Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
genau, das hat doch der mannschaftsarzt von bochum schon in den 90ern gesagt - das zeug muss in die spieler...
:laugh2:
genau, das hat doch der mannschaftsarzt von bochum schon in den 90ern gesagt - das zeug muss in die spieler...
Ihr habt schon recht, theoretisch wäre denkbar, dass in diesen 10 Minuten manipuliert wurde um die Einnahme von Doping zu verschleiern. Aber ich meine eben, wenn die gesamte Hoffenheimer Crew (also Trainer und Spieler) sagen, dass da ne Mnnschaftssitzung war, muss es so viel Kollegialität unter den Teams in der Bundesliga geben, dass man das glaubt und die Sache durch einen Einspruch nicht noch zusätzlich aufbauscht.
Ihr habt schon recht, theoretisch wäre denkbar, dass in diesen 10 Minuten manipuliert wurde um die Einnahme von Doping zu verschleiern. Aber ich meine eben, wenn die gesamte Hoffenheimer Crew (also Trainer und Spieler) sagen, dass da ne Mannschaftssitzung war, muss es so viel Kollegialität unter den Teams in der Bundesliga geben, dass man das glaubt und die Sache durch einen Einspruch nicht noch zusätzlich aufbauscht.
ganz ehrlich, den einspruch würde wohl jedes team machen, das im moment auf dem letzten tabellenplatz steht und in dem spiel keine 3 punkte geholt hat.
aber ich hoffe natürlich, dass der einspruch abgewiesen wird.
Wünsche ich mir auch (keine Ahnung ob das möglich ist, aber scheint nicht ganz unrealistisch) :thumb:Hoffentlich kommts zum Wiederholungsspiel.
klasse. leverkusen und der vfb sollten auch einspruch einlegen, schließlich wurde ibertsberger in diesen spielen eingesetzt.
Wünsche ich mir auch (keine Ahnung ob das möglich ist, aber scheint nicht ganz unrealistisch) :thumb:
und das Wiederholungsspiel endet dann mit ner Klatsche für Gladbach :laugh2:
ich kenne mich da nicht aus, wer was zu sagen hat, aber finde die Sperre von einem Jahr völlig überzogen. Zumal, wie HansaJan ja so richtig auf den Radsport verweist, da des Dopings überführte Fahrer nur für 2 Jahre gesperrt werden. Irgentwo stimmen das die Verhältnismäßigkeiten nicht mehr.@KGZ49
Der italienische Verband wollte die Spieler nur für 2 Spiele sperren, aber da spielte die WADA nicht mit und klagte vorm Internationalen Sportgerichtshof (CAS). Der sprach dann die im Reglement festgelegte Mindeststrafe (1 Jahr) aus.
Der DFB hat also eigentlich keinen Handlungsspielraum. Wenn Sperre, dann richtig oder die Sperre wird kassiert.
Naja, dass es um viel Geld und Arbeitsplätze geht, ist ein Totschlagargument. Das könnte man für sämtliche Unsportlichkeiten anführen.was erwartet ihr denn? da geht es um viel geld und arbeitsplätze, und im abstiegskampf zählt jeder punkt. das bedeutet noch lange nicht, dass das sportgericht die punkte wirklich nach gladbach schickt (denke eher nicht), aber warum dürfen es die gladbacher nicht mal versuchen?
dann erklär du doch mal, einigermaßen logisch, warum es zu dieser Verspätung kam? Denn ich gehe davon aus, das bekannt war das diese zwei Spieler sofort nach dem Spiel zur Probe mußten.Denkt denn irgendjemand ernsthaft, die Hoffenheimer waren gedopt und haben eine vermeintliche Mannschaftssitzung inszeniert, um sich kollektiv Fremdurin in die Blase zu pumpen, um die ernormen Leistungssteigerungen von Ibertsberger und Janke (wer zum Geier ist das überhaupt?) zu vertuschen?
Als ehemaliger Radsportfan weiß ich, wie lang und wichtig 10 min sein können.
Von daher, Protest nachvollziehbar, Strafe muß sein. Und da es gegen die Hoppis geht, noch umso mehr !