... Vielleicht sollte ich doch Superstar versuchen, wobei ich da noch nie einen signifikanten Unterschied in der Spielweise gesehen habe.......
Den gibt es aber, also mach' mal. Dann mit der 3-2 (ja, genau
) Taktik den PG unter Druck setzen, ich nehme an, dass die CPU dann auch mehr über groß geht.
Um genau zu sein: Ich lege 4 Defensivtaktiken fest, wobei ich aber vermeide, manuell zu switchen. Hierbei greife ich auf die Spiel-Intelligenz zurück, weil ich erfahren musste, dass die gegnerische CPU auf Superstar eine Festlegung ziemlich brutal auszunutzen versteht.
Meine D-Taktiken sind Halfcourt Press, Halfcourt Trap, 3-2 Zone (SF vorne) und Diamond.
Bei SF vorne taugt mir Darvin Ham als Druckmacher auf den PG und bei Diamond räumt der Center im Optimalfall einen durchbrechenden PG per Block ab.
Ich wähle bei den Team-Einstellungen als Offensivtaktik "Options" und für die Defensive "Halfcourt Press". Letzteres bezeichnet die Grundlage, aus der die KI dann ggf. ein probateres Mittel aus den von mir gewählten 4 auswählt.
"Options" ist gut, da lässt sich prima mit dem eigenen PG (Sura eben) agieren, weil sich wechselsweise die Mitspieler in gute Positionen bringen. Das muss ich nur erkennen (Assist), oder mit Sura selbst ziehen, wenn alles dicht ist.
Tja, und ich hab' immer noch den Aberglauben (??? :confused: ), dass das Spiel meines Grottenteams erst dann einigermaßen funzt, wenn als Vor-dem-Spiel Empfehlung "Playmaker" ausgewiesen wird.
Also breche ich immer ab und starte von Vorne, wenn mir etwas anderes empfohlen wird. Es klappt einfach nicht so, wenn ich bspw. Zug-zum-Korb als Tipp bekomme. Defense ist als Alternative noch am Besten zu gebrauchen.