Also kann mir einer noch mehr übungen zeigen will nach saison ende richtig loslegen,damit ich nächstes jahr abgehen kann.Ein paar weitere Übungen wären nett,thx
Edit:hab diese eine seite eigenerweg,gesehen ich weis nur nicht wie ich das mit meinem 3mal training und sontags spiel verbinden kann
übungen findeste im netz sicher genug, wenn du nach "body weight exercises" googelst. : )
du musst ja nich nur ksü's machen, du solltest deinen ganzen körper entwickeln.
und du kannst das krafttraining ja an den tagen machen, wo du kein basketballtraining/spiel hast.
achja, ISS MEHR!
@tru baller
@Harry
Sag mal was ist denn das mit den Dehnübungen von denen du redest?
Edit: googlen hilft
Aber soll das Wippen nicht schädlich sein und verwechsel ich grad was?
musst ja nich wippen.
ein beispiel wäre die statische brustdehnen, wo alle immer so doof an der wand stehen.
armkreisen wäre ne bessere variante.
oder dieses aufm boden rumgesitze, und die beine dehnen.
bein schwingen, wie eine ballerina wär ne bessere variante, anfersen, laufschulkram, "drüber und drunter" - drills für die hüftbeweglichkeit etc.
basketball is ja auch dynamisch, und nich statisch
wenn du genaueres wissen willst, kannst du dir ja mal die flexibility section auf trickstutorials.com ansehen, da sind sogar videos zum dynamischen dehnen.
und das is nich nur für turner oder kampfsportler sinnvoll.
aber das statische dehnen is halt bei den meissten so verankert, obwohls eigentlich ans ende des trainings gehört, und nich an den anfang.