|
| Sacramento Kings signed Chris Kaman to a 10.5 million $ contract over three years. (Kings used their Non-Taxpayer MLE to sign Kaman which is therefore reduced to $1,805,000.)
Chris Kaman | $3,500,000 | $3,500,000 | $3,500,000 |
|
|
| Miami Heat re-signed Ray Allen to a 3 million $ contract for one year.
|
|
| New Orleans Pelicans re-signed Al-Farouq Aminu to a 20 million $ contract over four years.
Al-Farouq Aminu | $5,000,000 | $5,000,000 | $5,000,000 | $5,000,000 |
|
|
| Los Angeles Lakers re-signed Jordan Hill to a 10 million $ contract for one year.
|
|
| Charlotte Hornets signed Darren Collison to an 8 million $ contract over two years.
Darren Collison | $4,000,000 | $4,000,000 |
|
|
| Milwaukee Bucks signed Earl Watson to an 8 million $ contract for one year.
|
Heute waren ein paar schwere Entscheidungen dabei.
Besonders bei Jordan Hill habe ich mich schwer getan. Da war es eine Entscheidung zwischen long term insurance und der chance insgesamt mehr zu verdienen über die anfänglichen 10 / 1 und einen weiteren guten Vertrag.
Bei den Lakers kann er jetzt mit Boozer um den Starterplatz auf der 4 kämpfen und dadurch evtl. seinen marktwert nochmal erhöhen.
Grob gesagt war es die entscheidung dazwischen ca. 10 Mio garantierestes Gehalt (über 4 Jahre) mitzunehmen oder der chance insgesamt ca. 10 Mio mehr zu verdienen wenn man sich nochmal einen guten Vertrag erarbeiten kann nach den 10 / 1 bei den Lakers.
Bei Collison war es ähnlich, nur in abgeschwächter Form. Er hätte auch einen längeren Vertrag mit insgesamt mehr garantiertem gehalt unterschreiben können, hätte aber mit seinen 8/2 und anschließenden Minimalverträgen fast genauso soviel verdient und hat jetzt die Chance diesen Betrag zu erhöhen falls er im Anschluss nochmal einen ähnlichen Vertrag bekommt.
Und dann kam da noch ein Angebot, wo ich meinem Mandanten unbedingt geraten habe es anzunehmen bevor es sich der GM anders überlegt :clown:
Earl Watson ist auf jeden Fall froh nochmal in einem Jahr soviel zu verdienen wie er in den letzten 5 Jahren zusammen verdient hat