Jetzt kommt der wieder mit Dietzen.... Pino war besser! Anselmo Fuerte ebenso!
hätte, wäre, wenn, und.... Ulle hatte einen Hungerast. Punkt. Was gibt es da zu rechnen? Nichts. Gotti ist 1996 und 1997 an der Tour im Flachen gestürzt. Darf ich jetzt auch hätten und wären und wennen? Und Hungerast hin oder her, Pantani hat ihn AUSEINANDERGENOMMEN. Wo ist der Rest gelandet, die die sonst so in der Ulleregion waren? Warum kam der Hungerast? Man tut immer so als ob Pantani nichts damit zu tun hatte, Pantani hat bis unten nach les deux Alpes schon MINUTEN herausgefahren, der Ulle scheint ja den ganzen Tag einen Hungerast gehabt zu haben. Nein, am Galibier konnte Ulle (und sonst auch niemand) Pantani nicht folgen, schon da hat er Ulle klar distanziert. Der Ast kam dann im Schlussaufstieg, aber auch ohne hätte Ulle an diesem Tag das Maillot jaune verloren. Der Hungerast ist eine bequeme Ausrede, ja ja, unser Ulle hatte halt mal Pech, kann passieren, Pantanis Leistung wird heruntergespielt, der hat vom Hungerast profitiert, (könnte es sein dass Ulle aus lauter Panik vergessen hat zu essen, dass er in einer pantanilosen Tour, den Hungerast nicht gehabt hätte?) sonst nichts. Genau! Tonkov war 98 der härtere Gegner, ist so, auch wenn's für Leute deren Radsportkenntnisse beschränkt sind hart zu akzeptieren ist.
Genug 98
Genauso wie für Armstrong/Ulle die Tour das ein und alles war, war eben für Simoni etc. der Giro das ein und fast alles.
Ulle+Armstrong: Tour 100%. Giro, wäre schön, würde mich reizen, aber.....
Simoni: Giro 100%, Tour, ja, will ich gewinnen, aber zuerst mal alles für den Giro, dann sehen wir mal.
Also, der direkte Vergleich Top gegen Top fehlt eben mein liebster Buster, hast das jetzt wirklich noch nicht begriffen?
Waren Ulle und Armstrong besser als Simoni? Basso? Ja, denke ich auch, bei Basso hat es man ja gesehen, auch der beste Simoni wäre da nicht mitgekommen. Beloki, Mancebo etc? Nein. Nur weil die Spanier halt nach Indurain begeisterte Tourfahrer geworden sind, und die Vuelta mehr und mehr vernächlässigt haben kann man nicht sagen dass ein Beloki oder ein Mancebo besser als Simoni, Cunego etc. in Topform sind.
Beloki: Tour 100% Vuelta, ja, natürlich, wenn ich noch kann will ich vorne dabei sein, aber das wichtigste ist die Tour.
Mayo und Zubeldia nach der Tour 03, keine Vuelta, Valverde plant jedes Jahr die Tour, Vuelta ist nie im Programm, fährt er dann doch weil er ja immer stürzt... Dieses Jahr auch wieder, die Vuelta ist vorerst mal nicht geplant. Kommt vielleicht noch, aber Ziel Nr 1 Tour.
Bei einem Italiener? Nicht ganz unvorstellbar, aber man sieht's an Basso gut. Er hat bei Riis 2x durchgesetzt dass er den Giro fahren darf, das war nicht Riis' Idee, mit der ProTour hatte das auch nichts zu tun. Das war Basso als Italiener der den Giro gewinnen will. Wenn es seine Chancen auf einen Toursieg mindert nimmt er das in Kauf. Man kann also sagen dass auch für einen bei der Tour gross gewordenen italienischen Rundfahrer, der weiss dass er die Tour gewinnen kann der Giro immer noch das nonplusultra ist.
Also Busterboy, merkst langsam was? Italiener haben am Giro Topform. Der REst an der Tour. Vergleiche? Schwer.
Armstrong hätte gute Siegchancen gehabt, Ulle keine, war halt einfach ein Sommer/Herbstfahrer. Auch wenn er das mal hinkriegt, Topform im Mai, dann sind die Berge für ihn evtl doch etwas zu steil, die Zeitfahren zu kurz. Dann wäre er sicher nicht chancenlos gewesen, aber eben, die topmotivierten Italiener muss er erst mal schlagen.
Aber es ging ja nicht um Armstrong Ulle und Beloki (dass du Beloki da reintust zeigt wirklich wie ahnunglos du bist). DIESES Jahr meinst du wären andere denen um die Ohren gefahren. Vino, Klöden, Valverde, etc. etc. Ja, die sind an der Tour ja immer MInuten vor Knilchen wie Simoni, Chaucchioli und Cunego, ja, viel besser sind sie, ist doch klar.... siehe oben Busterchen, die Tour ist nicht der Giro. Sollen die ruhig mal kommen, Di Luca soll zwar kein Rundfahrer sein, Vino ist aber in dem Fall eigentlich auch keiner, noch weniger sogar, aber das überfordert jetzt den Buster wohl endgültig, noch weniger als Di Luca? Ja, erkläre es dir jetzt aber nicht, wirst jetzt wieder mit irgendwelchen Busterparolen kommen, die nur beweisen dass du eben keine Ahnung vom Giro und vom Radsport im Allgemeinen hast.