Giro d'Italia 2008


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Und dann bist Du z.B. das gebeutelt-arme SemiPro-Team Cofidis, das benötigt wird, um den Radsporttross zu vervollständigen, welches dann plus der 2 verbummelten Stunden als jeweils letztes den Transfer antreten darf.
Ich glaube, dann fängt Dir gewaltig etwas an zu stinken.

Das ist natürlich nicht gut gelöst, keine Frage.In Sachen Transfers sollte man schon versuchen für alle die gleichen Bedingungen zu schaffen.In der Regel klappt das ja auch.Wenn es nun nicht anders geht und irgendwer als letztes auf die Fähre muss ist das natürlich schonmal schlecht.Da hat irgendwer so oder so einen Nachteil.Warum Cofidis nun als letztes auf die Fähre durfte wusste weiß ich nicht, wenns nur daran lag das sie ein "kleines" Team sind, ist das natürlich nicht in Ordnung.Kann aber ja noch andere Gründe geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.952
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war ja nur eine Spekulation und Cofidis ein an-den-Haaren-herbeigezogenes Beispiel.

Ich habe dennoch und lediglich sinngemäß darauf hinweisen wollen, dass eine scheinbar erträgliche 20-Minuten-Übersetzung für manche Teams eine mitternächtliche (und drüber) Ankunft im Hotel bedeutete. Ist zwar ewig her, dass ich diese Fähre zweimal befahren habe, doch sind 20 nackte Minuten schlichtweg illusorisch, selbst wenn man technischen und organisatorischen Fortschritt seit den 80ern mit berücksichtigt.
So ein Giro-Tross mitsamt dem Karneval drumherum muss da rüber. Ab geschätzt 19 - 20 Uhr.
Da kann man sich denken, dass sich das bei manchen Teams schwer in die Länge zieht...

Sowie Tagen (und Wochen) in Aussicht, die ungezählte (sowie z.T lediglich spektakelträchtig legitimierte) Torturen mit sich bringen.

Irgendwie und wo muss Schluss sein. Ist halt die Frage, ob ausgerechnet die Transfers als erster Protestgrund herhalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die heutige Etappe nach Peschici ist nach Fahrerprotesten um 34 km verkürzt worden. Statt 265 stehen "nur" 231 km auf dem Programm. Die hügelige Extrarunde in Gargano wurde gestrichen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
tal hatte den richtigen Riecher ;) ... eine Ausreißergruppe kommt durch und das mit riesigem Vorsprung. Nur dass Iglinsky nicht gewinnen wird, sondern Priamo. Zweiter wird Perez und dritter Trussov.
Wer der neue Mann in rosa sein wird, ist noch nicht sicher. Visconti und Russ derzeit zeitgleich, sodass die Gesamtplatzierungen summiert werden müssen.

So, jetzt bin ich auf die Ankunft des großen Feldes gespannt und ob da was passieren wird.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Mit dem einen P*nkt rolle ich jetzt das Feld von hinten auf. :D Priamo hatte ich auch auf meiner ***-Shortlist, die war aber noch nicht short genug. :cry: Und warum ist Iglinsky nicht in meinem Neuner? Weil ich ein Feigling bin, deshalb.

Wenn das Feld jetzt geschlossen und in aller Ruhe über die Ziellinie trudelt, haben wir alle ganz wunderbare Neuner...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und warum ist Iglinsky nicht in meinem Neuner? Weil ich ein Feigling bin, deshalb.
Nein, das wäre viel zu riskant. Man stelle sich bitte einfach mal vor, was passiert wäre, wenn die Ausreißergruppe nicht durchgekommen wäre oder Iglinsky nicht ausgerissen hätte, ... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.952
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Vorsprung von Visconti gegenüber Russ resultiert wohl aus dem genauen Ergebnis des Mannschaftzeitfahrens und den dann unterschiedlichen Zehnteln.

Auf diese Idee hätten Migels/Janschi ja auch mal kommen können.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Hey, ich habe ganz vergessen zu jubeln! Sieg für die Reverberis! :jubel: :jubel: :jubel:

Soci, ich war mir 99prozentig sicher, daß heute ne Gruppe durchkommt, Liquigas hatte ja gestern schon keine Lust hinterherzufahren. Aber wer da drin ist, das ist halt immer die Frage.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was haltet ihr von Klöden bislang? Denkt ihr er wird sich Morgen zeigen? Wundert mich nur dass ihn beim Tippspiel nur wenige favorisieren für Morgen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Klöden ist bislang ordentlich unterwegs und wird auch morgen vorne dabei sein.
Nur gibt das Etappenfinale meiner Meinung nach zu wenig her als das Klöden groß auftrumpfen könnte. Die Bettinis wirds zwar vorher entschärfen aber am Ende ist dann sind dann wieder die schnellen Beine von DiLuca, Ricco & co gefragt.
Typische alles verlieren aber nix gewinnen-Etappe.


Schade das Russ so knapp am maglia rosa vorbei geschrammt ist. Aber vielleicht klappts ja morgen. wäre ne gute lösung da es mich für visconti auch freut... auf sizilien wärs perfekt gewesen aber so ists auch nicht verkehrt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich finde auch, dass Klöden bis dato sehr souverän auftritt. Beim MZF die "Lock" seines Teams und Levi is mMn schon raus aus dem internen Teamrennen. Die Frage ist, wie er sich präsentieren wird, wenn andere mal am Berg mal harte Tempoveränderungen anschlagen....da kommt dann wohl nur Contador mit. Trotzdem hat Klöden schon allein wegen der EZF einen gewissen Vorteil. Bis dato sehe ich lediglich Di Luca der besser drauf zu sein scheint....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gut für mich ;) Ich bin der einzige Depp, der überhaupt nicht auf Sella gesetzt hat.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Hat jmd. Leipheimer gesehen? War der in der Klöden-Gruppe?
Insgesamt ganz netttes Rennen. Di Luca fand ich sehr stark, aber ob er Leute wie Contador bei den langen, steilen Rampen disatnzieren kann?! Eher nicht. Klöden wird wohl auch noch stärker. Solche Berge liegen ihm nicht.
 
Oben