Giro d'Italia 2007


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Giro2007_generalesm.jpg


12.Mai/1.Etappe: Caprera - La Maddalena, Teamzeitfahren 24 km
profile1.jpg


13.Mai/2.Etappe: Tempio Pausania - Bosa, 203 km
14.Mai/3.Etappe: Barumini - Cagliari, 195 km
15.Mai: Ruhetag


16.Mai/4.Etappe: Salerno - Montevergine di Mercogliano, 158 km
Tappa04_Profilo.jpg

Montevergine di Mercogliano, 1260 m, 17,1 km mit Steigung zwischen 5 und 10%

17.Mai/5.Etappe: Teano - Frascati, 172 km

18.Mai/6.Etappe: Tivoli - Spoleto, 181 km
Tappa06_Profilo.jpg

Monte Terminillo, 1894 m, 21 km mit 6,6-12%

19.Mai/7.Etappe: Spoleto - Scarperia, 239 km
20.Mai/8.Etappe: Barberino di Mugello - Fiorano Modenese, 194 km
21.Mai/9.Etappe: Reggio Nell'Emilia - Lido di Camaiore, 182 km


22.Mai/10.Etappe: Lido di Camaiore - Santuario Nostra Signora Della Guardia, 230 km
Tappa10_Profilo.jpg

Santuario Nostra Signora Della Guardia, 760 m, 9 km mit 7,8-14%

23.Mai/11.Etappe: Serravalle Scrivia - Pinerolo, 192 km

24.Mai/12.Etappe Scalenghe - Briançon (FRA), 163 km
Tappa12_profilo.jpg

Agnello, 2744 m, 21,3 km mit 6,8-15 %
Col d'Izoard, 2360 m, 14,1 km mit 5,8-14%

25.Mai/13.Etappe: Biella - Santuario di Oropa, EZF 13 km
Tappa13_Salita_1.jpg

Santuario di Oropa, 1135 m, 13 km mit 5,5-13%

26.Mai/14.Etappe: Cantu - Bergamo, 181 km
Tappa14_Profilo.jpg

Passo San Marco, 1985 m, 26,1 km mit 6,7-12%

27.Mai/15.Etappe: Trento - Tre Cime di Lavaredo, 190 km
Tappa15_profilo.jpg

Passo San Pellegrino, 1918 m, 11,6 km mit 6,4-14%
Passo Giau, 2236 m, 9,8 km mit 9-14%
Tre Cime di Lavaredo, 2320 m, 21,9 km mit 4,7-18%

28.Mai: Ruhetag
29.Mai/16.Etappe: Agordo - Lienz (AUT), 196 km


30.Mai/17.Etappe: Lienz (AUT) - Monte Zoncolan, 146 km
Tappa17_Profilo.jpg

Monte Zoncolan, 1730 m, 10,1 km mit 11,9-22%

31.Mai/18.Etappe: Udine - Riese Pie X, 182 km
1.Juni/19.Etappe: Treviso - Comano Terme, 178 km


2.Juni/20.Etappe: Bardolino - Vérona, EZF 42 km
Tappa20_Profilo.jpg


3.Juni/21.Etappe: Vestone - Mailand, 181 km.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
So, wird Zeit den Thread mal wieder hoch zu holen. Ein bisschen Schade hier finde ich ja, dass man - aufgrund von "Tour de Tipps und Teamtoto - hier immer komplett die Diskussionen über die kommenden Rennen (in dem Fall der Giro) nicht geführt werden....


Ich find die Streckenführung des Giro richtig gut, gefällt mir. Wobei ich fast das Gefühl habe, dass die Sprintis ein wenig zu kurz kommen werden. Und wie seht ihr die Favoritenrolle? Cunego gilt überall als der große Favorit. Auch wenn ich ihn auch als Sieger getippt habe, bin ich mir da doch nicht so sicher - das BZF wird wohl entscheiden, wer den Giro dieses gewinnt, oder zumindestens entscheiden wer ihn nicht gewinnt. Da bin ich mir doch recht unsicher, ob Cunego dem Druck gewachsen sein wird....

Ich würde ja auch gerne eine kleine Wette machen - um mir die Rundfahrt noch ein wenig spannender zu gestallten - weiß aber wirklich nicht, wem ich überhaupt noch den Sieg zutrauen würde....Simoni&Savo haben sicherlich die meiste Erfahrung und können sich daher ein Rennen am besten einteilen, Di Luca ist eigentlich beim Giro auch immer recht stark und hat seine gute Form schon bewiesen.

Ich hoff der Giro wird nen ganz offenes Ding, wo am Ende (einer jeweiligen Etappe) mit offenem Visier gefahren wird und dementsprechend Spannung verspricht!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich traue dieses Jahr Popovych den großen Coup zu und sehe ich dementsprechend auch vor Cunego. Warum? Popovych fuhr ein starkes Frühjahr, indem er sowohl im März geglänzt hat, als auch bei den Ardennenklassikern für meine Begriffe als Rundfahrer gut abschneiden konnte. Ob Cunego dem Druck gewachsen sein wird, weiß ich nicht, aber ich sehe bei Popovych auf Grund der größeren Erfahrung und des besseren EZF Vorteile. Auch von Di Luca darf man einiges erwarten, seine Form bei den hügeligen Klassikern stieg von Rennen zu Rennen und ich traue auch ihm, bei entprechender Form, den Giro-Sieg zu. Zudem kommt natürlich auch, dass Liquigas mit ihm, Nibali, Pellizotti, Cioni und Mihajlovic ein klasse Ensamble an Bergfahrern bietet. Das sind für mich die drei Topfavoriten. Ich hoffe jedenfalls auf ein spannendes Giro d'Italia. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja, Popovych hatte ich auch auf dem Schirm. Aber bei ihm weiß ich nicht wirklich wie die Form ist und letztes Jahr hat er mich doch ein wenig enttäuscht.... Aber vll. wage ich mal ein paar Euro auf seine 11er Quote zu setzen! ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ihr werdet es sehen, Popovych schaukelt das Ding. Und immer daran denken, wo ihr es als erstes gehört habt ;) Ich sehe wirklich nicht, warum es Popo nicht schaukeln kann. Bei Paris-Nizza war er schon sehr angriffslustig, was er auch bei Milan-San Remo bestätigen konnte. In den Ardennenklassiker, die eigentlich einem Rundfahrer, wie er es ist, nicht ganz so doll liegen, hat man ihn auch über weite Strecken vorne fahren sehen. Machte zumindest auf mich nen guten Eindruck. Letztes Jahr bei der Tour de France hat er enttäuscht, das stimmt, trotzdem denke ich, dass er Giro-Sieger werden könnte, denn im Gegensatz zu Cunego und Di Luca sehe ich ihn eher als typischen Rundfahrer, der sowohl steile Passagen, als auch hügelige fahren kann, Vorteile im Zeitfahren hat und zumindest als Cunego erfahrener sein dürfte. Ich bin trotzdem gespannt :)
BSR schrieb:
Cioni fährt für Lotto;)
Stimmt. Hab ihn aber noch im Liquigas-Trikot in Erinnerung.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das wird ein ganz enges Ding zwischen GiBo, Cunego, Di Luca und Savoldelli.
Wobei in diesem Jahr ein Kletterer gewinnen wird und kein Rundfahrer. Meiner Meinung nach wird GiBo das Ding schaukeln, zu gönnen wäre es ihm. Sein großes Plus ist, das er mit Mayo, Piepoli, und Ricco die stärksten Helfer im Hochgebirge an seiner Seite hat. Zumal er meist in der 3. Woche am stärksten ist und ich denke, das der Giro am Zoncolan entschieden wird.
Wäre Basso dabei, wäre das Ganze vielleicht nur halb so spannend, das werden wieder 3 schöne und spannende Wochen. Ich hoffe nur Eurosport zeigt nicht nur die letzten 10 Minuten einer Etappe (letztes Jahr Vuelta).:wall: :mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bezüglich Popovych betätige ich mich mal als Zweifler. Discovery ist schwer durchschaubar, nachher ist es auf einmal Padrnos auf den sie setzen und Popo soll irgendeine andere Rundfahrt stemmen (Tour, Vuelta oderso). Immerhin sollte Basso der Käpt'n sein, weswegen Popo nicht von vorneherein die erste Option ist. Letztes Jahr war es z.B. Brajkovic, der für Bruyneel die Kohlen aus dem Feuer holen sollte.

Ich setze dieses Jahr eher auf die üblichen lokalen Helden: Cunego, den Falken, Gibo oder Di Luca. In meinem Neuner sind nur Italiener, wiewohl ich für die Positionen 6-9 auch so Leute wie Evgeni Petrov, Patrice Halgand oder einen Spanier bzw. anderen Osteuropäer auf der Rechnung habe.

Die großen Fragezeichen sind für mich so Italiener wie z.B. Di Luca, Nocentini, Caucchioli oder Ricco oder Nibali oder gar Rebellin. Einer oder zwei oder drei von denen werden sich in der Gesamtwertung vielleicht halten. Frage ist, wer? Bzw. wer davon abkackt oder aussteigt?

Berge ist was für Panaria. Kann man auch auslosen, wer es dann wird.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich tippe auch auf einen der 3 früheren Sieger.

Cunego hat natürlich schon mehr als einmal in dieser Saison gezeigt das er sich in Form bringen konnte. Die Nachteile beim EZF seh ich nicht so gravierend - fragt mal bei Markus Fothen nach. :D Im Baskenland hat er ja auch in diesem Jahr einen guten 4. Platz im EZF geholt.

Simoni mit einer diskreten Vorbereitung aus der ich aber schon das ein oder andere Anzeichen herauslese die mich davon ausgehen läßt das er wußte was er tat und das auch geklappt hat.

Savoldelli wird auch wissen was er gemacht hat und vorallem hat er in diesem Jahr endlich mal nen brauchbaren Edelhelfer an seiner Seite.

DiLuca wäre mein Topfavorit dafür den Podiumsplatz zu übernehmen den einer der 3 erstgenannten, aus welchen Gründen auch immer, nicht einnehmen wird. Für den Sieg fehlt ihm mMn in allen Bereichen ein kleines bißchen.

Popo wurde jetzt mit Klassementambitionen angekündigt und sollte wohl auch schon zu Basso-Zeiten starten - aber ich glaube eher so im Sastre-Stil.
Vondaher erwarte ich ihn zumindestens zu Beginn mit ein paar Defiziten die er wohl nicht gegen alle 3,4 Konkurrenten aufholen kann.


Die restlichen TopTen-Plätze sind auch ne ziemlich offene Angelegenheit - mit der richtigen Gruppe werden da wieder einige zu einer persönlichen Bestleistung kommen die sie kaum für möglich gehalten haben.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Cunego wirds machen. Gibo wird zweiter. Nibali kommt auf das Podium. Di Luca top 5 mehr nicht. Salvodelli reißt hier nix zu wenig ZF Kilometer und mindestens der Zolcolan als auch 3 Zinnen sind definitiv zu steil.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mazzoleni gefällt mir als Pick im 9er als Edelhelfer für Savoldelli. Aber ich hatte schon für Piepoli keine Verwendung...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ist halt auch ein wenig Glücksache, welche Helfer evtl. mal aus taktischer Sicht angreifen oder mal in einer Gruppe mitgehen werden, um die anderen Teams unter Druck zu setzten. Gelingt das nicht, kann da schon schnell mal ne gute (End-)Platzierung bei rausspringen....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Japp, sehe ich genauso, wie Aldis. Zwar ist bei Astana (Mazzoleni Edelhelfer für Savoldelli) und Lampre (Vila Edelhelfer für Cunego) die Rollenverteilung klar, aber gerade wie Liquigas (Di Luca, Pelizotti, Nibali, Mihajlovic) und Saunier Duval (Simoni, Riccò, Piepoli, Mayo, Canada) das ganze fahren werden, ist mir ein Rätsel. Man darf auch auf die Teams ohne echten Captain, wie bspw. Rabobank mit Michael Rasmussen und Caisse d'Epargne mit Arroyo oder Horrach gespannt sein, denn diese Fahrer werden wohl kaum um den Gesamtsieg mitkämpfen, aber haben trotzdem das Potential bei dem ein oder anderen Anstieg anzuziehen und einen Ausreißer-Sieg zu schaffen. Mit solchen Fahrern rechne ich in der Top20.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wow! Riesen Respekt vor Liquigas....!!!

Da bin ich ja mal wirklich gespannt, ob es morgen einen Sprint oder eher - was ich vermute - nen Kampf ums Rosane gibt! :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Liquigas 33.35
Astana 33.51
CSC 34.08
Lampre-Fondital 34.17
Discovery Channel 34.27
Acqua & Sapone-Caffè 34.38
Tinkoff Credit Systems 34.42
Crédit Agricole 34.51
Caisse d'Epargne 35.01
Quickstep-Innergetic 35.01
Saunier Duval-Prodir 35.03
Predictor-Lotto 35.06
Gerolsteiner 35.10
Milram 35.11
Cofidis 35.16
T-Mobile 35.23
Rabobank 35.23
Ceramica Panaria-Navigare 35.39
Bouygues Telecom 35.45
Ag2r Prévoyance 35.55
Euskaltel-Euskadi 36.28
Française Des Jeux 36.28


Das Liquigas der Konkurrenz so davon stiefelt hätte ich nicht gedacht.
Alle Fuentesianer dürfen sich nochmal über ihre Ärztewahl ärgern mit einem stadtbekannten Ferraristi in Rosa :D.... schön wie DiLuca den bei der Zieldurchfahrt vollgepöbelt hat. :laugh2:


Von der Distanz her eigentlich ein schönes MZF, aber das nächste mal darfs ein bißchen leichter und im Finale ungefährlicher sein. Und man sollte es nur bei der Tour fahren - wenn die ganzen B-Aufgebote mit ach und krach 5 Mann mehr oder weniger zusammen ins Ziel bekommen ist das nicht mehr ganz so schön anzuschauen.

Von der Info-Politik her können sich die Italiener noch ein gutes Stück verbessern - bei den ausstehenden Zeitfahren dürfen es ruhig ein paar mehr Zwischenzeiten sein. Und ein Einzelergebnis von heute könnte auch mal kommen.

Aber auch Migels und Jansch haben mal wider nen schönen Fehlstart hingelegt. Will Walker wird Neuseeländer, Janschi mit Regelschwächen oder Verwirrtheit bei der Zieleinfahrt von Gerolsteiner/Rebellin oder die never-ending Märchen von den Sprintern/Anfahrern White und Gates....



Carlos Da Cuz hat sich bei der gestrigen Teampräsi einen Knochen im Fuß gebrochen und war heute nicht am Start. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Eine Frage: Wie werden denn die Zeitabstände verrechnet? Wie bei der Tour de France in maximal 10 Sekunden-Abständen, oder übernimmt man einfach die gefahrenen Zeiten ohne Eingrenzungen.

Wenn es so wäre, hat Simoni schon ein kleine Hypothek mit auf den Weg bekommen, zwar nicht dramatisch, könnte aber am Schluss entscheidend sein.

Also wenn ich ehrlich bin, halte ich von diesen Manschaftszeiten relativ wenig, sind zwar schön anzuschauen, aber für mich geht da für den einzelnen Radsportler, welcher für die Gesamtwertung fährt, die Chancengleichheit verloren.

Falls ich den Thread unnötig zuspamme, tut es mir leid:wavey:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Eine Frage: Wie werden denn die Zeitabstände verrechnet? Wie bei der Tour de France in maximal 10 Sekunden-Abständen, oder übernimmt man einfach die gefahrenen Zeiten ohne Eingrenzungen.

Wenn es so wäre, hat Simoni schon ein kleine Hypothek mit auf den Weg bekommen, zwar nicht dramatisch, könnte aber am Schluss entscheidend sein.

Also wenn ich ehrlich bin, halte ich von diesen Manschaftszeiten relativ wenig, sind zwar schön anzuschauen, aber für mich geht da für den einzelnen Radsportler, welcher für die Gesamtwertung fährt, die Chancengleichheit verloren.

Falls ich den Thread unnötig zuspamme, tut es mir leid:wavey:

Schon gut:wavey:
Die Zeitabstände werden so übernommen.
Was GiBo angeht, würde ich sagen, das Saunier voll im Plan war. Das MZF wird nicht entscheidend sein, denn es kommen noch so viele schwere Etappen, wie kaum zuvor in den letzten Jahren.;)
 
Oben