plissken: Ich hoffe, Du hast auch die
wichtige Info von mir auf der vorigen Seite gelesen: nämlich dass es ein Rosterupdate (aktualisiert bis Ende der Saison 08/09) im NBA-LSC gibt.
Habe direkt mal eine Saison mit den Nets angefangen und gegen Houston verloren, wenn auch knapp. Es kam mir vor, als sei das Gameplay auch aufgepeppt worden: die PGs machen nicht mehr so irre viel Wind - der Gegner setzt lobenswerterweise viel öfter den Center ein.
Download und Installation sind unproblematisch.
Jetzt habe ich wieder zig Stunden Spielspaß en masse.
Okay, beim update sind die alten cracks, wie Sura und Pig Miller, nicht mehr dabei - aber wenn ich die spielen will, dann nehme ich halt einen älteren Kader oder erstelle sie mir mit den alten Werten selbst.
Im Video sind durchaus ein paar erwähnenswerte Macken aufgezeigt: jedoch die einzige von Belang für das Spiel sind die reflections, die als TO gelten. Was für mich hieß: Abfang- und Stealfähigkeit des Users runterschrauben. Das mit den Hotspots lässt sich per slider regeln oder durch harte Spielweise. Die müssen ja theoretisch erst mal da stehen, wo sie scheinbar alles treffen.
Komische Bewegungen - ja, gibt es: sind aber höchst selten und für das gameplay irrelevant.
Wer lieber was anderes spielt, soll das tun. Ich brauche das nicht, weil ich perfekt auf 06 eingespielt bin, nichts Neues lernen muss, ich mit 06 realistische Ergebnisse und stats erzielen kann und die von mir gesteuerten Teams das machen, was ich mir strategisch und taktisch ausgetüftelt habe. Und wenn ich verliere, war das andere Team besser.
Wenn ich über die ganzen Bugs bei neueren Spielen lese, die mindestens ebenso gravierend sind (mal abgesehen davon, dass das Spiel sogar gespielt werden kann), dann kann ich für mein Teil gut darauf verzichten.
Und erst recht auf ständige Belehrungen, dass mein Lieblingsspiel komplett schei&e ist. Wer größeres Vergnügen darin findet, sich Jahr für Jahr neue Spiele zu kaufen (und neue Konsolen dazu, weil es die Live-Serie ja nicht mehr für den PC gibt) und für das Geld hauptsächlich bessere Grafik und neue Fehler erwrbt, der soll das eben tun. Und selbst, wenn ich der einzige Mensch auf Erden wäre, der an dem alten Spiel noch die größte Freude hat, brauche ich keine Schlaumeier, die mir dauernd erklären wollen, dass meine individuelle Empfindung falsch ist.