gewünschte Playoff-Matchups


flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
huhu alle zusammen!

ich habe mir gerade mal die momentanen Playoff-Matchups angeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich, wenn ich mir welche aussuchen hätte können (realistisch natürlich, also Detroit-Boston fällt da raus), ich mir GENAU diese ausgesucht hätte.

Alle im Westen wären großartig glaube ich. Jeder kann jeden schlagen. :love:
Rivalitäten ohne Ende!! Da werd ich wenig Schlaf bekommen befürchte ich...

Einfach genial! Und im Osten wenigstens eine Rivalität: Cavs-Wiz

Was sagt ihr? Was würdet ihr für Paarungen gutheißen?
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Meine Lieblingskonstellation im Westen wäre folgende:

Hornets - Warriors
Spurs - Maveriks
Lakers - Suns
Jazz - Rockets

Da hätten meine Jazz die besten Chancen sehr weit zu kommen.

Hoffentlich hauen dan die Suns oder Mavs die Lakers und Spurs weg.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Alle im Westen wären großartig glaube ich. Jeder kann jeden schlagen. :love:

Gerade den Westen fände ich in dieser Konstellation furchtbar. Da hätte man mit Spurs/Mavs und Suns/Lakers bessere 1st Round Matchups als die Partien in Runde 2. Ich will Utah/New Orleans/Warriors/Rockets nicht diskreditieren, aber diese sind aus meiner Sicht keine Contender, doch aus diesen Paarungen kommen dann gleich zwei Teams in die zweite Runde. Meine Idealkonstellation wäre:

Spurs vs. Warriors
New Orleans vs. Dallas
Lakers vs. Rockets
Jazz vs. Suns

Hier haben alle "Nicht"-Contender die Möglichkeit, sich durch eine Serie einen Status zu erarbeiten. Das ist in Runde 1 dann natürlich nicht so spektakulär, man hat in Runde 2 aber wohl das stärkstmögliche Feld des Westens. Besonders im Hinblick auf das Conference Finale wäre es fatal, wenn die Abschlusstabelle so aussehen würde:

New Orleans
Spurs
Lakers
Jazz
Rockets
Suns
Mavs
Warriors

Man hätte GARANTIERT Hornets/Warriors/Jazz/Rockets im Conference Finale, während sich der andere Finalteilnehmer aus Spurs/Lakers/Suns/Mavs ermitteln würde.

Der Osten interessiert mich eigentlich weniger. Im Finale Boston vs. Detroit würde passen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich könnte mir im Westen folgende Matchups vorstellen:

Hornets vs Warriors/Nuggets
Spurs vs Mavs
Lakers vs Rockets
Suns vs Jazz
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
aber die großen Rivalitäten wären es schon... und ich denke, wenn die Nuggets die Playoffs schaffen, wovon ich irgendwie immer noch ausgehe und ihr Defense zusammenkramen können, sind die schon sehr gefährlich. Letztes Jahr für mich das Team, was die Spurs am Meisten gefordert hat. (ja ich kenne die Suns und hab die Serie auch gesehen...)

Und Spurs-Mavs, Suns-Lakers wären einfach von den Headlines her perfekt! Da ist mir egal ob das die erste Runde ist. Derjenige, der sich im Osten durchsetzt, hat eh den ausgeruhteren Kader... das ist das Verhängnis des dominanten Westen.

Jazz und Rockets... Naja Rivalry-mäßig gibts für mich bei den beiden eben nur den jeweils anderen. Ok Rockets und Mavs mögen sich nicht besonders... hehe aber das wäre doch ein langweiliges Matchup gelle?! :laugh2:

Meine Tipps wären folgende: Nuggets, Mavs, Suns und Jazz - dann Nuggets und Mavs und dann eben die Mavs in die Finals ^^ jaja die Fanbrille ist schon aufgesetzt...:cool4:
 
H

Homer

Guest
Wie D-One schon sagte wären Lakers/Spurs als 2./3. und Suns/Mavericks als 6./7. echt blöd. Ich hoffe ja noch das entweder LA oder SA die Hornets noch abfängt, damit man dem möglichen Duell Lakers-Spurs bis zum Conference Final aus dem Weg gehen kann.

Meine Lieblingsmatchups daher:

Lakers (1.) - Nuggets/Warriors (8.)
Spurs (2.) - Mavericks (7.)
Hornets (3.) - Rockets (6.)
Jazz (4.) - Suns (5.)

Im Osten stehen 5 Seeds ja eigentlich schon fest: Celtics, Pistons, Magic, Cavs auf den Rängen 1 - 4 und Hawks auf Platz 8.

Da ich Toronto sehr mag und sie mMn gegen die Pistons kaum eine Chance hätten wären meine Traum-Matchups hier:

Celtics (1.) - Hawks (8.)
Pistons (2.) - Wizards (7.)
Magic (3.) - Raptors (6.)
Cavaliers (4.) - Sixers (5.)

Aber gerade im Westen werden wahrscheinlich alle Playoffserien toll, von daher wird das schon passen :).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und Spurs-Mavs, Suns-Lakers wären einfach von den Headlines her perfekt!

Die können meinetwegen in Runde 2 gegeneinander spielen. Aber ein Zweitrunden-Duell New Orleans vs. Utah will ich eigentlich nicht sehen. Und toll wäre dieses Matchup auch nur für die jeweiligen Fanlager (@Homer).
Ich kann aber damit leben, wenn New Orleans vs. Jazz sogar das Westfinale wäre, wenn die Hornets sich gegen die Mavs und Lakers, die Jazz gegen die Suns und Spurs durchsetzten. Dann zieh ich meinen Hut vor beiden Teams und würde die Serie mit mehr Interesse verfolgen.
Das klingt irgendwie paradox, aber schon im letzten Jahr haben die Jazz einfach "nur" ihre Pflichtaufgaben erfüllt (Rockets, Warriors) und hatten dann gegen die Spurs im WCF keine Chance. Diesen "einfacheren" Weg würde ich dieses Jahr irgendwie vermeiden wollen, damit nicht in der zweiten Runde entschieden wird, wer Champion wird (wie im letzten Jahr zwischen Suns und Spurs). So eine Serie gehört eben ins WCF.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
[QUOTE='allstar[imported]
Da hätten meine Jazz die besten Chancen sehr weit zu kommen.
[/QUOTE]
Wie immer werden die Rox unterbewertet. Naja, nur weiter so. ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Osten:

Celtics - Hawks/Nets
Pistons - Wizards
Magic - Raptors
Cavaliers - Sixers

Hier gibt es ja kaum noch andere Möglichkeiten,nur hoffe ich,dass es die Nets noch auf Platz 8 schaffen anstatt den Hawks.Halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Westen:

Lakers - Rockets
Suns - Jazz
Hornets - Warriors/Nuggets
Spurs - Dallas
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
lol... da sind noch drei Teams die nicht mal Qualifiziert sind sicher und dann kommt so ein Satz. Lächerlich

Sehr konstruktiv. Deine Argumente überzeugen.... :rolleyes:

Wenn Yao zu Beginn der Saison ausgefallen wäre und man nun (mit ihm) nach einer 22 Sieges Serie noch um Platz 8 kämpfen müsste, wären die Rockets wahrscheinlich auch gefürchteter als ein schon qualifiziertes Team auf Platz 6 mit Verletzungsproblemen.

Es geht in den Playoffs letztendlich nicht nur um die Bilanz oder eine grandiose Siegesserie sondern darum welche Spieler man eben genau zu diesen Spielen dann aufs Feld schicken kann. Und da fehlt den Rockets mit Yao nunmal einfach der beste Spieler.

Ich bin mir sicher, dass den meisten Teams da eine Begegnung mit den Rockets lieber wäre, als ein Aufeinandertreffen mit einem der 3 anderen Teams.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sehr konstruktiv. Deine Argumente überzeugen.... :rolleyes:

Wenn Yao zu Beginn der Saison ausgefallen wäre und man nun (mit ihm) nach einer 22 Sieges Serie noch um Platz 8 kämpfen müsste, wären die Rockets wahrscheinlich auch gefürchteter als ein schon qualifiziertes Team auf Platz 6 mit Verletzungsproblemen.

Es geht in den Playoffs letztendlich nicht nur um die Bilanz oder eine grandiose Siegesserie sondern darum welche Spieler man eben genau zu diesen Spielen dann aufs Feld schicken kann. Und da fehlt den Rockets mit Yao nunmal einfach der beste Spieler.

Ich bin mir sicher, dass den meisten Teams da eine Begegnung mit den Rockets lieber wäre, als ein Aufeinandertreffen mit einem der 3 anderen Teams.

Ruhig weiter Unterschätzen und andere Teams höher stellen.
Zieht sich ja diese Saison schon die ganze Zeit durchs Forum.
PS: Ich finde keine Argumente bei dir, meines mit der Bilanz konnte nicht wiederlegt werden. Danke
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.155
Punkte
113
Dallas - Spurs muss in der ersten Runde sein, da würden sich ein paar Mavs-Spieler vielleicht an die vorletzten Playoffs erinnern, außerdem soll Dallas wenn überhaupt gegen den Meister verlieren und nicht gegen die Emporkömmlinge aus New Orleans. Die sollen dann lieber Denver oder Golden State rausschmeißen, womit zwei Serien feststünden. Lakers - Phoenix ist eigentlich immer gut, würd ich aber lieber erst später sehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ruhig weiter Unterschätzen und andere Teams höher stellen.

Wir sprechen uns nach dem Rockets-Erstrundenaus :thumb:

PS: Ich finde keine Argumente bei dir, meines mit der Bilanz konnte nicht wiederlegt werden. Danke

mein Beispiel zeigt doch, dass die Bilanz keine Rolle spielt solange die Teams nicht über die gesamte Saison mit dem Kader spielen, den sie in den Playoffs zur Verfügung haben.

Wenn Yao zu Beginn der Saison ausgefallen wäre und man nun (mit ihm) nach einer 22 Sieges Serie noch um Platz 8 kämpfen müsste, wären die Rockets wahrscheinlich gefürchteter als ein schon qualifiziertes Team auf Platz 6 mit Verletzungsproblemen!?
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Dallas - Spurs muss in der ersten Runde sein, da würden sich ein paar Mavs-Spieler vielleicht an die vorletzten Playoffs erinnern, außerdem soll Dallas wenn überhaupt gegen den Meister verlieren und nicht gegen die Emporkömmlinge aus New Orleans. Die sollen dann lieber Denver oder Golden State rausschmeißen, womit zwei Serien feststünden. Lakers - Phoenix ist eigentlich immer gut, würd ich aber lieber erst später sehen.


Hab ich mir auch scho gedacht....Gegen die Spurs hab ich irgendwie ein gutes gefühl...Naja mir ist eigentlich alles egal so lange es nicht die lakers werden....Ansonsten halte ich es wie D-one, dass sich die Contender nicht gleich in der ersten Runde eliminieren...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Für Dallas hoffe ich alles, nur nicht die Lakers.:thumb:
Für Orlando wären mir die Sixers am liebsten, die liegen uns gut.:jubel:
 
Oben