GM-a-Team: Bestätigte Trades


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #4
Toronto Raptors (rockets#1) erhalten:
Drew Gooden
1st rd Pick 2012 (unprotected)


Cleveland Cavaliers (Stoeyrock) erhalten:
Andrea Bargani

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Autsch. Die Cavaliers verbauen sich hier einige Dinge in Sachen Rebuild. Da muss noch was kommen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das gute ist, dass der Pick der Cvs jetzt wohl auch kein Top 5 Material mehr ist. Dafür ist Irving, Thompson, Jackson, Bargnani, Varejao in Sachen talent zu gut in der Summe. Aber mehr als 30 bis 35 Siege würde ich diesem Team momentan nicht zutrauen. Das heißt es würde ein Pick zwischen 7 und 11 für die Raptors rauskommen. So schätze ich es jedenfalls ein. ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Autsch. Die Cavaliers verbauen sich hier einige Dinge in Sachen Rebuild. Da muss noch was kommen.

Ich sehe die Cavs leicht vorne bei dem Trade. Goodens Vertrag loszuwerden, war ein wichtiger Schritt und Bargnani im Team zu haben ist auch nicht das Schlechteste.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Man hätte Gooden auch einach cutten können und mit dem Cap Space und dem Pick in meinen Augen deutlich mehr anfangen können als mit Bargnani.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe die Cavs leicht vorne bei dem Trade. Goodens Vertrag loszuwerden, war ein wichtiger Schritt und Bargnani im Team zu haben ist auch nicht das Schlechteste.

Im Prinzip geben die Cavs einen schlechten Vertrag ab, nehmen allerdings auch einen auf (zwar mit dem besseren Spieler, aber es bleibt ein schlechter Vertrag).

Mich bringt der Trade auf jeden Fall weiter und der Pick + Capspace ist mir mehr Wert als Bargnani...Rebuild goes on :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Im Prinzip geben die Cavs einen schlechten Vertrag ab, nehmen allerdings auch einen auf (zwar mit dem besseren Spieler, aber es bleibt ein schlechter Vertrag).

Mich bringt der Trade auf jeden Fall weiter und der Pick + Capspace ist mir mehr Wert als Bargnani...Rebuild goes on :)

In Vergleich zu Bargnani kostet Gooden aber auch "nur" 3 bis 4 Mio weniger.

Was mich übrigens zur Frage bringt, wieso der Deal überhaupt durchging. Bargnani verdient 9.2 Mio, Gooden 6.2 Mio. Das sind mehr als 25% + 100.000. Und die Cavs haben keinen Capspace um die Differenz auszugleichen. Oder habe ich ein Brett vor dem Kopf? ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Die 125%-Rule gilt doch nur, wenn beide Teams über dem Cap sind, oder nicht?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die 125%-Rule gilt doch nur, wenn beide Teams über dem Cap sind, oder nicht?

Die Cavs sind übern Cap. Ich glaube kaum, dass sie damit beliebig mit anderen Teams, die aber Capspace haben, tauschen können und haufenweise Gehalt aufnehmen können, ohne Limit.

Die TE darf man nicht mit Picks oder Spielern kombinieren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich dachte eigentlich auch, dass es wg. der TE klappt - wenn dies jetzt regelwidrig ist, wird der Trade wohl zurückgenommen werden müssen..hier müsste D-One bitte noch einmal die Validität prüfen!

Im veröffentlichten Traed steht nichts von der TE. Das würde darein gehören, damit man weiß wer welche TE überhaupt noch zur Verfügung hat und wer seine bereits aufgebraucht hat.

Ansonsten darf man eine TE nicht mit eigenen Spielern oder Picks kombinieren. Das muss alles getrennt werden. Übrig bliebe dann immernoch der Pick, der in anderer Form die Seiten wechseln muss, nicht direkt mit dem Nutzen der TE.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Da stösst die ESPN Trademachine wohl an ihre Grenzen hm? Ich hatte das zwar schonmal gelesen, hab da aber überhaupt gar nicht dran gedacht das das nicht geht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da stösst die ESPN Trademachine wohl an ihre Grenzen hm? Ich hatte das zwar schonmal gelesen, hab da aber überhaupt gar nicht dran gedacht das das nicht geht.

Man kann den Pick dann mit Cash oder mit einen anderen Pick getrennt voneinander abwickeln. Das ginge schon. Das Problem ist halt immer, dass die einzelnen Bestandteile regelkonform sein müssen. Das macht das Traden inkl. Nutzen von TE ja so kompliziert. ;)

Hier müsste man den Deal also in drei Teile aufteilen.

1) TE (Raptors) -> Gooden
2) TE (Cavs) -> Bargnani
3) Pick (cavs) gegen Cash (raptors)

Wie wir Cash verwenden wollen, keine Ahnung. Der Raptors GM könnte auch einfach einen 2nd rounder nehmen. Das würde auch gehen.

EDIT:

Die Frage ist auch, ob stoey überhaupt seine TE verlieren möchte, wenn sie vorher nicht Bestandteil der Absprache war. Hier wäre Aufklärung von Nöten. Man kann ihn schließlich jetz tnicht dazu zwingen, seine TE reinzuwerfen, wenn sie vorher nicht Verhandlungsgrundlage war.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Was funktioniert, ist das, was Irenicus skizziert hat: beide Teams nutzen ihre TE für den jeweiligen Spieler. Der Pick gegen Cash ginge auch durch.

Sollte das nicht die Intention der beiden Tradepartner sein, muss ich den Deal für ungültig erklären.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar, hier wird niemand zu etwas gezwungen - daher bitte ich um Aufklärung vom Comissioner, wie in dieser Sache weiter verfahren wird.

Sollte der Trade in der Form regelwidrig sein (es sieht ja fast danach aus), wird er wohl widerrufen werden müssen und beide Teams müssen (mit Hilfe von D-One) eine neue Einigung erzielen.

EDIT: @ D-One: Von meiner Seite alles in Ordnung, warten wir auf Stoey.
 
Oben