kumshooter
Nachwuchsspieler
weiß jemand wie die socialmedia-Praktikantin vom ZDF heißt? -> chick is smoking hot
weiß jemand wie die socialmedia-Praktikantin vom ZDF heißt? -> chick is smoking hot
Zugegebenermaßen kann ich das ZDF-Studio nur anhand der Halbzeitpausenveranstaltungen beurteilen, da ich die Kahnschen Analysen nach Spielende einfach nicht ertrage. Da ist mir immer alles zu laienpsychologisch-nichtssagend konzentriert, fokussiert und mental (in beliebiger Reihenfolge). Zudem muss man mich nicht ständig daran erinnern, dass ein Weltklassetorwart an einem guten Tag jeden Ball halten kann. Witzig finde ich allerdings, dass die Campingstühle sich schlagartig leeren, wenn der Ball auf der Leinwand gerade nicht rollt. Außerdem warte ich immer noch auf den plötzlichen Regenschauer... :kgz:Mir geht das übliche Schema immer mehr auf den Nerv: Vermeintliche Quotenbringer bzw. Institutionen werden einem vorgehalten, bis man aggressiv wird, wenn man sie auch nur kurz zu sehen bekommt (ARD: Waldi, Knop / ZDF: Müller-Hohenstein, Kahn). Dazu im ZDF eine wirklich peinliche und teure Show, die man sich komplett schenken kann. Von Kahn als Experten halte ich eh wenig, insbesondere wenn er sich wieder mit ge-dehn-ten Wor-ten in seine Floskeln und immer gleichen Ansichten stürzt, neuerdings immer häufiger unterlegt mit einem ach so lockeren Gegiggel. Hach, was ist er doch heute cool und witzig...
Immer mehr Kohle, um irgendwelche großen Bühnen zu bauen oder zu mieten, immer mehr Gaststars (ESC-Gewinnerin einladen, was dann mit dem fantastischen Interview endet, in dem Loreen sagt, dass Fußball nicht ihr Fall ist. Ja, danke. Gut zu wissen), aber offensichtlich nur noch den Praktikanten die Technik überlassen: Ton asynchron...
Leider passt sich Gottlob mittlerweile seinen Kollegen an. Neu ist außerdem das panische "Whoa!", wenn ein Ball auch nur irgendwie im Strafraum rumhoppelt.Bei den Moderatoren kommt man meistens vom Regen in die Traufe - ich glaube, einzig Gottlob fand ich bisher erträglich.
Den Scholl mag ich auch. Allerdings merkt man ihm auch an, dass er am liebsten zusammen mit Opdenhövel im Studio steht. Die haben einen ähnlich gestrickten Humor und offensichtlich auch Spaß an der Arbeit miteinander. Schade, dass Opdenhövel nur die Nummer drei in der Moderatorenhierarchie ist und so nur Wasserstandsmeldungen aus dem deutschen Domizil liefern darf.Scholl sehe ich übrigens ganz gerne. Ob er mit der Gomez-Kritik Recht hatte, mag jeder für sich selbst beurteilen, aber er flüchtet nicht sonderlich fußballertypisch in Floskeln, versucht zu analysieren und nimmt kein Blatt vor den Mund, sondern sagt recht mutig, was er denkt. Wenn nur nicht so oft Beckmann sein Teampartner vor der Kamera wäre...
Slomka war sehr entspannt, fast einschläfernd ruhig und höflich aber der ist halt so und vermittelt immerhin glaubwürdig dass er was von Fussball versteht.... Das geht mir nicht bei jedem "Experten" so. Bei Kahns Gebrabbel würde man nicht vermuten, dass er jemals Sport getrieben hat.
Ich habe mich nie darüber aufgeregt dass GEZ Gebühr das Musikantenstadl finanziert aber wenn ich dann höre, dass Waldis WM Club eine Fussballsendung sein soll. Da werde ich aggressiv. Das weckt wirklich den Amokläufer in mir. Ich habe keine Ahnung mit wem Waldemar Hartmann geschlafen hat, dass man ihn im Zusammenhang mit Fussball vor eine Kamera lässt. Das ist unfassbar.
Wirklich noch deutlich schlimmer als Fussballthemen bei Lanz, Illner, Maischberger und Co.
Wenn das Bundesliga wäre oder ein deutsches Länderspiel ist mir das ja nichtmal wichtig. Da kennen Scholl, Kahn und Co ja die Spieler und können dann ihre Geschichten erzählen.
Aber für mich, der sich wirklich für den internationalen Fussball interessiert ist es wirklich unerträglich wenn dann andere Länder oder auch internationale Clubwettbewerbe im deutschen Fernsehen kommentiert werden...
Da lesen die irgendwo bei ihrer Vorbereitung, dass dieser "Picke" von Barcelona ja ein Weltklasseverteidiger ist und dieser Mascheranò ist eigentlich Mittelfeldspieler. Mascherano bringt eine Weltklasseleistung und Pique stolpert nur rum und trotzdem feiert der Kommentator dann den Spanier und motzt, dass Mascherano offensichtlich das nächste Mal doch wieder auf seiner eigentlichen Position spielen sollte
Darum verstehe ich auch die Barca Hater wenn ein deutscher Kommentator jeden Rückpass von Messi und Xavi als genialen Moment feiert selbst wenn die nur Grütze spielen. Sowas nervt mich aber man wird es wohl nicht ändern
Ist auch bei der EM jetzt schön zu sehen. Da wird nur das berichtet was die sich in der Vorbereitung zurecht gelegt haben und nicht das was auf dem Platz passiert... Der gleiche Hackentrick ist bei Badstuber "souverän" und bei Boateng "riskant". Wenn Neuer einen Schuss zur Ecke klärt ist es Weltklasse beim nächsten Keeper sind das schon "Unsicherheiten"...
Das macht keinen Spaß. Kann doch nicht so schwer sein irgendwelche Leute auf Honorar Basis aufzutreiben die wirklich zumindest die Spieler und deren Stärken/Schwächen/Form kennen. Die meisten Kommentatoren realisieren ja nichtmal was auf dem Rasen passiert weil sie in ihren Unterlagen nach den Rückennummern suchen um Nasri (ja der von Real Madrid) von Mexes und Diarra zu unterscheiden.
Neu ist außerdem das panische "Whoa!", wenn ein Ball auch nur irgendwie im Strafraum rumhoppelt.
Herr Christoph Albrecht-Heider?Ich habe bisher keinen einzigen Teilaspekt des ZDFs gesehen, der mir besser als bei der ARD gefällt. Das ZDF ist wirklich noch viel schlimmer als in Vorjahren. Allein dieser Fußball-Fernsehgarten auf Usedum. Der arme Olli muss gegen die tiefstehende Sonne analysieren, KMH trägt dazu auch noch knalliges Rosa. Das ist nicht nur optisch alles extrem beunruhigend.
Frankfurter RundschauDas Zweite Deutsche Fernsehen hat sein EM-Studio am Ufer von Usedom aufgebaut. Man fühlt sich wie im Fernsehgarten, aber nicht wie bei einer Fußball-EM.
...
Da stehen nun Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn auf einer Plattform im Wasser, im pinkfarbenen Blazer sie, im blauen Pulli er. Es sieht aus, als würde eine Touri-Suse von Sonnenschein-TV den Strandkorbverleiher von Boltenhagen interviewen. Die Gespräche drehen sich aber um die Fußball-Europameisterschaft. Man vergisst das immer wieder bei der Kulisse.
...
Dummerweise geht die Sonne im Westen unter. Aber das kann man jetzt auch nicht mehr ändern. Müller-Hohenstein und Kahn blinzeln tapfer im grellen Licht. Die Stadien sind weit weg, die sportliche Atmosphäre ist es auch. Das Zwiegespräch läuft wie immer. Katrin Müller-Hohenstein möchte in die Tiefen der Kabine eintauchen: Mensch, Olli, jetzt erzähl doch mal, wie es wirklich zugeht. Im Profi-Fußball im allgemeinen und jetzt bei einer EM im besonderen. Worauf dann Olli seine Ich-sag-jetzt-mal-was-ganz-ganz-Wichtiges-Miene aufsetzt und von Druck-Erwartung-Anspannung spricht.
...
Jetzt ist aber auch gut mit Fußball. Ein bisschen Unterhaltung wäre schön. Könnte nicht Jürgen Drews was singen? Oder Andrea Kiewel ein paar Spiele machen? Mit Wasserbällen auf eine aufgeblasene Torwand schießen, eine Vierer-Kette aus Sand bauen lassen?
Wie immer schlägt die Wirklichkeit die Satire. Von der EM-Seebühne wird tatsächlich der ZDF-Fernsehgarten gesendet. Und "Lafer!Lichter!Lecker!". Da könnte doch auf der ZDF-EM-Bühne Andrea Kiewel mit Horst Lichter über Taktik reden.
Westfälische NachrichtenDas Duo Beckmann/Scholl entpuppt sich als interessantes Tandem, weil sich gerade der Experte aus München nicht nur an Floskeln und Gepflogenheiten klammert, sondern auch mal Klartext redet.
Nene, der guckt immer soIch habe bisher keinen einzigen Teilaspekt des ZDFs gesehen, der mir besser als bei der ARD gefällt. Das ZDF ist wirklich noch viel schlimmer als in Vorjahren. Allein dieser Fußball-Fernsehgarten auf Usedum. Der arme Olli muss gegen die tiefstehende Sonne analysieren...
Scholl / Opdenhövel ist mit Abstand die beste Kombi. Schade, dass Jan Åge Fjørtoft bislang nur bei Sky aktiv ist, der wäre Gold wert.Den Scholl mag ich auch. Allerdings merkt man ihm auch an, dass er am liebsten zusammen mit Opdenhövel im Studio steht. Die haben einen ähnlich gestrickten Humor und offensichtlich auch Spaß an der Arbeit miteinander. Schade, dass Opdenhövel nur die Nummer drei in der Moderatorenhierarchie ist und so nur Wasserstandsmeldungen aus dem deutschen Domizil liefern darf.
Da tust du KMH aber ein wenig Unrecht, denn ich finde sie als Mittvierzigerin schon ziemlich attraktiv und vor allen Dingen auch natürlich. Dagegen sind mir sämtliche Model-Tussen, die man oft im Umfeld von Sportstars sieht, ein echter Graus.naja, geht so. ist nicht schwierig zwischen KHM und Kahn gut auszusehen...
http://www.11freunde.de/liveticker/england-frankreich-im-11freunde-liveticker
Den muss man noch mal verlinken, kann man sich immer antun. Auch schön, wie die Kommentatoren die Perlen von Wark zusammentragen.
Das war auch weitaus interessanter als das Spiel.
Ich verstehe sowieso nicht wieso in Deutschland immer noch nur eine Person kommentiert. Slmoka hat doch bei Sat1 schon den Co-Kommentator gegeben. In praktisch jedem anderen Land der Welt in jeder anderen Sportart sind es zwei Personen.