GM-a-Team: Free Agency Phase


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Geil..

Ich sitze seit 12 auf der Arbeit, es ist nichts zu tun, und ich biete nicht weil ich irgendwie denke es geht bis morgen und ich kann das Abends zu Hause machen..

Ich mein, zum Glück nur Backups die man halbwegs gleichwertig noch besetzen kann, aber irgendwie trotzdem komplett :wall::wall::wall:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ja, schon klar... nur ist der Vertrag doch bestimmt Front-Loaded. Habe ich Mystic richtig verstanden, und muss jetzt das Vertragsvolumen auf vier Jahre verteilen? Quasi 10,5 Mio per anno?!

Die genaue Capbelastung kann ich dir zeigen, das ist ja kein Ding:

1st: 11.735 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
2nd: 10.9102 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
3rd: 10.0854 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
4th: 9.2606 (inklusive 1.425 Sining Bonus)
 
L

LaDainian!

Guest
Ahja, auch äusserst mutig wie ich finde. Hab gestern erst was gelesen von wegen "spielbereit frühestens im Januar" - und ob er dann überhaupt nochmal den Sprung schafft? Ist auf jedenfall nen mutiger Vertrag!

Ja, ich weiss es ist sehr riskant. Ich hab den Vertrag aber so ausgearbeitet, dass wenn er zu mir kommt am Anfang ziemlich viel Geld bekommen würde und in 1-2 Jahren wenn ich eine Chance auf einen dicken Free Agent habe...er nur noch relativ wenig Gehalt bekommt.

Trotzdem natürlich ne riskante Sache, aber ein halbwegs fitter Oden mit Wall war einfach zuverlockend.

Vermute aber eh, dass SHMC matcht:D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jeff Green unterschreibt ein Offer Sheet für 33,4/5 bei den Atlanta Hawks.

Diesen Move würde ich gern noch erklärt bekommen. Die Hawks sind doch auf der 4 mit Odom (32+ mpg) und auf der 3 mit (Artest, Pietrus, Johnson und morrow teilweise) sehr breit aufgestellt. Oder nur Sammeln eines Assets?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die genaue Capbelastung kann ich dir zeigen, das ist ja kein Ding:

1st: 11.735 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
2nd: 10.9102 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
3rd: 10.0854 (inklusive 1.425 Signing Bonus)
4th: 9.2606 (inklusive 1.425 Sining Bonus)

Übel. :eek:;)

Wenn Oden plötzlich wieder richtig fit wird, war es ein toller Move, aber sonst?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
D-One, eine grundsätzliche Kritik an Deinen Entscheidung: Die Spieler unterschreiben nicht Minimum-Verträge, wenn sie noch die Chance haben, bessere Angebote zu bekommen, bevor die Saison startet. Mike Dunleavy würde NIE im Leben für das Minimum bei Minnesota unterschreiben. Das ist komplett unrealistisch. Es gibt noch genügend Teams mit Capspace; MLE und sogar noch Teams unterhalb des Minimum-Salary-Floors. Darauf solltest Du besser achten. Auch wenn sich bisher noch keine anderen Teams meldeten. Es gibt noch eine weitere FA-Phase, die meisten der Spieler, die Du jetzt via Minimum zu Teams schicktest, würde diese abwarten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn Oden plötzlich wieder richtig fit wird, war es ein toller Move, aber sonst?

Welche anderen Optionen haben denn die Wizards? Die sind noch 15 Mio. unterhalb des Minimum-Salary-Floors, da können sie das riskieren. Ich hätte es wahrscheinlich auch getan.

Noch mal ganz deutlich: Greg Oden bekommt hier einen 5.7 Mio. Signing Bonus, der wird sofort fällig. Die restliche Summe verteilt sich dann über die Jahre. Der Signing Bonus wird nur gleichmäßig über die Jahre verteilt gegen den Cap gerechnet. Hier unterscheiden sich also die jährliche Gehaltszahlung und der Cap Hit.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Welche anderen Optionen haben denn die Wizards? Die sind noch 15 Mio. unterhalb des Minimum-Salary-Floors, da können sie das riskieren. Ich hätte es wahrscheinlich auch getan.

Noch mal ganz deutlich: Greg Oden bekommt hier einen 5.7 Mio. Signing Bonus, der wird sofort fällig. Die restliche Summe verteilt sich dann über die Jahre. Der Signing Bonus wird nur gleichmäßig über die Jahre verteilt gegen den Cap gerechnet. Hier unterscheiden sich also die jährliche Gehaltszahlung und der Cap Hit.

Ich sagte ja nicht, dass ich den Deal schlecht finde, das "übel" sollte nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen. ;) Franchises wie die Wizards sind auf "high risk - high reward" Deals angewiesen, keine Frage. Dass der Deal "gefronted" wird, finde ich übrigens exzellent gewählt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Noch mal ganz deutlich: Greg Oden bekommt hier einen 5.7 Mio. Signing Bonus, der wird sofort fällig. Die restliche Summe verteilt sich dann über die Jahre. Der Signing Bonus wird nur gleichmäßig über die Jahre verteilt gegen den Cap gerechnet. Hier unterscheiden sich also die jährliche Gehaltszahlung und der Cap Hit.

Das heisst der Vertrag von Oden blockiert mein Cap im vollen Umfang (im letzten Jahr mit 9,26 Mio), mein Besitzer muss aber im vierten Vertragsjahr "nur" 7,8356 Mio USD auf Odens Konto überweisen?!?

Btw: Ich schreibe ziemlich eilig eine Stelle aus.

Co-Genereal Manager

Zahlung: mal schauen
Beginn des Vertrages: sofort!

Hilfeeeeeeeeee :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das heisst der Vertrag von Oden blockiert mein Cap im vollen Umfang (im letzten Jahr mit 9,26 Mio), mein Besitzer muss aber im vierten Vertragsjahr "nur" 7,8356 Mio USD auf Odens Konto überweisen?!?

Ja, so funktioniert das. Dafür muss der Besitzer aber auch 5.7 Mio. sofort auf Odens Konto überweisen. Der Vorteil für den Spieler liegt darin, dass von diesen 5.7 Mio. keine 10% via ESCROW verschwinden.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja, so funktioniert das. Dafür muss der Besitzer aber auch 5.7 Mio. sofort auf Odens Konto überweisen. Der Vorteil für den Spieler liegt darin, dass von diesen 5.7 Mio. keine 10% via ESCROW verschwinden.

Ach, was interessiert mich der Spieler? :D

Du hast eine PN ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
D-One, eine grundsätzliche Kritik an Deinen Entscheidung: Die Spieler unterschreiben nicht Minimum-Verträge, wenn sie noch die Chance haben, bessere Angebote zu bekommen, bevor die Saison startet. Mike Dunleavy würde NIE im Leben für das Minimum bei Minnesota unterschreiben. Das ist komplett unrealistisch. Es gibt noch genügend Teams mit Capspace; MLE und sogar noch Teams unterhalb des Minimum-Salary-Floors. Darauf solltest Du besser achten. Auch wenn sich bisher noch keine anderen Teams meldeten. Es gibt noch eine weitere FA-Phase, die meisten der Spieler, die Du jetzt via Minimum zu Teams schicktest, würde diese abwarten.

Das Dunleavy fürs Minimum weggegangen ist, hat mich auch sehr überrascht und halte ich auch trotz der guten Aussichten bei den Wolves für unrealistisch.
Und das Glen Davis mit 25 einen 9/3 Vertrag unterschreibt, überrascht mich auch und kann ich mir so auch nicht vorstellen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Was soll mir diese Free Agent - Phase eigentlich sagen, D-One? Dass ich keine Romane mehr zur Rollenverteilung etc. schreiben soll (wie sonst immer), sondern einfach nur noch Einzeiler (wie diesmal)? :D


Mein Team ist jetzt in der Breite deutlich ... breiter aufgestellt. ;)


C: D. Howard/Mohammed/Mullens
PF: N. Collison/Wilcox/Thornton
SF: Durant/D. Cook/A. Parker
SG: Harden/Sefolosha/McGrady/D. West
PG: Nelson/Bibby

Abfall:
Chris Duhon
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das Dunleavy fürs Minimum weggegangen ist, hat mich auch sehr überrascht und halte ich auch trotz der guten Aussichten bei den Wolves für unrealistisch.

Und das Glen Davis mit 25 einen 9/3 Vertrag unterschreibt, überrascht mich auch und kann ich mir so auch nicht vorstellen.

Beides sind Spieler, die bereits durch eine oder mehrere Free Agent Phasen gerutscht sind ohne dass sich SCHEINBAR überhaupt ein Gm für sie interessiert hat (sonst hätten sie ja bereits irgendwas anderes angenommen). Wenn man Dunleavy jetzt wieder durchgereicht hätte, wäre die nächste Free Agent Phase bereits seine VIERTE gewesen. ;) Wenn kein GM sich für einen Spieler interessiert, nimmt der Spieler irgendwann das geringe Angebot an, das ist doch klar, finde ich. Insbesondere bei Dunleavy hat man aus meiner Sicht lange genug gewartet.

EDIT:

@The Gr8: wenn du die Thunderrotation wirklich so siehst, kostet dich das einige Siege. Da befinden sich einige Spieler nicht auf den Positionen, die sie in deinem Team eigentlich besetzen würden. ;)

BTW: McGrady oder Parker oder Thornton sind tolle Neuverpflichtungen, kompliment. ;) Das Team scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Hört mir auf mit Dunleavy..für den hab ich jedesmal Minimum geboten, immer abgelehnt, und kaum vergess ichs geht er fürs Minimum woanders hin... :wall:

Das kann echt nicht wahr sein... :wall::wall::wall:

@Gr8: Was bringt dich zu der Ansicht Al Thornton sei ein PF? ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hört mir auf mit Dunleavy..für den hab ich jedesmal Minimum geboten, immer abgelehnt, und kaum vergess ichs geht er fürs Minimum woanders hin... :wall:

Das kann echt nicht wahr sein... :wall::wall::wall:

Ha, das ist wirklich bitter. Ich denke D-One wollte bis zu dieser Phase noch warten ob bessere Angebote kommen. Ansonsten wäre erjetzt bestimmt zu den Heat gegangen. Selbst Schuld. :p

Andererseits ist doch dein Team auf dem Flügel mit Gay, Wade, Battier und Carter bereits extrem gut besetzt. Warum also die Aufregung?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Weils einfach komplett überflüssig war, ich war am PC und hatte nichts zu tun..da hätte ich eigentlich 5x irgendwelche PMs mit Geboten verfassen können und verpeile es einfach. Bei sowas krieg ich halt die Krise. ;)

Zu meinem Roster, House stinkt und ein Flügelspot ist ja noch frei. Da hätte ein Shooter wie Mike D. einfach perfekt gepasst... :(

@D-One: Kannst du noch den Eingangspost updaten und alle verbleibenden in Tier4 mit reipacken, damit man eine Gesamtübersicht hat? :thumb:

Dann kann ich direkt mal anfangen zu bieten..
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Weils einfach komplett überflüssig war, ich war am PC und hatte nichts zu tun..da hätte ich eigentlich 5x irgendwelche PMs mit Geboten verfassen können und verpeile es einfach. Bei sowas krieg ich halt die Krise. ;)

Zu meinem Roster, House stinkt und ein Flügelspot ist ja noch frei. Da hätte ein Shooter wie Mike D. einfach perfekt gepasst... :(

Brauchst du Daniel Gibson? Zwar kein Flügel, aber starker Schütze. :cool4:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn kein GM sich für einen Spieler interessiert, nimmt der Spieler irgendwann das geringe Angebot an, das ist doch klar, finde ich. Insbesondere bei Dunleavy hat man aus meiner Sicht lange genug gewartet.

Das halte ich für absoluten Quatsch. Egal wie man es drehen und wenden will, die Spieler können immer noch für das Minimum unterschreiben, selbst während der Saison, da unterschreiben sie nicht, bevor das überhaupt kritisch wird bezüglich des Starts der Saison.

Genauso sieht es bei allen anderen Spielern aus. Die Spieler werden nicht verrückt, nur weil sich gleich am Anfang nicht Millionen von GM melden. Wie soll ich denn mit dem Spieler direkt kommunzieren? Wir reden hier auch über Spieler, die noch nicht 35+ sind und damit am Ende ihrer Karriere.
 
Oben