GM-a-Team 2014 - Medienthread


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@NewOrleans

Davis and Noel together in one franchise? Only if the name of the franchise is Philadelphia 76ers! There is no chance that we will trade our centerpiece!

ScreenShot2014-01-20at2.55.36PM_original_crop_north.jpg%3Fw%3D630%26h%3D420%26q%3D75
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Pistons im Soll

Laut Sati sind die Pistons voll im Soll. Das Team ist nocb sehr jung. Dazu haben wir einen neuen Coach der die jungen Spieler erst kennen lernen muss.

Zu Drummond: wenn er so weiter spielt muss er Allstar werden in dieser Sasion. Im Osten gibt es keine große Konkurrenz für ihn. Hibbert darf es nicht werden nach so einem bescheidenen Auftreten in den letzten Playoffs. Noah ist stark, deswegen denke ich beide werden sich den Spot teilen.
Trotzdem sieht es ja nach dem Fanvoting nicht so schlecht für ihn aus.

Zu den Playoffchancen: diese sind immer noch da auch wenn sich die Magic jetzt verstärkt haben müssen sie sich erst einspielen. Dazu kommt das wir uns als Team immer besser kennenlernen. Und auch die Verpflichtung von Williams wird uns gut tun.
Ich sehe uns diese Saison schon deutlich weiter als letzte.

Anderson: Kyle macht seine Sache bis jetzt sehr gut und wir sind zufrieden mit ihm. Er macht die vielen kleinen Sachen. Besonders sein Passspiel beeindruckt uns sehr. Man hat ja in den Finals gesehen wie wichtig gutes Passspiel ist.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 7150Anhang anzeigen 7150

Alexey Shved soll noch vor der Deadline abgegeben werden! Im Gespräch ist ein second Rounder:thumb:

Alex ist ein Combo Guard mit exelenten passerqualitäten. Guter spot up Shooter und jung an Jahren.
Wer zuerst kommt malt zuerst.
Outlaw kann auch für einen geringen Gegenwert abgegeben werden. Wer zuerst kommt, malt zuerst
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sources said, that 76ers are not willing to trade anyone of their rookies to another franchise.
#veryhappywith4top10rookiesandMCW
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Jazz holen Crawford, Bayless auf dem Block

JamalCrawford.jpg


Jazz schlagen vor der Deadline zu und holen Guard Jamal Crawford von den Clippers, zudem wechseln noch Talent Reggie Bullock und Jeff Adrien nach Salt Lake City. Im Gegenzug gegen Josh McRoberts undThabo Sefolosha zu den Clippers. Der Deal wurde aus zwei Gründen getätigt 1. um Spielzeit für Vonleh zu schaffen und 2. um mit Crawford eine bessere Scoringoption zu haben.

Zudem wird berichtet, dass Bayless bei Coach Ollie in Ungnade gefallen sei und auf dem Block stehe. Dies bedeutet mehr Spielzeit für Rookie Elfrid Payton, der sich bislang hinter Bayless fand.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@JamesMcAdoo

Remember that Anthony? How cool would it be to play in one franchise! Come and join us!
riversmcadoo.jpg
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
#ESPN
Blockbusterdeal gescheitert. Fax und Telefon ausgefallen. Neue Gespräche zur Trading-Deadline anberaumt.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
nba_pwr_rankings_d1_576x324.jpg

NBA Power Rankings 2014/15 X-mas Edition


Nach den ersten 27 Spielen und einigen Trades im bisherigen Saisonverlauf sind nun kurz vor Weihnachten wieder neue Tendenzen zu erkennen, die natürlich erfasst werden müssen.

Der Trend zeigt die Änderung gegenüber dem Pre-Season Power Ranking an.


PosTeamTrendRecordComments
1
hou.png
--
pre: 1
19 - 8Die Neuzugänge der Rockets haben voll eingeschlagen und Stan van Gundy hat das Team schnell und gut in den Griff bekommen. Houston scheint wieder ganz oben angekommen zu sein und die Reunion von Stan van Gundy und Dwight Howard könnte glatt noch zu einer Lovestory werden. Können diese Rockets den Erfolg aus der Olajuwon-Ära wiederholen oder gar übertreffen?
2
okc.png
--
pre: 2
19 - 8Das Rennen um den 1st Seed der Western Conference könnte das härteste aller Zeiten werden und die Thunder sind mittendrin. Aber OKC scheint gewappnet dafür zu sein, denn das Team scheint sich nicht nur durch die Offseason-Moves verstärkt zu haben, sondern auch der nächste Entwicklungsschritt könnte die Thunder entscheidend nach vorne gebracht haben. Doch die Konkurrenz hat nicht geschlafen.
3
sas.png
--
pre: 3
19 - 8Im noch stärker gewordenen Westen konnten sich die Spurs bisher noch gut in der Spitzengruppe des Westens halten. Die äußerst positive Entwicklung von Kawhi Leonard und das Eintreffen von Pau Gasol scheinen gereicht zu haben, um das stark alternde Team im Rennen zu halten. Es wird interessant zu sehen sein ob die Spurs tatsächlich wieder eine weitere Saison dem erwarteten Abfall trotzen und evtl. sogar den Repeat schaffen können.
4
gsw.png
gn-arrow.png
2
pre: 6
19 - 8Die Warriors haben sich überraschend schnell und positiv auf den Trainerwechsel eingestellt. Die Verstärkung der Bank scheint auch Wunder gewirkt zu haben. Kann Golden State mit Steve Kerr diese Saison tatsächlich schon ins Titelrennen eingreifen? Die Warriors wirken jedenfalls stark wie nie und konnten sich früh in der Spitzengruppe des Westens positionieren.
5
mia.png
rd-arrow.png
1
pre: 4
18 - 9Die Heat konnten im schwachen Osten zwar bisher wieder die Spitzenposition einnehmen, aber das Team wirkt nicht so dominant wie noch vor einigen Jahren. Der Mangel an Verstärkungen scheint dem Team, das immer abhängiger von ihrem Superstar zu werden scheint, schaffen zu machen. Es wird abzuwarten bleiben wie lange und vor allem wie weit LeBron, der jetzt kurz vor seinem 30. Geburtstag steht, das Team mit dieser enormen Belastung noch tragen kann.
6
lac.png
rd-arrow.png
1
pre: 5
17 - 10Die Clippers sind im Westen erstmal knapp hinter die Spitzengruppe zurückgefallen. Zu schwer scheint das mit dem Abgang von Matt Barnes entstandene Loch auf der 3 zu wiegen. Neuzugang Richard Jefferson ist bisher eine Enttäuschung und wurde jetzt ans Ende der Rotation verbannt und Rookie Cleanthony Early tut sich noch schwer mit der enormen Verantwortung die ihm in seinem Rookiejahr schon zuteil wird. Nun sollen die Neuzugänge Josh McRoberts und Thabo Sefolosha, die für Jamal Crawford gekommen sind, für Besserung sorgen.
7
min.png
gn-arrow.png
4
pre: 11
19 - 8Die Timberwolves haben noch mehr überrascht als erwartet. Das Team ist nicht mehr zu vergleichen mit dem aus den letzten Saisons. Das Trio Love-Rubio-Pekovic hat nun endlich auch eine starke Supporting Cast und Coach Jeff van Gundy scheint genau der richtige Rudelführer zu sein. Kevin Love ist nun endlich in einem Winning-Team und das ohne getradet worden zu sein. Es wird spannend sein zu sehen wie diese Entwicklung Love's bevorstehende Entscheidung in der nächsten Offseason beeinflusst.
8
tor.png
gn-arrow.png
6
pre: 14
17 - 10Die Raptors konnten ihre positive Entwicklung vom letzten Jahr fortsetzen und sorgen jetzt in der Spitzengruppe des Ostens für Trubel. Chris Johnson und vor allem auch Channing Frye haben sich gut ins Team eingefügt und haben die Bank der Raptors entscheidend verstärkt. Der unglaubliche Teamspirit ist zudem alles andere als abgerissen und Toronto wirkt hochmotiviert herauszufinden wie weit man es diese Saison schon schaffen kann.
9
ind.png
rd-arrow.png
2
pre: 7
17 - 10Die Pacers konnten sich zwar etwas vom letztjährigen Einfall erholen, sind aber noch weit entfernt von der herausragenden Form der ersten Saisonhälfte von 13/14. Mit Rajon Rondo ist nun für George Hill ein ehemaliger All-Star zum Team gestossen. In Orlando konnte dieser die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Wie gut er sich in Indiana schlägt und ob er die Pacers vorrantreiben kann bleibt aber abzuwarten. Mit George Hill ist ein wichtiges Puzzleteil des starken Kollektivs getradet worden, dass Rondo nun ersteinmal effektiv ersetzen muss.
10
mem.png
rd-arrow.png
2
pre: 8
16 - 11Die Grizzlies sind mit wesentlich weniger Verletzungspech auf jeden Fall besser dran als in der letzten Saison, sind aber aufgrund der nochmals gestiegenen Stärkeverhältnisse im Westen bisher trotzdem nur auf Platz 7 gelandet und könnten tatsächlich wieder in den Kampf um die letzten Playoffplätze abfallen. Memphis scheint nun bärenstarke Leistungen bringen zu müssen um im Wilden Westen überleben zu können.
11
chi.png
gn-arrow.png
1
pre: 12
16 - 11Derrick Rose zweites Comeback ist wesentlich positiver verlaufen als sein Erstes. Bisher ist er fit geblieben und scheint dem Team jetzt endlich wieder helfen zu können. Die Ankunft von Carmelo scheint das Team aber nicht in den Kreis der Titelfavoriten befördet zu haben. Zu schwer wiegt der Abgang von Taj Gibson, Mike Dunleavy und Kirk Hinrich, mit denen die Defense der Bulls merkliche Einbußen hinnehmen musste. Dafür ist die Offense der Bulls nun stärker als je zuvor in der Post-Jordan-Ära, was es dem Team erlaubt weiterhin um den Homecourt-Advantage in der ersten Playoffrunde des Ostens mitzukämpfen.
12
dal.png
rd-arrow.png
3
pre: 9
15 - 12Die Mavericks konnten sich in der Offseason mit Deng und Sanders gut verstärken, was aber in der noch stärker gewordenen Western Conference nicht ganz den erwünschten Effekt hatte. Bisher scheint Dallas weiterhin um die letzten Playoffplätze kämpfen zu müssen. Es bleibt aber abzuwarten ob sich das Team im Laufe der Saison noch besser einstellen und verstärken kann.
13
bkn.png
--
pre: 13
15 - 12Bisher konnten die Nets ihrer gewaltigen Payroll immernoch nicht gerecht werden. Die Offseason-Moves scheinen das Team nur wenig verstärkt zu haben, trotzdem ist Brooklyn noch im Rennen um einer der ersten vier Seeds mit dabei. Es ist aber fraglich wohin die Saison die Nets noch führen wird. Weitere Verstärkungen scheinen aufgrund des starren Kaders nur schwer möglich zu sein und das derzeitige Personal hat ein unberechenbares Potential, das Brooklyn in alle möglichen Richtungen befördern könnte.
14
cle.png
gn-arrow.png
7
pre: 21
15 - 12Das Chaos in Cleveland vom letzten Jahr scheint sich in das komplette Gegenteil entwickelt zu haben. Das zur Hälfte neu aufgestellte Team hat sich gut zusammengefunden und wurde von Mark Jackson anscheinend gut eingestellt. Zum Scheitern verurteilte Spieler wie Danny Granger und Marvin Williams haben ihre neue Chance genutzt und konnten die positiven Entwicklungen in Cleveland mitgehen. Besonders aber der bisher fitgebliebene Anderson Varejao spielt bis jetzt eine starke Saison und konnte einen entscheidenen Anteil zum neuen Erfolg der Cavs beitragen.
15
orl.png
gn-arrow.png
7
pre: 22
12 - 15Die Magic stehen überraschenderweise schon auf einem Playoffplatz im Osten und haben ihren Rebuild nach den positiven Entwicklungen weiter beschleunigt und waren sehr aktiv. Für den etwas enttäuschenden Rondo, die Talente Oladipo, Nicholson und O'Quinn sowie einige Picks, kamen Goran Dragic, George Hill und DeMarre Carroll, die die Magic weiter nach vorne bringen können. Wenn alles glatt läuft wird Orlando sich jetzt auf den Playoffplätzen festsetzen können. Darüberhinaus darf mit Spannung erwartet werden wie weit es für die Magic nach diesen drastischen Verstärkungen noch gehen wird.
16
washington-wizards.png
rd-arrow.png
1
pre: 15
14 - 13George Karl und die Wizards haben nach einigen Startschwierigkeiten die Erwartungen noch nicht ganz erfüllen können. Bisher reichte es nur zu Platz 7 im Osten und einem knapp positiven Record. Nun drohen auch noch die Magic von hinten aufzuholen. Muss sich Washington nach den positiven Entwicklungen des letzten Jahres wieder nach hinten umsehen oder können sich die Wizards noch verbessern?
17
den.png
--
pre: 17
14 - 13Dank der Rückkehr von Gallinari stehen die Nuggets zwar wieder besser da, aber aufgrund der immensen Stärkeverhältnisse im Westen droht Denver die Playofftür vor der Nase zugeschlagen zu werden. Neuzugang Jarrett Jack war nicht die erhoffte Verstärkung und wurde aus der Rotation verbannt. Nun sind für Randy Foye und Rookie Aaron Gordon, der den Nuggets noch nicht viel weiterhelfen konnte, mit Markieff Morris, Jodie Meeks und Samuel Dalembert drei Rollenspieler gekommen, die Denver doch noch zum Playoffeinzug verhelfen sollen.
18
por.png
rd-arrow.png
8
pre: 10
13 - 14Portland ist bisher die Enttäuschung der Saison. Die Bank scheint wieder zum desolaten Zustand der Vorjahre zurückgekehrt zu sein. Besonders Neuzugang Brandon Jennings konnte die Erwartungen nicht erfüllen und musste das Team direkt wieder für O.J. Mayo in Richtung Milwaukee verlassen. Ob Mayo jetzt zusammen mit den weiteren Neulingen Toney Douglas und Lavoy Allen die Benchperformance retten kann bleibt abzuwarten. Portland braucht nach dem Kaltstart auf jeden Fall einen Schub um die Playoffplätze nicht aus den Augen zu verlieren.
19
nor.png
gn-arrow.png
1
pre: 20
12 - 15Die Pelicans konnten nun endlich ohne größeres Verletzungspech nach der Rückkehr von Anderson und Holiday bisher komplett zusammenspielen. Bei Anthony Davis sind zudem weitere Entwicklungsschritte zu sehen, die das Team ebenfalls weiterbringen. Trotzdem reicht es für New Orleans bisher nur zu Platz 11 im Westen. Die Konkurrenten sind einfach noch zu stark und Kris Humphries als einzigste Verstärkung kann da auch nicht viel dran ändern.
20
cha.png
rd-arrow.png
2
pre: 18
12 - 15Die Hornets haben den Erfolg des letzten Jahres bisher noch nicht bestätigen können. Zur Zeit steht Charlotte noch knapp hinter den Playoffplätzen und nach der Aufrüstung in Orlando ist es fraglich ob sich daran so schnell noch was ändert. Die Hornets werden hart um die Playoffs kämpfen müssen und es kann gut sein, dass nach der Verpflichtung von Belinelli noch weitere Verstärkungen nötig sein werden, um das Saisonziel erreichen zu können.
21
atl.png
rd-arrow.png
2
pre: 19
11 - 16Atlanta hatte hohe Erwartungen an die Rückkehr von Al Horford und die Ankunft von Omer Asik und Jeff Green geknüpft. Doch die Abgänge von Paul Millsap und DeMarre Carroll scheinen doch mehr zu schmerzen als man das für möglich gehalten hat. Vor allem die schwache Bank scheint die Hawks noch zurückzuhalten, so dass auch Atlanta droht, nach den erheblichen Verstärkungen in Orlando, die Playoffplätze aus den Augen zu verlieren.
22
pho.png
rd-arrow.png
6
pre: 16
12 - 15Phoenix scheint die Saison wegen der schockierenden Kräfteverhältnisse im Westen schon abgeschenkt zu haben. Mit Dragic und Markieff Morris haben bereits zwei Leistungsträger das Team verlassen, während für sie Oladipo und einige Picks nach Phoenix zurückkamen, die die Zukunft der Suns stärken sollen. Nach der letztjährigen Cinderella-Season wurde in Arizona also erstmal wieder einen Gang zurückgeschaltet und der Rebuild verlängert.
23
det.png
gn-arrow.png
3
pre: 26
12 - 15Das junge Team der Pistons schlägt sich unter der Führung von Lionel Hollins überraschend gut. Die Playoffs hat Detroit nämlich widererwartend noch in Reichweite. Für Pistons-Legende Billups ist nun Mo Williams zum Team gestoßen, der noch einmal helfen soll die Playoffbemühungen zu bestärken. Doch auch für die Pistons könnte das nach der Aufrüstung von Orlando schwer werden. Es ist zumindest fraglich ob das junge Team schon abgeklärt genug ist um im Kampf um die letzten Playoffplätze schon zu bestehen.
24
sac.png
rd-arrow.png
1
pre: 23
10 - 17Nachdem Shaqramento nicht so gut in die Saison gestartet ist und die Playoffs in weite Ferne gerückt sind, scheinen die Kings jetzt vermehrt Talenten eine Chance geben zu wollen. Marcus Smart der nicht ganz ins Konzept von Sactown gepasst hat, wurde für Schütze Nik Stauskas getauscht. Im gleichen Zug ist auch der ehemalige No. 1 Pick Anthony Bennett eingetroffen, der nun bei den Kings wieder eine neue Gelegenheit bekommt, sein Talent doch noch unter Beweis zu stellen. In Sacramento ist der Rebuild also noch nicht abgeschlossen und man wird dort vermutlich noch weiter auf die Playoffs warten müssen.
25
uth.png
--
pre: 25
10 - 17Utahs versuchter Angriff auf die Playoffplätze scheint in dieser Saison noch nicht umsetzbar zu sein. Das Team ist einfach noch nicht stark genug, um im starken Westen wieder für Unruhe sorgen zu können. Deswegen mussten die Neuzugänge Josh McRoberts und Thabo Sefolosha auch prompt wieder gehen, damit die Talente der Jazzbank wieder mehr Spielzeit zur Entwicklung erhalten können. Trotzdem kann man schon erkennen das die Zukunft in Utah rosig aussieht. Coach Kevin Ollie scheint sich prima mit seiner jungen Mannschaft zu verstehen, dessen Entwicklung sehr positiv verläuft.
26
bos.png
rd-arrow.png
2
pre: 24
9 - 18Auch die talentierte Truppe der Celtics kann in diesem Jahr noch keine Bäume ausreißen, zeigt aber schon äußerst vielversprechende Ansätze. Mit Aaron Gordon ist für Brandon bass ein weiterer Top20 Pick zum Team gestossen, der das geballte Potential in Boston noch weiter vergrößert. So sehen auch die Zukunftsaussichten der Celtics mehr als gut aus, aber in dieser Saison wird das Team vermutlich noch keine entscheidene Rolle spielen können.
27
lal.png
--
pre: 27
7 - 20Die Hoffnung auf die Playoffs ist in dieser Übergangssaison bei den Lakers schnell gestorben. Zu schwach ist der Kader, der für die nächste Offseason flexibel gehalten wurde. So muss Kobe Bryant fast als Alleinunterhalter auf der Bühne von Hollywood für Stimmung sorgen. Rookie Dante Exum tut sich noch schwer ihm dabei hinreichend zu assistieren und auch die restlichen Lakers scheinen nicht über eine Statistenrolle hinauszukommen.
28
mil.png
gn-arrow.png
1
pre: 29
6 - 21Andrew Wiggins hat es in seiner Rookiesaison nicht leicht bei den tankenden Bucks. Die Erfolgsaussichten sind noch katastrophal und die Saison muss irgendwie im Tankmodus überstanden werden. Mit den athlestischen Europäern, dem Greek Freak und Clint Capela, kann Wiggins zwar immer mal wieder für Aufheiterungen sorgen, was aber nur wenig über die Masse an Niederlagen hinwegtröstet. Nächste Saison trifft hoffentlich weitere Verstärkung ein.
29
phi.png
rd-arrow.png
1
pre: 28
5 - 22Auch das Rookieteam der Sixers tut sich noch schwer Erfolge zu feiern. Der Niederlagentrend des letzten Jahres wird fortgesetzt, auch wenn das höchsttalentierte Team ab und zu schon sein großartiges Potential durchblicken lassen kann. Philadelphia muss eine weitere Tanksaison aushalten, wird dafür aber spätestens bei der nächsten Draft belohnt. Bis dahin hat das junge Team mehr als genug Zeit Erfahrungen zu sammeln.
30
nyk.png
--
pre: 30
5 - 22Die erwartete Katastrophensaison im Madison Square Guarden ist voll eingetroffen. Die Knicks haben einen der schlechtesten Saisonstarts ihrer Historie hingelegt und können jetzt eigentlich nur noch auf die nächste Draft und die darauffolgende Offseason hoffen. Einziger Trost ist die Ankunft von Top-Rookie Marcus Smart, der bei den Kings bisher nur wenige Chancen erhalten hatte und jetzt in New York zumindest für ein paar Lichtblicke sorgen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.479
Punkte
113
+++Big Al auf dem Trading Block+++


Gesucht wird ein Wing (not named Dion) oder Center. Für ein sehr interessantes Gebot lässt sich auch MKG+AL paaren.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stephen A. Smith reports sources telling him Knicks and Heat finalized a trade last night. It must be a massive blockbuster if these two teams trade.
 
Oben