt sich gut an
 

gooodguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
4 3 schrieb:
Ich bin nicht so der teure Bälle Fan:
Ich kauf mir meist den Nike 500 für 10-13€, der hält dann 4-5 Monate und dann gibts wieder einen neuen.
Der Nike 500 liefert mir einen guten Grip, das ist das was ich eigentlich am meisten brauche.
Außerdem ist es bei einem so billigen Ball nicht soooo schlimm, wenn er ausnahmsweise mal abhanden kommt...
Nebenbei hat er noch gute Farbkombinationen:

Guckstu

Ich habe mir den auch gekauft, da er vom Preis her nicht zu schlagen ist. Bin damit auch bestens zufreiden und der hat wirklich guten Gripp, auch bei schlechteren Tagen. Meine ist BLAU, ROT, WEISS
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
hat jemand von euch einen guten ball der lange hält. meine bälle haben bis jetzt immer nur eindreiviertel jahr gehalten dann waren sie so abgespielt dasdie immer durch die hände geflutscht sind. ist der spalding neverflat gut?
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hat jemand von euch einen guten ball der lange hält. meine bälle haben bis jetzt immer nur eindreiviertel jahr gehalten dann waren sie so abgespielt dasdie immer durch die hände geflutscht sind. ist der spalding neverflat gut?

Der von LBJ #23 sieht sehr gut aus, aber sonst natürlich der NBA Street Ball, der ist einfach ne Legende :love2: .

Abraten würde ich dir auf jeden Fall von der CrossCourt-Serie.
 
Oben