Giro d´Italia 2019


G

Gast_482

Guest
War zu befürchten das es so läuft, denke bei 7% Steigungen passiert da nicht mehr viel.
 
G

Gast_482

Guest
Movistar scheint die Etappe zu wollen, jetzt strampeln sie richtig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja sie schlagen so ein hohes Tempo an, damit Lopez und Co nicht weggehen können (und damit vielleicht hinten einer aus Roglic/Nibali platzt).
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Damit Nibali eine Chance hätte, wäre wohl kaltes, regnerisches Wetter nötig gewesen. So wird es "nur" der 3 Gesamtrang werden. Ist aber im Prinzip auch ne starke Leistung.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Oh man Pechvogel Lopez.
Ansonsten sehr stark von Nibali, Landa und Carapaz.
Der Sieger war aber mal extrem abgezockt:smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da hat sich Movistar dann doch noch verzockt.

Nicht um den Giro-Gesamtsieg für Carapaz. Das dürfte reichen, wenn kein Malheur passiert.
Aber den Landa in so einen zockigen Zielsprint zu schicken, der es bei sowas in der Regel nicht bringt, war zuviel gewollt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Da hat sich Movistar dann doch noch verzockt.

Nicht um den Giro-Gesamtsieg für Carapaz. Das dürfte reichen, wenn kein Malheur passiert.
Aber den Landa in so einen zockigen Zielsprint zu schicken, der es bei sowas in der Regel nicht bringt, war zuviel gewollt.

Was heisst verzockt. Die waren glücklich, dass Roglic mal wieder distanziert wurde und Nibali nur mitfahren konnte. Da hat sich das Team/Carapaz halt gedacht, "Versuchen wie mal Landa den Sieg holen zu lassen". Hat halt nicht geklapp, aber war ja doch recht knapp.
 
G

Gast_482

Guest
Hab Movistar ja gelobt, auch Glückwunsch zu dem Giro, aber das heute war wieder eine Vorstellung wie in der Tour...

Nibali kann sich die nächsten Wochen jeden Abend die Etappe vor Augen halten wo er den Giro grundlos verschenkt hat.
Nämlich durch einen seiner Arroganzanfälle.
Im Normalfall geht er morgen mit 30-40sec. Ins Zeitfahren und alles ist offen.

Der Giro ist dieses Jahr eher wie eine Tour de france gewesen, er war ausnahmsweise eher langweilig.
Es sei ihm verziehen nach den letzten 5 Jahren.:)
War natürlich Pech das Dumoulin und Bernal nicht dabei waren.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Mangelndes Temperament kann man MA Lopez sicher nicht vorwerfen. ;)
Ist aber nur allzu verständlich, dass einem in der Situation vielleicht mal die Nerven durchgehen. Von Nibali fand ich es richtig, dass er dann mit Carapaz durchgezogen hat. Die Insgesamt ca 1min sollte morgen dann auch für den 2. Rang reichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was heisst verzockt. Die waren glücklich, dass Roglic mal wieder distanziert wurde und Nibali nur mitfahren konnte. Da hat sich das Team/Carapaz halt gedacht, "Versuchen wie mal Landa den Sieg holen zu lassen". Hat halt nicht geklapp, aber war ja doch recht knapp.

War jetzt nur auf den Etappensieg bezogen, den sie Edelhelfer und der Nr. 1 Landa kredenzen wollten. Der heute richtig was drauf hatte, ob von vorne oder locker mitschwimmend.
Dann bekamen sie die alte Fluchtgruppe nicht quitt, weil Carapaz und Landa zu sehr auf Nibali guckten und als Landa die letzte Rakete zünden sollte, war das viel zu nah und zu flach am verwinkelten Ziel. Das hätten sie entweder früher regeln können oder Carapaz den (langen) Sprint zum Etappensieg fahren lassen.

Aber ansonsten kann man Movistar bei dieser Rundfahrt wenig vorwerfen. Sie sind aktiv gefahren und offensiv gefahren (nicht so wie mit Quintana als Leader, der dann im Zweifel lieber herumlutscht), hatten ständig 3-4 gefährliche Leute in den Top-Ten, von denen sie Carapaz und Landa vorne platzieren konnten.
Das stärkste Team der Rundfahrt, weswegen sie auch die Teamwertung anführen, wenn z.B. so starke Fahrer wie Amador oder Rojas auch ständig vorne dabei und am ackern sind.

Im Normalfall brauchst Du ein gutes Team, um eine Rundfahrt zu gewinnen. Oder die Rundfahrt ist so gestrickt (5 lange brettebene EZF und keine Bergankunft über 5 Prozent ;) ), dass Du auf das Team verzichten kannst. Oder man ist so ein Crack und in Topform und die Konkurrenz nicht oder legt sich auf die Nase oder bekommt Dünnpfiff.

Das Team von Jumbo-Visma war jedenfalls zu dünn, um dem starken Kapitän einen Sieg zu ermöglichen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Carapaz ist der Girosieg zu gönnen. Sehr souveräne Auftritt von ihm die letzten Etappen. Er wird den Sieg morgen sicher nach Hause fahren. Tolle Teamleistung von Moviestar.

Die Bilder oben beim Passo Rolle waren noch einmal ein echtes Highlight.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Von der Quickstep-Truppe letztlich ein sehr enttäuschender Giro. Klar über den aberkannten Sieg von Viviani kann man streiten, aber am Ende des Tages stehen nur einige 2. Plätze zu Buche. Bob Jungels war weit von seinem Leistungsvermögen entfernt.
 
Oben