Giro d'Italia 2007


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Es geht mir nur um die Bergfähigkeit von Ullrich ohne Doping.Ich befürchte ,daß er da ohne doping doppelt so schwach wäre wie zB. ein pantani und co. und vielleicht sogar minimal schwächer als ein Bölts von 92-95...

beim zeitfahren ist Ullrich vermutlich der beste gewesen...besser als armstrong.

Das halte ich für eine Fehlannahme. Es gibt massig Radsportexperten (nicht nur der jetzt berühmte Pfleger) die sagen, dass Ullrich in einem sauberen Feld wahrscheinlich der stärkste gewesen wäre. Sein Talent (auch im Hochgebirge) bestreitet eigentlich niemand ernsthaft.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Genug Sumpfgelaber würde ich sagen. Jedenfalls bis du sicherlich hier nicht derjenige, der entscheidet, wann eine Diskussion beendet ist. Zumal du ziemlich wirr daher schreibst und es ziemlich anstrengend ist, herauszufiltern, was du eigentlich meinst.

Fakt ist, dass Ullrich und Armstrong ganz andere Kaliber waren, als deine Giro-Helden. Wahrscheinlich bis du Italiener und Simoni Fan, anders kann ich mir deine Thesen hier nicht erklären. Keiner der von Radsport Ahnung hat, würde sonst so vehement behaupten, dass Simoni ein besser Rundfahrer als Ullrich war, wahrscheinlich nicht mal Simoni selber :licht:

Ganz davon abgesehen, dass du jetzt, wo dir langsam die Argumente ausgehen, etwas unverschämt wirst und ich keine Lust mehr habe, mich noch länger mit dir abzugeben. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was ist mit Raimond Dietzen? Für 2-mal Zweiter und 1-mal Dritter bei der Vuelta (in den 80ern) zu werden, muss man schon was am Berg drauf haben.

Rudi Altig gewann die Vuelta, war er ein großer Kletterer? Er war besser als die klassischen Sprinter a la Zabel, aber auch nicht so gut wie Ullrich, Klöden oder eben Dietzen.
Altig war ein super Sprinter, super Zeitfahrer und recht guter Kletterer.

Vielleicht war Dietzen ähnlich gut wie Ullrich, aber Jan gehört auf jeden Fall zu den besten Kletterern die Deutschland je im Radsport hervorbrachte, vielleicht sogar der beste.
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Buster, oh mein ahnungsloser.... Du kannst weder lesen noch denken, es geht hier eigentlich nicht um Ullrich und Simoni (wo habe ich gesagt Simoni sei ein besserer Rundfahrer?? Jetzt lügst schon weil du keine Argumente hast) sondern darum dass du einfach nach jedem Giro reflexartig: "Ach, die besten waren ja nicht dabei, schön, aber halt ohne die ganz grossen" sagst.

Wie kommst du darauf dass Vino etc. Di Luca um die OHren geflogen wären?

Antwort:

Ulle Ulle Armstrong Ulle Ulle Ulle Armstrong Armstrong Basso Basso Ulle.....

Vino etc?

Antwort:








Ja, grosse Stille.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wurde beim Giro d'Italia gedopt?

Dem Radsport könnte erneut ein Dopingskandal drohen. Wie der baskische TV-Sender EITB vermeldet, ist Iban Mayo beim Giro d'Italia positiv auf Testosteron getestet worden.
.....Alessandro Petacchi und Bergkönig Leonardo Piepoli positiv auf das Asthmamittel Salbutamol getestet worden sein.......Beide sollen ein ärztliches Attest zur Einnahme des Medikaments eingereicht haben, so dass kein Dopingfall vorliegen würde.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1353508.html
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bei Petacchi wurde nochmal bestätigt das er das Attest schon seit Jahren hat.

Und bei Iban Mayo liegt laut UCI auch kein Doping-Fall vor.
Weitere Tests haben die Zufuhr von künstlichem Testosteron ausgeschloßen.

http://radsportnews.net/2007/piepoli_1406.shtml


Damit wäre das Ding auch vom Tisch. :skepsis:
Das ist doch das schöne am Radsport das schwerkranke auch an Tagen mit Symptomen Rennen gewinnen können. Einfach ein paar mal "puff, puff" und die Sache läuft. ;)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Blutbeutel in einem Krankenhaus

"Ausgangspunkt für die neuen Ermittlungen sei die Beschlagnahme von Blutbeuteln in einem Krankenhaus in der Region Pescara. Die Fahnder vermuten, dass das dort deponierte Blut für Blutdoping verwendet wurde. Di Luca bestritt jegliche Verwicklung in den mutmaßlichen neuen Dopingfall: «Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich habe nichts zu verbergen», sagte Di Luca am Rande eines Rennens in San Sebastian. Er forderte eine «schnelle Aufklärung» der Vorwürfe."

http://www.netzeitung.de/sport/704890.html
 
Oben