GM-a-Team: Bestätigte Trades


Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Diskussion find ich immer gut, aber erst Mal das formelle: ja, die TE wird hierfür eingesetzt.

Mein Ziel ist es das Team zeitnah zu verbessern und keinen Rebuild über 5 Jahre zu starten, der dann daneben könnte das mir dann Irving wegfallen könnte. Capspace ist auch nicht da ohne gnadenlos Tiefe zucutten und dann mit 10 anderen um einige Spieler zu bieten. Diese Unsicherheit wollte ich nicht.

Dafür habe ich jetzt einen Center der scoren kann was vorher total fehlte. Vareajo kann hoffentlich die magelnde Defensive und Reboundfähigkeiten auffangen.
Der verlorene Pick sollte gar nicht mehr in der lottery landen ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #4 - Update:
Toronto Raptors (rockets#1) erhalten:
Drew Gooden
1st rd Pick 2012 (unprotected)
Trade Exception ($3,0 Mio)


Cleveland Cavaliers (Stoeyrock) erhalten:
Andrea Bargani (LeBron James Trade Exception | Die Exception beträgt nun noch $5,2 Mio.)
Cash


Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
TEs sind doch nur 1 Jahr gültig... :D

Oder ist das nun, zumindest für unser Spiel, anders? Etwa, weil der Lockout die letzten paar Tage (01.07. - 08.07.) dieses einen Jahres "pausierte"? ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
TEs sind doch nur 1 Jahr gültig... :D

Oder ist das nun, zumindest für unser Spiel, anders? Etwa, weil der Lockout die letzten paar Tage (01.07. - 08.07.) dieses einen Jahres "pausierte"? ;)

Richtig. Wir sind hier noch vor dem Beginn der Signingphase. Die TEs verfallen nach genau einem Jahr. Sie sind also noch bis zur FA-Phase gültig.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Trade #4 - Update:



Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.

In der NBA werden Trades immer von der jeweiligen Seite aus betrachtet. Das Gehalt von Bargnani reicht aus, um Gooden aufzunehmen, daher braucht Toronto nicht die TPE für Bosh hier anwenden. In der Tat bekommen sie sogar die Differenz zwischen Goodens und Bargnanis Gehalt als TPE gutgeschrieben. Dass Cleveland hier die James-TPE einsetzt, ist für die Betrachtung der Raptors irrelevant.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In der NBA werden Trades immer von der jeweiligen Seite aus betrachtet. Das Gehalt von Bargnani reicht aus, um Gooden aufzunehmen, daher braucht Toronto nicht die TPE für Bosh hier anwenden. In der Tat bekommen sie sogar die Differenz zwischen Goodens und Bargnanis Gehalt als TPE gutgeschrieben. Dass Cleveland hier die James-TPE einsetzt, ist für die Betrachtung der Raptors irrelevant.

Das verstehe ich noch nicht so ganz. Die cavs brauchen ihre TE um Bargnanis Vertrag aufzunehmen.
Eine TE darf nicht mit anderen Spielern verbunden wird, das bedeutet, dass der restliche Deal eigenständig regelkonform sein muss.

Wie wilst du jetzt genau den Rest konstruieren? Gooden und der Pick müssen doch gegen irgendwas getauscht werden. Oder willst darauf hinaus, dass Gooden einfach durch den Capspace der Raptors geschluckt wird, und zusammen mit den Pick gegen Cash (als Beispiel) getradet wird? Das würde in der Tat dazu führen, dass die raptors ihre TE nicht brauchen. Habe ich dich richtig verstanden? :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das verstehe ich noch nicht so ganz. Die cavs brauchen ihre TE um Bargnanis Vertrag aufzunehmen.
Eine TE darf nicht mit anderen Spielern verbunden wird, das bedeutet, dass der restliche Deal eigenständig regelkonform sein muss.

Für die Raptors spielt es keine Rolle, was die Cavs machen. Aus Sicht der Raptors traden sie:

1st: Bargnani + Cash für Gooden + 1st Pick (+$3m TPE)

Das ist der Trade, den die Raptors machen, und der funktioniert vollständig ohne TPE. Wie ich schrieb, die Raptors bekommen gar eine TPE in Höhe von $3m.

Der Trade aus Sicht der Cavaliers ist dann:

1st: 9.25m TPE (James) für Bargnani
2nd: 1st Pick für Cash


Du musst einfach die Trades jeweils aus Sicht der individuellen Teams betrachten.


Wie wilst du jetzt genau den Rest konstruieren?

Ich hoffe, ich habe gezeigt, wie das funktioniert.


It is important to view a trade from each team's perspective separately, rather than as a single, unified transaction. This is because the same trade may be organized differently according to each team's needs. For example, a trade might be classified as a simultaneous trade from one team's perspective, but from the other team's perspective it's actually broken into two trades, one simultaneous and the other non-simultaneous (completing a trade they made months earlier).

http://members.cox.net/lmcoon/salarycap.htm#Q71

Das ist die Erklärung von Coon, vielleicht ist das verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Für die Raptors spielt es keine Rolle, was die Cavs machen. Aus Sicht der Raptors traden sie:

1st: Bargnani + Cash für Gooden + 1st Pick (+$3m TPE)

Das ist der Trade, den die Raptors machen, und der funktioniert vollständig ohne TPE. Wie ich schrieb, die Raptors bekommen gar eine TPE in Höhe von $3m.

Der Trade aus Sicht der Cavaliers ist dann:

1st: 9.25m TPE (James) für Bargnani
2nd: 1st Pick für Cash


Du musst einfach die Trades jeweils aus Sicht der individuellen Teams betrachten.




Ich hoffe, ich habe gezeigt, wie das funktioniert.

Jetzt habe ich es verstanden und wieder was gelernt. :) Mir war die Tragweite von "den Deal getrennt aus den Sicht beider Franchises zu sehen" nicht bewusst. Danke für den Hinweis. :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Herrlich kompliziert, die NBA-Welt...

Dürfte eigentlich unmöglich sein hier einen Buckbloster-Trade, der drei bis vier Teams umfasst, zu sehen.

Wieso? So schwierig ist es auch wieder nicht. Vor ein paar Tagen stand ich z.b. kurz davor einen 3 oder 4 Team Trade auszuhandeln, der leider letztendlich nach Absage eines Gms doch geplatzt ist. Dieser hätte den offiziellen Trade Regeln (auch nach Mystics Hinweis) standgehalten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Herrlich kompliziert, die NBA-Welt...

Dürfte eigentlich unmöglich sein hier einen Buckbloster-Trade, der drei bis vier Teams umfasst, zu sehen.

Wie häufig kommt das in der Realität vor? Auch nicht so häufig, weil hier die Interessen von so vielen Parteien beachtet werden müssen, dass es da eher selten zu einer Einigung kommt.

Wieso? So schwierig ist es auch wieder nicht. Vor ein paar Tagen stand ich z.b. kurz davor einen 3 oder 4 Team Trade auszuhandeln, der leider letztendlich nach Absage eines Gms doch geplatzt ist. Dieser hätte den offiziellen Trade Regeln (auch nach Mystics Hinweis) standgehalten.

Ich denke auch nicht, dass die Regeln hier das Problem sind. Diese Regelung macht Trades sogar einfacher, nicht komplizierter. Aber wie Du in dem Fall sagst, ein GM sprang ab und schon ist der Deal geplatzt. So sieht das doch in der Realität auch aus.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für die Raptors spielt es keine Rolle, was die Cavs machen. Aus Sicht der Raptors traden sie:

1st: Bargnani + Cash für Gooden + 1st Pick (+$3m TPE)

Das ist der Trade, den die Raptors machen, und der funktioniert vollständig ohne TPE. Wie ich schrieb, die Raptors bekommen gar eine TPE in Höhe von $3m.

Danke mystic, so hatte ich eigentlich auch gedacht..aber nachdem D-One meine TPE ins Spiel gebracht hat, war ich mir nicht mehr sicher, ob mein Gedanke richtig war.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
In der NBA werden Trades immer von der jeweiligen Seite aus betrachtet. Das Gehalt von Bargnani reicht aus, um Gooden aufzunehmen, daher braucht Toronto nicht die TPE für Bosh hier anwenden. In der Tat bekommen sie sogar die Differenz zwischen Goodens und Bargnanis Gehalt als TPE gutgeschrieben. Dass Cleveland hier die James-TPE einsetzt, ist für die Betrachtung der Raptors irrelevant.

Danke für die Aufklärung, mystic. :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Danke mystic, so hatte ich eigentlich auch gedacht..aber nachdem D-One meine TPE ins Spiel gebracht hat, war ich mir nicht mehr sicher, ob mein Gedanke richtig war.

Ob das jetzt der optimale Weg für die Raptors ist, weiß ich nicht, da ich nicht nachgeschaut habe, welche Optionen sie überhaupt haben. Daher sollte das vielleicht noch mal genau überprüft werden.


D-One, kein Problem. Diese Regelung sollte auch Deinen Job einfacher machen, da Du im Endeffekt nur überprüfen brauchst, ob der Deal von der jeweilige Seite funktioniert. Ohne diese Regelung müsstest Du letztendlich alle möglichen Optionen durchgehen und schauen, ob es dann eine Überschneidung gibt, sodass dann beide Teams den Deal auf eine bestimmte Art und Weise machen dürfen.
Ich würde mich generell auch nicht auf den Tradechecker (speziell ESPN) verlassen, da der doch einige Regelumsetzungen nicht korrekt intergiert zu haben scheint. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass legale Trades von Tradecheckern abgelehnt wurden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #6

Oklahoma City Thunder (The_Gr8) erhalten:
Dwight Howard
Hideyat Turkoglu

Orlando Magic (DaveCol1) erhalten:
Russell Westbrook
Kendrick Perkins
Nate Robinson
Cole Aldrich
Reggie Jackson
Eric Maynor

Oklahoma City Thunder benutzen die Amnesty Clause bei Hedo Turkoglu.

Trade #7

Oklahoma City Thunder (The_Gr8) erhalten:
Jameer Nelson
Chris Duhon

Orlando Magic (DaveCol1) erhalten:
Serge Ibaka
First Round Pick 2012 (unprotected)

Trades bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der erste richtig fette Trade. Mir gefällt der Deal ehrlich gesagt aus Sicht von beiden Franchises nicht so richtig, noch weniger für die Thunder. Der Cap von den Thunder ist jetzt dicht, so dass the Gr8 jetzt ohne MLE arbeiten muss, sondern nur noch das Minimum hat. Dazu ergibt sich das Problem, dass sein Roster erst aus 9 Spielern besteht (Mullens mit eingerechnet):

Nelson/Duhon
Harden/Sefolosha
Durant
Collison
Howard/Mohammed/Mullens

Ist das Team wirklich besser geworden? Die Frage lässt sich wohl erst nach der Free Agent Phase bewerten. Sicher ist, dass den Thunder jetzt noch zwei Backups für die beiden Forwardsspots fehlen. Harden/Thabo ist als Rotation in Ordnung, aber will man Duhon wirklich als Backup PG bringen? Daraus ergibt sich fast schon zwangsläufig, dass the gr8 mindestens 3 solide, möglicherweise 4 Spieler fürs Minimum verpflichten muss.

Die Magic schaufeln sich mit einem Trade den ganzen Cap frei und bekommen immerhin Westbrook & Ibaka. Ein Franchiseplayer wird jetzt gesucht. Da man Perkins bestimmt nicht wegbekommt, muss man entweder darauf warten bis sich Ibaka zu einem entwickelt (was unwahrscheinlich ist) oder man muss irgendwie einen erstklassigen zweiten Spieler neben Westbrook finden. Oder aber man hofft, dass Westbrook sich zu eine Art Dwyane Wade entwickelt.
Einfach ist diese Aufgabe nicht, denn die Picks der Magic werden jetzt auch nicht dermaßen schlecht sein (dafür ist Westbrook/Ibaka zu gut).

Es wird aber sicherlich spannend, wie the gr8 das Team noch komplettieren wird. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW

Können die Thunder nicht trotzdem die MLE benutzen?

Den Trade finde ich als Magic-Fan unterdurchschnittlich. Westbrook wird sich wohl nicht zu einem Franchise-Player entwicklen und im nächsten Sommer wird wegen der Vertragslänge der Spieler wohl auch kein Max-Spieler zu bekommen sein. Der Rebuild ist eingeleitet, im Sommer 2013 müsste man dann schauen ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

EDIT: Hatte vergessen dass Arenas gecuttet (Amnesty) wurde, von daher sieht es ja cap-mäßig doch ganz gut aus.

Aus Sicht der Thunder ist der Trade nur dann in Ordnung, wenn Dwight im Sommer dort verlängern würde. Hat man dann die Möglichkeit einen weiteren Superstar zu holen? Aus Howards Sicht ist es wohl eher nicht die perfekte Franchise um einen neuen Vertrag zu unterschreiben (meine ganz persönliche Meinung). Jetzt kommt es drauf an wie man den Kader füllt - eventuell überzeugt ihn ja eine Meisterschaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Können die Thunder nicht trotzdem die MLE benutzen?

The Gr8 hat sich dazu entschieden den Capspace der Thunder für diesen Trade zu nutzen. Daraus folgt, dass er sich gegen die Extensions entschieden hat. Denn Capspace UND Extensions darf keine Franchise haben.

So habe ich es zumindest verstanden.
 
Oben